Was füttert ihr?

Bei den gekippten Fenstern musst aber sehr aufpassen. Ein junger Kater mit Frühlingsgefühlen ist da nicht ohne. Nicht das er sich in einem Kippfenster erhängt wenn er hinaus will.
Und die Illusion, dass es sich sofort nach der Kastration alles ändert, muss ich Dir leider nehmen. Die sind noch bis zu 4 Wochen nach der Kastra ganz horny und können auch noch decken.
 
Werbung:
:D...drum bin ich froh, das meine frühkastriert sind und das net kennen......so habe ich brave Katzis!! .......(y)
 
Krümel wurde auch mit 5 1/2 Monaten kastriert. Ich glaube auch, dass dies nicht wirklich damit zu tun hat.

Um mal kurz eine Frage zu dem eigentlichen Thema "Futter" zu stellen. Eine meiner Freundinnen (hat auch einen Kater) hat mir einen Artikel per Mail geschickt, wonach es nicht gut für Katzen wäre, wenn sie Thunfisch bekämen, da dieser sehr belastet sei.
Nun frisst ja mein Krümel nur das Porta 21, was ja überwiegend aus Thunfisch besteht. Weiß jemand ob das mit dem belasteten wirklich stimmt.
 
Krümel wurde auch mit 5 1/2 Monaten kastriert. Ich glaube auch, dass dies nicht wirklich damit zu tun hat.

Um mal kurz eine Frage zu dem eigentlichen Thema "Futter" zu stellen. Eine meiner Freundinnen (hat auch einen Kater) hat mir einen Artikel per Mail geschickt, wonach es nicht gut für Katzen wäre, wenn sie Thunfisch bekämen, da dieser sehr belastet sei.
Nun frisst ja mein Krümel nur das Porta 21, was ja überwiegend aus Thunfisch besteht. Weiß jemand ob das mit dem belasteten wirklich stimmt.


nee du sorry da hab ich gar keine ahnung von...sorry!
 
Bei den gekippten Fenstern musst aber sehr aufpassen. Ein junger Kater mit Frühlingsgefühlen ist da nicht ohne. Nicht das er sich in einem Kippfenster erhängt wenn er hinaus will.
Und die Illusion, dass es sich sofort nach der Kastration alles ändert, muss ich Dir leider nehmen. Die sind noch bis zu 4 Wochen nach der Kastra ganz horny und können auch noch decken.



ja ich weiß ..... er hat mich schon gut erzogen....es wird nur noch gelüftet wenn ich daheim bin oder die tür ist bei dem fenster zu wo ich lüfte.....ich will jetzt mal nach kucken...es soll so gitter geben für gekippte fester....
ich war erst am überlegen mit ihm an der leine raus zugehen.....oder in den garten mit leine...wie zum schluß mit sammy..
aber mein mann will das nicht er will nicht das er hinterher wie sammy die ganze zeit miauend durch die woh. rennt jund wir keine ruhe mehr haben!!!

ich weiß nicht was das richtige ist kämpfe noch mit mir!!
 
So Gitter für gekippte Fenster gibt es. Habe ich schon in den Tiermärkten und auch in den Onlinemärkten gesehen. Das wäre sicher.
Bei mir wird auch nur komplett gelüftet, wenn die Katzen weg gesperrt sind. Allerdings habe ich vor zwei Fenstern Gitter von außen angebracht, so dass ich diese ganz öffnen kann und die Katzen trotzdem nicht abhauen können.

Das mit Leine würde ich mir auch gut überlegen. Eine Katze/Kater, welcher einmal die Freiheit (wenn auch an der Leine) geschnuppert hat, der will immer hinaus. Da kannst richtige Probleme bekommen. Mein früherer Kater sollte auch ein reiner Hauskater bleiben, tja dann ist er mal aus dem Fenster gesprungen und das war es mit Hauskatze. Was meinst Du was damals abging, wenn er nicht hinaus durfte oder ich nicht schnell genug war. Da hat er direkt vor die Wohnungstür gepinkelt aus Zorn und das obwohl er kastriert war.
 
