Aisha bellt Hunde an!!

Hanne

Sehr aktives Mitglied
Registriert
23 März 2006
Beiträge
375
Ort
Unterfranken
Hallo,

ich habe ein Probelm, das ich nicht in den Griff bekomme.
Beim Spaziergang bellt und knurrt Aisha immer häufiger andere Hunde an. Egal ob groß oder klein :confused:
Aisha wurde vor etlichen Wochen mal von einem großen Hund geschüttelt und seit dem ist es finde ich noch schlimmer (oder ich bilde es mir ein... )
Was kann ich in der Situation machen?? ich sag ja schon aus und still und und und............aber sie zerrt, bellt richtig giftig hell.

fragende Grüße
 
Werbung:
AW: Aisha bellt Hunde an!!

Hallo Hanna,
mein Rüde hat das auch oft gemacht,
bis ich ihn (weil ich echt die Nase davon voll hatte) mal angeschnautzt
habe "lassen jehn" war mein Hund so verblüfft das er ruhig war und ich habe ihn sofort gelobt.
Seid her habe ich das als Kommando.
Immer wenn ich sehe ein Hund kommt sage ich "lassen jehn" ich wiederhole es aber immer wieder bis er sich wirklich entspannt und jetzt klappt es schon ganz prima.
Nur wenn er zuerst angemacht wird funkt es nicht immer.
Naja ich würde auch nicht ruhig sein wenn mich einer Dumm anmacht.
 
AW: Aisha bellt Hunde an!!

Der obige Tip könnte funktionieren aber er muss zur richtigen Zeit erfolgen und wenn sie dann still ist SOFORT loben und Leckerli geben damit sie dies richtig verknüpfen kann.
Schnell wirst du das Problem nicht in den Griff bekommen.
Wichtig ist bei zusammentreffen mit anderen Hunden das du absolut ruhig bleibst, gehe nicht direkt auf den anderen Hund zu. Lenke deinen Hund mit einem Spiel oder einem Leckerli ab. Du kannst auch lauthals gähnen, das beruhigt deinen Hund. Du musst ihr das Gefühl geben das DU die Situation im Griff hast. Und wenn sie sich dann wirklich beruhigt hat wieder fest loben. Oder du lässt dir von einen erfahrenen Hundetrainer helfen der dich einmal in einer solchen Situation begleitet und dir zeigt wie du dich am besten verhälst.
 
Werbung:
AW: Aisha bellt Hunde an!!

Ich glaube nicht, dass das Vorgeschlagene "Unterbrechungswort" in Aisha´s Fall hilft. Aisha ist durch die Sache mit dem Hundeangriff unsicher geworden. Vermutlich merkt sie auch Deine unbewusste Unsicherheit, wenn Euch nun Hunde entgegen kommen und dementsprechend reagiert sie mit Knurren und Bellen. Ich würde es mit einem Tierheilpraktiker und Tierpsychologen versuchen, der sich mit Blütentherapie auskennt und der zeitgleich mit dem Zusammentreffen mit vielen souveränen Hunden arbeitet. Dabei ist schnelles Handeln vorteilhaft, damit sich die Sache nicht verfestigt. Mit solchen Therapien habe ich bei meinem Hund viel erreicht, der durch änliche Unsicherheit so herum gebellt hat. Möglicherweise rät der Therapeut auch Dir zur Einnahme der Blüten, damit Deine Sicherheit zurück kehrt, wie sie vor dem Hundeangriff war. Man selbst wird durch solche Situationen unbewusst auch selbst anders, und das merken die Hunde recht schnell und können es nicht einordnen.
 
Zurück
Oben