Welche exotische Tiere kann man in der Wohnung halten?

AW: Welche exotische Tiere kann man in der Wohnung halten?

Ich weiß, die Diskussion ist schon ein wenig älter, aber ich möcht mich hier auch nochmal zu dem Thema melden:

Dass dein Tier gesund ist, ist gut. Trotzdem bleibt immer noch die Tatsache, dass ein Reptil nix am Badestrand oder sonstwo in der Öffentlichkeit verloren hat! Wegen Leuten wie dir kommen ernsthafte Terrarianer in Verruf und müssen sich dann mit immer strengeren Gesetzen beschäftigen und um ihr Hobby fürchten. Was machst denn, wenn die Bartagame mal ausreißt? Oder wenn jemand auf einmal die Panik kriegt, weil er das Tier so frei sieht? Ist dein Tier gemeldet?

Es geht ja auch keiner mit seinem Affen auf der Schulter spazieren. Oder anders: Wenn du deine Bartagame mitnehmen darfst nach draußen, darf ich dann mit meiner Schnappschildkröte oder mit meinem Kroko baden gehen?

Freilandaufenthalt ist gut, aber bitte in einem gesicherten Außenterrarium!


Was andere Meinungen, die ich hier bezüglich exotischen Wildtieren gelesen habe angeht:

Bitte zuerst genauestens Informieren, bevor man eine Meinung abgibt! Sicher gibt es einige Tiere, die in einer Wohnung nichts verloren haben. Aber mit genügend Platz, Geld und Wissen ist es möglich, eine Vielzahl an Tieren artgerecht zu halten!

Grad Reptilien sind in vielen Dingen oft einfacher zu halten, als Hund/Katze/Maus, weil sie andere Bewegungsverhalten und andereTerritorien haben. Aber das größte Problem ist immer noch, dass die Leute sich nicht gscheit informieren drüber, sei es bei Fachvereinen oder in Büchern. Ein kurzer Blick ins Internet und schon glaubt man, alles zu wissen. Das ist definitiv nicht so! Kein Forum der Welt kann wissensvermittlung von Fachleuten ersetzen.

Also mein Appell an alle, die sich für Schildkröten, Schlangen, Vögeln, Affen, usw... interessieren: Informiert euch und sucht Kontakt!

Reptilien allgemein: www.dght.de + Foren
Schildkröten: www.isv.cc
Primaten: http://www.ig-primaten.de
Fische & Reptilien Österreichweit: www.oevvoe.at
Vögel: http://www.vogelfreund.com/
 
Werbung:
AW: Welche exotische Tiere kann man in der Wohnung halten?

Nun bomml!
Leider habe ich jetzt keine Zeit, denn ich muß erst meine Tiere versorgen aber ich komme gerne später auf Deine Aussage zurück. Da zu diesen Thema noch einiges an Dich zu sagen wäre.

LG Suedwind
 
Werbung:
AW: Welche exotische Tiere kann man in der Wohnung halten?

Ein Lebewesen kann man nicht zu seinen Hobby machen und wegen Leuten wie Dir, sitzen diese Lebewesen ja im Terrarium. Diese Reptilien, gehören dort hin wo sie her gekommen sind nämlich in ihre Heimat und in die Freiheit.
Meiner Meinung nach müßte es überhaupt verboten werden so armen Kreaturen bei uns einzuführen und daraus ein Geschäft zu machen oder wie Du sagst zu seinem Hobby. Der Irrsinn fängt bei euch an und wer hat euch das Recht gegeben, Gott zu spielen und in die Natur einzugreifen und sie aus ihren gewohnten Lebensraum zu holen. Ihr schleppt alles an was krappelt, griecht und fliegt. Wieviele Giftspinnen sind schon entkommen und wieviele Giftschlangen, auch Kroko hat man schon ausgesetzt. Nicht nur das ihr unser Leben damit gefährtet, ihr gefährtet auch das Leben dieser Tiere und dann kommst Du mir noch mit Artenschutz. Diese Lebewesen brauchen eines und das ist sicher und zwar vor euch Schutz. Also Massregle mich nie wieder und spiele hier den Neunmal klugen..
Ich habe mir noch nie ein Tier in einer Tierhandlung oder vom Züchter gekauft aber ich mußte schon viele von der Strasse oder aus schlechten Haltungen holen oder sie frei kaufen, um sie vor dem Tod zu bewahren oder sie wurden mir einfach über den Zaun geschmissen. Ich bringe ernsthafte Terrarianer in Verruf, "ihr gehört in verruf gebracht",da ihr euch nur bereichern an den Tieren wollt. Es sind und werden auch niemals Haustiere sein, verschiedene Arten, können bis zu Hundert Jahre alt werden und ihr setzt sie für diese Zeit in Gefangenschaft. Wenn diese Tiere aussterben, dann ist das der Menschheit Schuld, also sollte man umdenken um die Tiere zu schützen aber nicht sie in Gefangenschaft halten.

LG Suedwind
 
Zurück
Oben