Abneigungen einer Katze

Ninja

Sehr aktives Mitglied
Registriert
27 Juli 2004
Beiträge
1.383
Ort
Salzburg
Hallo!

Ich möchte gern von Euch erfahren was Eure Katze(n) am meisten verabscheut, ja sogar hasst!

Ich zähle mal die Abneigungen vom Kater Tobias auf:) :


.-) Zum Tierarzt fahren:weinen1:
.-) Staubsauger
.-) Besuch bei uns ( er freut sich sehr :zunge3: wenn der wieder geht)
.-) Er hasst den Geruch von Essig
.-) Er hasst Futter aus der Dose ( nur aus der Schale mag er es)
.-) Er hasst Volksmusik (läuft davon wenn wir mal im Fernsehen kurz so einen Sender erwischen)

Nun bin ich auf Eure Erzählungen gespannt:):)

Liebe Grüße
Ninja
 
Werbung:
AW: Abneigungen einer Katze

Hallo Ninja,

das mit der Volksmusik macht deinen Tobias richtig Sympatisch ;)

mein Kater Einstein mag nicht:
-Tierarzt
-Autofahren
-Knoblauch und Zwiebelgeruch
-Tabakqualm
-wenn eins unserer Kaninchen ihn bespringen will....hihi
-Hunde
-Hunde
-Hunde
-den Staubsauger
-das Dosenfutter von Aldi
-nicht nach draussen gehen zu dürfen (hat grade Stubenarrest wegen einer
Verletzung...man der nervt vielleicht :-( )
 
AW: Abneigungen einer Katze

hihihi, so ein paar Dinge kommen mir doch bekannt vor :clown2:

Monty hasst:

....Tabakqualm bzw. Geruch
....den Staubsauger
....fremde Leute
....kleine Kinder, die unkontrolliert auf ihn zusteuern
....keine Zeit für ihn haben
....lange alleine sein
....nicht nach draussen dürfen
....knuddeln ohne um Erlaubniss gefragt zu haben
....durcheinander im gewohnten Tagesablauf
....wenn Fraudi in Urlaub ist....ohne ihn
....warmes oder abgestandenes Futter
....fremde Katzen in seinem Garten


.....wahrscheinlich habe ich die Hälfte vergessen :)
 
AW: Abneigungen einer Katze

:zunge3: Hallole,

es gibt noch eine Variante. Wenn wir im Garten etwas umsägen mussten, was halt auch öfter vorkam, dann ist Schrödinger immer miauend und schreiend von Ast zu Ast gehüpft und wollte verhindern, dass das wegkommt. Da mußten wir immer aufpassen, dass er nicht unter die Räder kommt. Er hat das richtig gehasst. In der Wohnung ebenso. Er hat sich mal an ein Kissen geklammert, ich wollte grad mal wieder umräumen... es war zu lustig.
Sicher gibts im Katzenhimmel nicht so gemeine Sachen und alles steht am richtigen Platz und bleibt auch stehen.
Wie siehts damit bei Euch aus... ich kann ja nur noch aus der Vergangenheit schreiben.
Der Staubsauger war im piepegal... hat immer nur grätzig geschaut wenn ich im Hausfrauenwahn vorbeigeorgelt kam.
Viel Spaß mit den Schnurrern und gute Laune für Euch :hamster: savanne
 
AW: Abneigungen einer Katze

Hallo Savanne

na da können wir hier ja froh sein das unser nicht so ist, demnächst müssen einige Tannen gefällt werden, sie sind durch den Sturm so wackelig wie Milchzähne vorm ausfallen und drohen umzufallen. :hamster:
 
AW: Abneigungen einer Katze

tolles Thema Ninja! :)

Mucki:

- Tierarzt fahren
- Medizin (Spritze) einnehmen
- Futter aus grossen Dosen, die aus den halben und den Schälchen mag sie :D
- Wasser (Baghira hingegen, liebt es mit Wasser zu spielen, sitzt ständig in der Badewanne :D)
- Baghira wenn er ihr zu Nahe rückt
- Rind (Futter :D)
- Hunde

Baghira

- Staubsauger (flitzt davon wie ein Pfeil :D Mucki hingegen lässt der Staubsauger völlig kalt)
- Tierarzt fahren
- schnelle Bewegungen
- von Mucki eine geschmiert bekommen
 
