Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Danke Geli ein toller Bericht und es gibt mir zu denken ich mach schon ( neinmein Mann) einiges falsch! Ab morgen werde ich wieder der Boss sein und meinem Mann werde ich erklähren wie er Jacky zu behandeln hat. Ich glaube noch immer der Fehler ging von ihm aus , er kam heim, beide freuen sich und Jessy war wieder die die Zuneigung bekommen hat. Und Jacky war sofort unterm Bett. Wars jetzt das nicht kümmern um ihn oder das Gewitter das werden wir nicht raus bekommen.

Neuster Stand und ich bin ganz stolz! Ich hab beim Jacky gesessen im Schrank bei dem Feuerwerk gerade . Jessy hab ich einen Stuhl ans Fenster geschoben und so konnte sie das Feuerwerk anschauen. Wer weiß nicht was sie da sieht aber sie war total begeistert. so konnte ich mich um Jacky kümmern! Und nach dem Feuerwerk kam Jessy an uns wollte zu Jacky in den Schrank! Ich natürlich vorsichtig er hat sie ja nur immer angeknurrt aber nichts. Ich hatte ihm anscheinend schon glaubhaft versichert dass das jetzt rum ist! Also Jessy in den Schrank rein, rum geschnüffelt ein bisschen was verändert und dann bin ich gegangen. Jetzt liegen beide total zufrieden Arm in Arm im Schrank und ich hoffe das Jacky morgen wieder nach draußen geht. Ich bete drum!!!!!!!!
Herlich diese Ruhe und Zweisamkeit, die beiden lieben sich auch, Jessy hat die Tage so Rücksicht genommen da kann man nicht glauben das sie sonst so böse sein kann geg. Jacky.

Im Moment hab ich hier eine Traumwelt, besser könnte es nicht laufen, aber es ist die Ruhe vor dem Sturm bestimmt! Warum soll ich hier mal Ruhe bekommen? Das urigste ist sind wir Menschen alle weg, verstehen die zwei sich großartig, stundenlang da ist es egal und auch dann beim begrüßen sind sie sich einig , da gibt es keinen Zoff!

So, ich gehe jetzt schlafen , neine mein Mann und mein Sohn kommt ja noch heim und da versuche ich es noch mal ob Jacky jetzt in den Garten geht.Glaube zwar noch nicht aber einen Versuch ist es wert.

Auf alle Fälle werde ich auf die Tropfen zurück kommen. Am Montag! Ich weiß da muss bei Jacky angesetzt werden ihm muss geholfen werden.

So, ich beende meinen Bericht und wünsche Euch allen einen warmen Sonntag!
Bis morgen und noch einmal DANKE ohne EUCH währe ich glaube ich verzweifelt aber jetzt geht es, morgen sehen wir weiter!
Und dicke Handschuhe werde ich auch besorgen, sitze ja bei meinem Mann seiner Arbeit an der Quelle!

Also noch mal DANKE!
 
