vielleicht Rettung in letzer Minute

doch leider überlassen viele eltern ihre kinder ohne beaufsichtigung - also sich selbst wir hatten einen nachbarsjungen deer katzen in den brunnen steckte - ob zu sehen - ob katzen schwimmen - und nicht mehr aus dem brunnen gelassen- und deren antwort ist doch nur ein lausbubenstreich- nee das ist tierquälerei
 
Werbung:
Schlimm das Eltern immer alles so rechtfertigen. Aber wiederum zeigt das, dass diese selbst nicht besser sind. Ich habe meine Tochter so erzogen, dass sie jedes Lebewesen (Tiere, Pflanzen etc) respektiert und mit Achtung behandelt. Tja, deshalb hatten wir auch immer einen Zoo zu Hause :LOL:
Kinder lernen nur das was sie beigebracht bekommen. Meine Tochter engagiert sich heute auch im Tierschutz und natürlich selbst auch Tiere (2 Hunde).
 
Sowohl meine Tochter als auch jetzt mein Enkekind sind mit Tieren aufgewachsen. Aber beide haben gelernt, daß Tieren kein Spielzeug sind und man dafür Verantwortung hat.
Unsere Kleine mit knapp 3 Jahren(Schwiegersohn ist Landwirt) hat jetzt mit Opa junge Enten und gänse geholt und geht mit Eifer diese Füttern, für sie Löwenzahn holen und freut sich riesig, wenn alle zu ihr kommen, wenn sie mit dem Futterküberl kommt. Nebenbei wächst sie noch mit Dogge und jagdhund auf und hat gelernt mit den Tieren zwar schmusig und liebevoll umzugehen.
Wenn sie in der Früh mit mir telefoniert ist ihr erster Satz nicht guten Morgen, sondern "Hast Du schon Pepi (mein kleiner 10kg Kater) gefüttert, daß er nicht weint.
Man muß eben von klein auf, den Kindern den richtigen Umgang mit Tieren lernen, dann werden sie auch verantwortungsvolle Erwachsene
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Wie ich oben schon erwähnt habe, wie man es gezeigt und vorgelebt bekommt, so übernimmt man es und gibt es weiter. Dieses Gen muss ich dann wohl auch eher von meinem leiblichen Vater haben, er hatte sogar mal ein Tierheim. Meine Mutter tut nur immer so als wäre sie Tierliebhaber, aber wenn es dann mal darum geht, dann ist davon nichts mehr zu merken.
 
wir durften als kinder auch allmöglichen tiere zu hause haben - mussten sie aber selber füttern misten- eben betreuen und liebe voll sein - und ich denke das kinder die mit tieren aufwachsen viel mehr gefühl für ihre umwelt entwickeln
 
Werbung:
Denke ich auch. Und ich glaube auch, dass die Tolleranzgrenze bei Kindern daher steigt, sie auch oftmals gesünder und ausgeglichener sind.
 
Zurück
Oben