Alte, blinde Katzendame

Guinevere

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Juli 2005
Beiträge
2.955
Ort
Klagenfurt
Hi Kinders!

Ich hab's mal wieder geschafft und hab schon wieder eine neue Pflegekatze. Eine 12 jährige Langhaardame, die auf einem Auge von Geburt an blind ist und auf dem 2. Auge fast nix mehr sieht. Hab sie heute bekommen, bzw. das Tierheim, in dem ich arbeite, hat sie heute bekommen und ich hab sie gleich mal eingestreift *g*

Ich konnte nicht zulassen, eine alte, fast blinde Katze im Tierheim schmoren zu lassen. Dafür müssen meine Wahnsinnigen halt auf ein Zimmer verzichten, zeitweilig.

Die Geschichte ist die folgende: der Besitzer der Katze ist auf unbestimmte Zeit im Krankenhaus, der Vermieter (geldgeil, wie sie nun mal sind), will die Wohnung gleich weiter vermieten, also musste die Katze da raus. Dann haben wir sie geholt. Unser Tierheim ist - wie immer zur Feriensaison heillos überfüllt, wir haben nicht mal einen Rattenkäfig frei. Also wohin mit einer behinderten Katze? Na natürlich zu mir.

Ich weiß gar nix von der Katze, außer den Fakten, die mir unser TA gesagt hat. Ich weiß noch nicht mal einen Namen.

Wir haben heute erledigt: Untersuchung, soweit ist die Mieze in Ordnung. Impfung, die erste RCP hat sie bekommen.
Noch zu tun: Zahnsanierung: das Mutzi hat extremen Zahnstein. Der muss noch entfernt werden, dann kann ich sie vermitteln. Aber jetzt lass ich sie erst mal ein bissi zur Ruhe kommen, sie ist komplett im Stress und verkriecht sich nur. Mal sehen, wann sie auftaut.

Nach einem Plätzchen suchen können wir schon ab jetzt. Aber ich möchte noch die Zahnsanierung machen lassen, bevor ich sie vermittle. Fotos gibts erst, wenn die Mietze ein wenig zur Ruhe gekommen ist.

lg Guin
 
Werbung:
Hallo Guin!
Halte der Katze ganz fest die Daumen, dass sie ein gutes Plätzchen findet! :blume2: Darf ich dein Inserat in anderen Foren, in denen du nicht bist, inserieren?
 
Werbung:
Zurück
Oben