Wie bekomme ich ein Pferd ?

kikiluna

Neues Mitglied
Registriert
2 April 2009
Beiträge
1
Ich kann eingentlich gut reiten , aber meine Eltern wollen mir kein pony kaufn.
was soll ich machen ? Genug geld haben wir eigentlich .
Habt ihr tipps ?
 
Werbung:
tja ich denke da kannst du nicht viel machen

wie alt bist du ?

denn geld alleine reicht ja nicht . es ist ne grosse und lange verantwortung die man für so ein tier hat und man muss auch hin wenn man mal keine lust hat.
 
Ich finde es ganz richtig, wenn Eltern "nein" zu Haustieren sagen, wenn sie nicht selbst zu 100 % dahinter stehen. Meistens bleibt die Arbeit nämlich hinterher an ihnen hängen. Wie oft wurden schon Haustiere angeschafft auf das Betteln der Kinder hin und wie viele dieser Geschöpfe haben danach das Tierheim von innen gesehen?

Haustiere sind nun mal Lebewesen und kein Spielzeug, dass man wieder abgeben kann, wenn man keine Lust mehr drauf hat.

Wie alt bist du denn eigentlich? Deine Eltern werden schon ihre Gründe haben, warum sie dir kein Pony kaufen.
 
Werbung:
Versuche es doch erstmal mit einem Pflegepony, damit Du siehst, wieviel Arbeit Du damit hast. Ich habe von Kleinauf Pferde. Du mußt Dir bewußt sein, das man ein Pony gut und gerne 30 Jahre bei sich hat!!!! Das ist fast das halbe Leben, was eigentlich wunderschön ist, aber auch viele viele Jahre Verzicht, wenig Zeit für andere Dinge bedeutet!
 
Zurück
Oben