Werbung:
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

ach so ja Geli, Du hast natürlich Recht mit "und Jessy bekommt jetzt mal eine auf die Nuss":blume2: Sie ist zu bestimmend und da muss ich den Hebel ansetzen, ich hab das nicht überlesen und werde mich daran halten!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab Dich ja nicht spezial um Deine Meinung gebeten um das nicht zu berücksichtigen!
Also DANKE DIR und das Du Dir heute die Zeit genommen hast um mir hier die Ratschläge zu geben. Ich werde alles anwenden!Gruss Dagmar
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Huhu Dagmie !
Na das klingt ja schon besser . Dann zeig mal schön wer der Boss ist .
wenn man Hunde mal härter ran nimmt ist das lange keine Tierquelerei auch wenn vermeindliche Tierfreunde denken das man Hunde nur mit Samthandschuhen anfassen muss, tja und die wundern sich das die HUnde nur aufeinander los gehen . Ab und an kappeln ist normal und soll nicht unterbrochen werden .
Wichtig ist halt wer von den Beiden der Boss ist und dann den Boss bevorzugt zu behandeln , sprich erst Futter usw sondt lösen sich die Probleme nie auf und auch mit Härte erreicht man dann nur das die Hunde das Vertrauen verlieren .
Das Nackenschütteln war eine sehr beliebte Methode -und ist es teils noch , aber die ist wiederlegt .
Ich weis nicht mehr wo das unter anderem im Bloch Buch steht (hat was mit Todesangst zu tun , Beute schütteln usw. ) und hab auch nicht die Zeit rauszusuchen da ich eine Menge Text da in die LR neu reinschreibe, aber auch hier bei der Methode gehen die Meinungen auseinader wenn auch immer mehr HUndepsychologen von dem Schütteln abkommen .
Genauso was die richtige Anwendung für mal grobere Verhaltensweisen gegenüber dem Hund sind , da Einige nur noch Gewalt anwenden und sich auf die Wölfe berufen .
Das Alles ist hier aber zu komplex da ich dann grade zu fast allem im Bloch Buch hier was schreiben könnte .

Tropfen könne wahre Wunder bewirken . Ich hoffe das es sich damit löst , wobei Tropfen alleine nichts nützen , aber das ist ja klar .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

HUHU, meinem Jacky geht es wieder gut! Nach dem Feuerwerk hat es zwar gedauert aber um 4,30 Uhr wurde ich von ihm geweckt weil er in den Garten musste! Na da bin ich aber gerne aufgestanden das könnt ihr mir glauben! Er hat mir Jessy gespielt und war dann wieder in seinem Schrank bis morgens 10,30 Uhr, da war dann wieder Garten angesagt. Vorhin waren wir meinen Sohn besuchen und als ich heim kam ach war das eine Begrüßung. Ich habe dann die Näpfe gefüllt und er hat ordentlich gemampft.Jetzt liegt er hier neben mir und ist richtig friedlich!Bis zum nächsten Gewitter ich hoffe aber das bleibt heute weg!

Oh bin ich froh!

Die Tropfen besorge ich dann morgen und dann bekommt er sie halt mit Nutella oder so. Er darf das mal er hat ganz schön abgenommen. Jetzt bin ich richtig froh das Jacky ein paar Kilo zuviel drauf hatte.

Also Danke noch mal für Euren Beistand!
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Prima! Ich freue mich!

Nein, Du brauchst jetzt die Tropfen nicht mehr geben, Dagmie!:blume2:

Rescuetropfen sind Notfalltropfen für akute Angstzustände oder Schocks!
Besorge sie Dir und stell sie Dir in den Schrank bis zum nächsten Ausraster!
Sie sind zum Beispiel auch sehr gut, wenn Hund von einem anderen gebissen worden ist! Auch wenn Du gebissen worden bist - für Dich! Auch wenn Jessy sich so tierisch aufregt, dass sie beisst, für sie!
Also, die Anwesenheit dieser Tropfen in Deiner Hausapotheke ist gut begründet. *grins*

Und dann gib sie auch ein paar Tage länger, denn sie arbeiten auch alte Schocks weg. Aber sie sind nicht haupsächlich dafür gedacht!
Und gib sie bloß nicht mit Nutella! Das sind ganz feinstoffliche Blütentropfen.
Gib sie schon so, wie ich es geschrieben habe!
Ein Hund der akuten Stress hat, wird sie auch gerne nehmen.

Was Du Dir aber besorgen und auch geben solltest, ist das Borax.
Das ist gegen die Angst vor Gewitter und Knallerei. ( Obwohl Du meinst, dass es jetzt aktuell mehr durch die Lieblosigkeit Deines Liebsten entstand, denn das Thema Gewitter ist bei Dir ja nicht neu.)
Vor allem wenn Du weißt, dass jetzt vermehrt Gewitter oder ähnliches auf Dich zukommen, ist das sinnvoll. Denn sie brauchen VORLAUF um zu wirken!
In der akuten Situation wirken sie auch, aber weniger!