P4301067.JPG ;).......mit der Leine gut übelegen, du kannst den Terror nachher haben, hast ja eh schon gehabt, die meisten wollen dann immer raus, meine gehen am Gang, wobei Leon das wurscht ist, aber Sandro, der macht schon Terror wen er raus will standdabeda, ......maunzt und jault soo lange bis mir die Geduld reisst und ich ihn raus am Gang lasse, bei uns kennen die Mieter eh alle ihn und wissen die Türe vorne zu machen, die Schnalle ist oben weil er macht die Türen auf, grins, er war als Kleiner draussen und das hat er sich gemerkt für immer, leider, nicht von mir sondern von wo ich ihn habe!!..... Leider!! :(
Achja beim Fenster habe ich in Küche und Wohnzimmer so ne Gitternetz draussen, schon viele Jahre ist zwar teuer, aber sehr robust und stabil!! Leon liegt immer drinnen im Sommer, hier ein Foto davon:
 
So in etwa sieht es bei mir auch aus mit den Gittern, nur sind meine fest, man könnte es als festes Hasengitter bezeichnen. Auf die Fensterbank außen können sie zwar nicht, aber sie liegen dann innen auf der Fensterbank in der Sonne.
Das ist das Problem, wenn sie einmal draußen waren, alle Gerüche und die anderen Tiere riechen, hat man als Dosi abgekackt und das kann so an die Nerven gehen.
 
Aufpassen bei den gekippten Fenstern. Eine meiner Katzen ist damals mehrmals durch's gekippte Fenster ausgebüxt obwohl ich im selber Zimmer war bzw. knapp daneben stand. Die "Viecher" können verdammt schnell sein. Obwohl ich es ein paar Mal kommen hab sehen, konnte ich gar nicht so schnell hingreifen und die davon abhalten. Ist allerdings schon ewig her, damals waren gesicherte Fenster noch nicht üblich. Ich habe dann die Katze vorher immer aus dem Zimmer gesperrt.

Momentan kenne ich zwar niemanden aber ich hatte ein paar Bekannte die die Katze mit Leine ausgeführt haben. Bei entsprechender Gewöhnung funktionierte das ganz gut, aber die Katzen wollten dann lebenslang regelmäßig raus (mit dem muss man dann halt rechnen) und es gab ab und an Zwischenfälle mit Hunden.
 
Habe die letzten Tage versucht, meinem Bub anderes Futter unterzujubeln. Denn nachdem mich meine Freundin total kirre gemacht hat, dass ständig Thunfisch, was ja in dem Futter von Porta 21 nur enthalten ist, schädlich sei, wollte ich das ändern. Hatte mich allerdings auf mehr Widerstand eingestellt, denn Krümel ist ein Snob. Die Futterrationen habe ich nun immer mit einer Hälfe gewohnten und der anderen Hälfte Miamor oder Gourmet versehen. Er hat es gefressen. Heute früh bekam er dann mal nur Gourmet (Lachs mit Eiersouffle) und er hat es auch ohne sein geliebtes Porta 21 gefressen. Juhu. Er hat sogar das Döschen noch ausgeschleckt.:D Vielleicht schaffe ich es ja tatsächlich, ihn von dem Porta als nur sein Futter weg zu bekommen.
 
Polly soll gar kein Trockenfutter mehr bekommen, daran halte ich mich auch. Celly und Krümel bekommen das von Aldi/Hofer, mögen sie und ist ja auch nicht als Hauptmahlzeit, sondern nur als Leckerlie. Bin schon froh, dass mein Bub jetzt das Miamor Nassfutter frisst.
 
Werbung:
Meine beiden stehen im Moment total auf das Shah vom Hofer (in DLand heißt es ja Aldi), zumindest ist ein Fleischanteil von 60% drin.. auch nicht das Wahre, aber im Moment kann ich mir kein Hochwertigeres leisten. Zwischendurch bekommen sie das almo nature (aber das ist ja nur ein Ergänzungsmittel) und natürlich Rohkost, wobei sie das gar nicht soo mögen.. Ich probier ihnen grad Eier näher zu bringen, das soll fürs Fell sein? Bis jetzt ist aber keine Begeistertung zu spüren :(
 
Zurück
Oben