AW: Abneigungen einer Katze

Lustig all die Abneigungen zu lesen:blume2: :blume2: ...und dadurch kam ich natürlich auch drauf, dass ich auch einiges vergaß, z.B. dass der Tobi auch Tabakqualm unglaublich hasst, nur, weil bei uns schon lange nicht mehr in der Wohnung geraucht werden darf, habe ich voll drauf vergessen.
Aber wenn wir hier dann sogar noch eine Studie machen würde, wette ich wird der Staubsauger auf Platz 1 unserer Katzen kommen,:D :D
 
AW: Abneigungen einer Katze

Staubsauger hassen alle 3 :)

Gomez:
- wenn er Hausarrest hat
- wenn Besuch kommt, außer eine meiner Nichten die liebt er :confused: , obwohl erst 10 Jahre alt ,
- wenn Dynamo und Zorro im Bett schlafen und eigentlich er beim Fraudi kuscheln will - dazulegen kommt nur mit wiederwille in Frage :)
- Fisch
- Dosenfutter allgemein nur Beutel kommen in Frage
- Nachbarkater Nobody
- Zorro wenn er mit Gomez kuscheln will:)
- die Katzenklappe benutzen hasst er
- wenn meine Mutter seine Lieblingsthuje stutzt in der er gerne sitzt

Dynamo:
- Besuch, aber nicht immer
- Kinder mag er gar nicht
- wenn es draußen regnet und er nicht sofort wieder rein kann
- die Katzenklappe benutzen
- wenn Gomez schneller war und beim Fraudi kuschelt, da meckert er dass die Hälfte reicht *lach*
- Nachbarkater Nobody

Zorro:
- wenn alle anderen draussen sind und er noch nicht raus darf (zu klein und auch noch nicht kastriert)
- jede Art von lauten Geräuschen, veranlassen ihn unter der Bank platz zu nehmen und dort stunden zu verharren (wird aber schon weniger:jump1: )
- wenn keiner der beiden mit ihm spielt
- wenn Fraudi nach 14 Stunden Abwesenheit (manchmal wg. Arbeit) nach Hause kommt und nicht gleich mit ihm schmust
- wenn er nicht die Blumenstöcke angreifen und sie bekämpfen darf


wahrscheinlich hab ich irgendwas vergessen. Unsere Tiger sind schon ne wucht:kuss1:

Lg nicole
 
AW: Abneigungen einer Katze

Hallo,
mein junger Kater mag den Staubsauger bzw. elektronische Geräte überhaupt nicht!
Ich glaube den Stabmixer hasst er am meisten- nach dem Staubsauger und dem Fön.

Sunny :blume2:
 
AW: Abneigungen einer Katze

Lilly hasst nicht viel.

--- Autofahren, wobei sie bei meiner Tierärztin ganz lieb ist
--- Staubsauger
--- gestreichelt werden nach ihren Mahlzeiten

Alles was laut macht.

Das wars schon
 
Werbung:
AW: Abneigungen einer Katze

Hallöchen ihr Katzenfreunde!

bin heute erst auf das Forum gestoßen und hab mich über einige threads hier schon köstlich amüsiert :)

ich habe 2 katzen (einen kater - 10 jahre, eine katze - 4 jahre)

was mein eigenwilliger, bereits etwas älterer katzenherr gar nicht mag:

1) staubsauger (gibt es eine katze, die das nicht so sieht, außer diejenige, die gern auf dem staubsauger mitgefahren ist? *gg*)

2) scheppern des geschirrs beim geschirrspüler ausräumen (das muss ich dann immer sehr sorgsam und möglichst leise machen - im gegensatz zu meiner mutter *g*)

3) betätigung diverser raumsprays - beim bloßen geräusch hat er schon pfeffer im allerwertesten - teppiche liegen dann meist in komplett anderem winkel *gg*

4) wenn ich eine banane schäle und er daneben sitzt (plötzliches blinzeln mit den augen und evtl. das gleiche wie bei verwendung diverser raumsprays *g*)

5) besuch von lauten *g* menschen (er ist halt doch mehr die ruhe gewöhnt :) )

6) zu viel nähe meiner zweiten katze - da wird er eifersüchtig und faucht und knurrt..

das wars eigentlich im großen und ganzen von meinem kater "mo" :)

mit lilly gibts da weniger "probleme" ..

die ist froh, dass sie ins haus reindarf und macht sonst nicht viele mucken. allerdings ist ihr das bügelbrett und bügeleisen nicht ganz geheuer.. da möcht sie lieber raus *g* und natürlich nicht zu vergessen, auch hier wieder der staubsauger.

ansonsten ist lilly sehr einfach zu handhaben :)

lg
infinity
 
Zurück
Oben