was kann ich mein welpen an Obst/Gemüse und Ei geben

Werbung:
AW: was kann ich mein welpen an Obst/Gemüse und Ei geben

Im Prinzip alle hochwertigen, kaltgepressten Pflanzenöle.

Barfer füttern gerne Walnuss-, Raps- und Leinöl, da stimmt die Versorgung des
Hundes mit Omega3 Fettsäuren. Dazu gehört auch Weizenkeimöl, Kürbiskernöl
und Hanföl. -- Auch Distelöl wird gegeben.

Bei Sonnenblumenöl liegt der Schwerpunkt auf Omega6 Fettsäuren und bei Olivenöl auf Omega 9 Fettsäuren. Beides wäre also nicht so optimal für den Hund.

Mir ist das allerdings ziemlich wurscht, bei mir kriegen sie das Öl, was ich gerade im Haus habe und greife. Das ist in meinem Schrank: Rapsöl, Weizenkeimöl, Sonnenblumenöl und Olivenöl, mal auch Leinöl, wenn ich grad welches gekauft habe.

Es gab hier im Forum einen Hund, der eine Rapsölunverträglichkeit hatte. Er bekam davon weichen Kot und stumpfes Fell. Musst Du testen.
Gleichzeitig reagierte er super auf Lachsöl, das Fellchen glänzte wie Seide.

Lachsöl wird auch sehr gerne von Barfern gegeben, es ist aber nicht ganz unumstritten. Für die einen ist es das schiere Wundermittel, was das Fell und die Gesundheit ihres Hundes betrifft, die anderen stellen dar, dass es ein komplett industriell gefertigtes Produkt ist, und somit in natürlicher Ernährung nichts zu suchen hat.

Ich kann dazu nichts sagen, ich weiß darüber zu wenig, habe es auch noch nicht ausprobiert. Ich erinnere mich nur, in meiner Kindheit mit Lebertran gepäppelt worden zu sein, vermutlich war der ähnlich industriell hergestellt und doch gut für die Gesundheit?

Beim Suchen nach weiteren Infos über Öle hier im Forum bin ich auch auf einen früheren Beitrag von Marie bezüglich des rohen Eiweiß gestoßen. Darin ist es besser erklärt als von mir, die ich über die "Rohes-Eiweiß-Meide-Geschichte" auch nur eine ungefähre Idee hatte:

"Rohes Ei: Das Eiklar hat einen sehr hohen Anteil an hochwertigem Eiweiss, aber in rohem Zustand enthält es Stoffe, welche die Verdauung von Eiweiss stark einschränken. Des weiteren enthält es ein Protein, welches Biotin bindet, wodurch dieses für Haut und Fell so wichtige Vitamin für den Organismus nicht verfügbar ist. Durch Kochen werden diese störenden Stoffe unschädlich gemacht."

Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: was kann ich mein welpen an Obst/Gemüse und Ei geben

ich hab ihn heute die Ochsenziemer gekauft, Frage: kann ich ihn das schon geben , er wird am freitag 12 wochen.

Worraus besteht eigentlich der Ochsenziemer, bekommen die kein durchfall von?
 
AW: was kann ich mein welpen an Obst/Gemüse und Ei geben

Guck mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Ochsenziemer

Ja, Du kannst ihn geben und Welpi bekommt sicher keinen Durchfall, weil er einfach lange, lange braucht, um so ein Stückchen abzuarbeiten.
Ich kaufe die Ochsenziemer bei Raiffeisen, dort stehen es sie im ganzen, und dann lasse ich mir das Ding in Stückchen meiner angegeben Größe schneiden.
Ich lasse mir lieber viele kleine schneiden, als einige große.
Lieben Gruß,
Geli :blume2:
 
AW: was kann ich mein welpen an Obst/Gemüse und Ei geben

Ich hab die jetzt bei miezebello, poooh stinken die dinger, aber ist grad noch im rahmen.:)
 
AW: was kann ich mein welpen an Obst/Gemüse und Ei geben

Wart mal, bis Du Pansen fütterst....:D

jau:D:D:D und guuuut lüften

Bitte keine Zwiebeln und Knoblauch geben.
Meiner liebt Pflaumen frisch vom Baum.Das geht dann meist in Busch.
Sonnenblumenoil soll im Test mit Ratten krebserregend sein,besser Lachsoil.Pflanzenoil braucht länger bis die volle Wirkung eintritt.
 
Werbung:
Zurück
Oben