Agility

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
Sinaa schrieb:
Das ist echt nett von Dir.Ist ja nicht jeder soooo Hilfsbereit*freu*

:eek: :daisy:

Sinaa schrieb:
Genau Lissy.Das habe ich auch schon mal gedacht.Hundeschule,Agility und alles was dazu gehört.Das Ego der Menschen braucht bestätigung.......und der HUnd ist der Leidtragende!

Wie meinst du das mit Agility? Ich dachte das würde dem Hund spass machen? oder hab ich was falsch verstanden?

LG
Margit
 
Werbung:

Sinaa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 April 2005
Beiträge
969
Ort
Kelkheim
Mag200 schrieb:
:eek: :daisy:



Wie meinst du das mit Agility? Ich dachte das würde dem Hund spass machen? oder hab ich was falsch verstanden?

LG
Margit


Ich denke in erster Linie macht das dem Hundehalter spass.....ich konnte noch keinen Hund fragen :)
Vielleicht auch dem Hund aber ehrlich gesagt wer weis das schon.
Lg Sina
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
Sinaa schrieb:
Ich denke in erster Linie macht das dem Hundehalter spass.....ich konnte noch keinen Hund fragen :)
Vielleicht auch dem Hund aber ehrlich gesagt wer weis das schon.
Lg Sina

Hm,.... klar fragen konnte ich auch noch nie einen :D:D:D

Aber ich dachte, da ein Hund ja viel Bewegung braucht und verspielt ist, und auch Aufgaben braucht, ist Agility doch genau das richtige für ihn oder?
Klar ist das jetzt vielleicht nicht für jede Rasse geeignet, aber zb ein Border Collie der ja sehr viel Bewegung und Aufgaben braucht, müsste der nicht glücklich bei so einer Betätigung sein?

LG
Margit
 

Sinaa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 April 2005
Beiträge
969
Ort
Kelkheim
Ich hatte noch keinen Border Collie.Wäre ja möglich......Und manche sind ja auch mit Begeisterung dabei........oder isses vielleicht doch keine begeisterung sondern Dressur.??
Ich bin mir da echt nicht so sicher,aber zum Glück gibt es immer verschiedene Meinungen.Wer will das festlegen ob der HUnd das freiwillig macht oder weil Frauchen/Herrchen ihn dazu bringen!!!! :rolleyes:
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.664
Ort
Salzburg
Sinaa schrieb:
Wer will das festlegen ob der HUnd das freiwillig macht oder weil Frauchen/Herrchen ihn dazu bringen!!!! :rolleyes:

Tja gute Frage :)

Ich weiss nur ich würds auf alle Fälle ausprobieren, wenn ich merke das es dem Hund gefällt würd ich es auf alle Fälle weiter machen mit ihm, wenn ich merke das der Hund nur auf Leckerlies reagiert und es sonst für ihn nur Quälerei ist würd ich sofort abbrechen :)

LG
Margit
 

Sinaa

Sehr aktives Mitglied
Registriert
10 April 2005
Beiträge
969
Ort
Kelkheim
Probieren ist immer gut.Ausserdem sieht man ja auch erst während der Aktion wie der Hund darauf reagiert...... :jump1:
 
Werbung:
Oben