Unfolgsamer Raser

Alabama

Neues Mitglied
Registriert
5 März 2009
Beiträge
1
Hallo,

mein fast 2 jähriger Rüde ist seit einiger Zeit zum Raser geworden. Wir gehen spazieren (ohne Leine) und er sieht in etlicher Entfernung einen anderen Hund. Sofort düst er los wie von der Tarantel gestochen und ist absolut nicht mehr abrufbar. Alles rufen, umdrehen und weglaufen usw. hilft nicht, er hat nur Augen für den anderen Hund. Dann spielt er ein paar Minuten mit ihm und kommt dann wieder zu mir. Nur wie verhalte ich mich jetzt wenn er zurück kommt? Wenn ich ihn lobe, denkt er dann nicht, daß er das nächste Mal wieder abzischen soll. Geschimpft habe ich ihn nie, wenn er zurück kam. Ich hab ihn dann nur meistens angeleint, damit er nicht gleich wieder lossprintet.

Auch wenn er Kinder sieht, muss ich ihn immer vorher anleinen, sonst düst er drauf los. Er liebt Kinder, da ich selber 3 Kleine habe, und er es daher gewöhnt ist mit ihnen zu spielen.

Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar gute Tipps, denn so traue ich mich fast gar nicht mehr ihn loszulassen. Die anderen Leute erschrecken sich und fürchten sich vor ihm, obwohl er absolut nichts tut, nicht mal anspringen. Aber ich würde mich auch erschrecken, wenn ein großer schwarzer Hund auf mich zuschießt.
 
Werbung:
AW: Unfolgsamer Raser

Hallo,

ich würde mit ihm nur mit Schleppleine gehen und das Kommando HIER richtig üben.

Es kann ordentlich schief gehen, wenn er mal zu dem falschen Hund läuft.


lg
Martina
 
Zurück
Oben