Was füttert ihr?

Da ich hochwertiges Nassfutter mit hohem Fleischanteil kaufe, sind meine gar nicht so scharf auf TroFu.
Polly bekommt nur getreidefreies Nassfutter, wovon es leider noch nicht wirklich viele Marken gibt.
Welches Trofu ist denn getreidefrei. OK, ich füttere es auch nur als Leckerlie.
 
Werbung:
;)super, Katzenfan, das ist doch schon was, meine kriegen das Trofu nur zum Maulchen stopfen bei Sandro, zuwendung von mir.....ggg....., dann Leon zum Werfen, Bewegung muss sein bei so nen Riesenkater....ggg....!:D Der renn dann immer wie ein Pferd im Galopp durch die Wohnung hört sich auch so an....ggg.....:D!!
 
Hatte extra mal so Futterkugeln gekauft, wurden dann mit Leckerlies gefüllt und die Katzen mussten was dafür tun um da ran zu kommen. Aber das kann ich ja nun auch nicht mehr verwenden, denn so mobbelig wie meine Polly auch ist, bei so etwas kann sie dann pfeilschnell werden und sich davon etwas holen und das darf sie ja auf keinen Fall. Also wird es immer nur direkt nach dem fressen als Nachtisch für Celly und Krümel serviert. Polly bekommt Putenfilet, Rind, Lamm oder Krabben. Abends dann die Schleckschleckpaste.
 
Danke für die Info.
Hatte heute meine Tierheillpraktikerin nochmals wegen TroFu gefragt, sie ist komplett dagegen, meinte, es gäbe kein TroFu ohne Getreide. Und der Fleischanteil sei bei allen viel zu niedrig. Nun gut, Krümel und Celly bekommen es nur als Leckerlie, Polly gar nicht.
 
ich füttere meine Katzen mit Mac´s Dosen. Hin und wieder Schälchen von anderen Sorten, weil nur Macs wird zu langweilig. Ich habe einen Gönner, der mir Trofu kauft, soviel meine Katzen fressen. Das ist Royal Canin. Nicht billig, aber ich habe gehört, dass dies nicht so gut sein soll...
 
Ich beziehe Mac`s Dosen zum Preis wie Whiskas und Co... Werde von einem Verein unterstützt, der die Hälfte des Preises nachlässt. Daher ist es mir möglich dieses Futter zu füttern. Anders ginge es ja gar nicht. Wobei ich trotzdem auch Whiskas etc... pro Fütterung anbiete, weil einige Katzen das Mac`s absolut verschmähen. Andere wiederum lieben es. Und dass für alle was dabei ist, geb ich verschiedenes. Aber von Macs brauch ich weniger Futter, weil der Fleischanteil sehr hoch ist. Umgerechnet pro Fütterung um 10 400g Dosen weniger als üblich. Wenn man das und den halben Preis rechnet, kommt es sogar billiger als Whiskas.
Ich komme mit 600 Stück 800 g Macs für fast ein Monat durch...
 
also von macs hab ich noch nie was gehört (n) ich hab es auch nirgendwo noch gesehen. mal heute schauen, wenn ich futter einkauf für meine beiden... ;) danke für den tipp!(y)
 
Meine fressen das "gute" Futter alle nicht und der Kleine bekommt davon sogar DF :rolleyes:.

Einzig beim Trockenfutter kann ich hochwertig füttern, da wird's gefressen. Ich kaufe aber trotzdem zwischendurch immer das böse :p Royal Canin.
 
Das Royal Canin TroFu habe ich auch lange gefüttert, da durfte es bei meinen aber auch nur das für sterilisierte Katzen sein (warum auch immer, wohl wegen der Bröckchenform - lach ) Da meine (Celly und Krümel, Polly darf gar kein TroFu mehr bekommen) dies nur als Leckerlie bekommen, habe ich nun auf das von Aldi im Beutel umgestellt, nachdem ich viele andere TroFu Sorten ausprobiert habe, aber es den Herrschaften aufgrund der Brockenform wohl alles nicht genehm war. Das von Aldi wurde sofort akzeptiert. Also gibt es das.

Mac's ist wirklich sehr hochwertiges Futter, gab es bisher nur in Online-Tiershops. Bei uns kann man es aber zwischenzeitlich auch in einigen Tierfachmärkten kaufen.
Allerdings fangen meine darauf an zu spucken, so dass ich es nicht mehr kaufe.
Ich füttere an Nassfutter das von Grau (getreidefrei wegen Polly), Hound & Gato und Catzfinefood. Auch alles hochwertiges und getreidefreies Futter. Mein Kater mag leider außer dem Hound & Gato nichts von den Sorten, daher bekommt er Miamor (da dürfen es natürlich auch nur die kleinen Döschen sein) und Porta 21.
Geht schon ziemlich ins Geld, aber wenn ich so TA sparen kann, dann sollen sie halt hochwertiges Futter mit viel Fleischanteil bekommen.
 
Mein Kater ist wirklich wieder der Knaller. Die ganze Zeit wollte er das was die Mädels bekommen nicht fressen, bekam eine ganze zeitlang nur das Porta 21, dann wollte ich ihn umstellen, was auch geklappt hat und es gab für ihn das Miamor und ab und an das Porta 21. Nun meint er, er müsste Polly von ihrem Futterschälchen weg drängen (wohlbemerkt nachdem er seine Ration aufgefressen hat) und an das Futter gehen, was er die ganze Zeit verschmäht hat. Polly und Celly bekommen nämlich abwechselnd Grau, Catzfinefood und Hound & Gato (letzteres hat er auch schon ganz mal gefressen). Na nun ergreife ich die Gelegenheit dann mal beim Schopf und vielleicht klappt es ja nun, Krümel auch auf die Futtersorten der Mädels umzustellen, was die Sache für mich und meinen Geldbeutel auch vereinfachen würde :D Davon sind zwar die Dosen teurer als das Miamor, aber auch größer.
 
Werbung:
Da kann ich nicht mitreden , habe keine Katze. Ich hatte als Kind mal einen Kater gehabt,der hiess Purzel.
 
Zurück
Oben