Die solltet Du auch nicht mit Nutella geben, lieber auf die saubere Mundschleimhaut, also immer bis ca 10 Minuten VOR dem Fressen.
Aber hier ist es nicht ganz so wild. Sie wirken auch, wenn Du sie in ETWAS
Aroma ( Hauch von Leberwurst?) einpackst.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

jetzt haben wir ein Gewitter und ich wußte es schon seid 1 Stunde. War mit dem Jacky vor der Tür gesessen und hab ihn gestriegelt und mal richtig durchmassiert! Oh war das eine Wonne für ihn und Jessy ist im Moment nicht so schlimm, hab sie heute als sie den Kopf auf Jackys Nacken gelegt hat und das Fell gesträubt hat mal ordentlich laut zusammen geschissen! Nur weil er aufgetaucht ist hat sie das Fell gestellt und versucht zu dominieren. Da muss ich noch hart dran arbeiten.
Ha, ich hab zu ihr gesagt (na ja eher geschrien) wenn hier einer dominiert dann ich und hab mich auf den Boden gesetzt und den Kopf bei ihr aufgelegt. Sofort hat sie sich auf den Rücken gelegt und war danach ganz friedlich zu Jacky.
Was man so für Einfälle bekommt habs halt probiert.
Ich glaube wenn man so zwei Hunde hat wie ich probiert man die dümmsten Einfälle aus.

Durch das striegeln habe ich auch entdeckt das Jacky sich am Hintern wundgerupft(eine kahle wunde Stelle wo ich erst vermutet habe es sei ein Geschwür) hat. Jetzt juckt es weil es heilt. Hab ihm jetzt eine juckreitzstillende Tablette gegeben damit das abheilen kann. Würde es ja gerne behandeln, aber na ja währe ja nicht Jacky! Wenn ich beim striegeln nur Ansatzweise an seinen Hintern kam hat er gleich gezuckt und geknurrt.
Oh je was für ein Gewitter und das heute hätte es nicht bis morgen oder so warten können damit ich die Tropfen Borax geben kann!
Mein armer Hund ihm bleibt nichts erspart! Und wenn es auch nicht bei uns gewittert, er hört es und ist im Schrank.

Mein Mann glaubt mir das übrigens nicht das er Gewitter die weit weg sind hört aber ich weiß es ! Da kann man drauf gehen wenn man im Garten ist und Jacky schaut auf und rennt in die Wohnung dann regnet es spätestens 1 Std. später! Wir haben ja hier Glück uns trifft nur ein achtel aller Gewitter aber er muss die anderen weiter weg hören und das reicht schon.

So, dann kümmere ich mich mal wieder um mein Sorgenkind!

Die Tropen gebe ich natürlich dann nicht mit Nutella, Jacky frißt aber keine Wust oder nicht viele Sorten! Keinen Aufschnitt, Salami und seid Diva tot ist auch keine Leberwurst! Geht mir übrigens auch so, Leberwurst war für Diva ihr ein und alles ich kanns seidher auch nicht mehr essen!
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Na, vielleicht ist er ja wegen dem Gewitter und der ungeliebten Behandlung und den Schmerzen am Popo für drei Tage in den Schrank gegangen?
Kann's auch ein Zeckenbiss sein, den er aufgekratzt hat? Aber auch wenn nicht, gut gegen dergleichen ist hier Käsepappeltee. Gibt es in der Apotheke, das sind Malvenblätter.
Kochst Wasser auf, wirfst Blätter rein, lässt 20 Minuten ziehen, seihst ab.
Mit dem kalten Absud kannst Du ihm immer wieder die Stelle mit einem gut durchfeuchteten Stück Klopapier betupfen...
Es astringiert, desinfiziert, hilft heilen - und ich glaube, das könnte Dein Jacky gerade noch ertragen, denn in einer Handvoll nassem Klopapier wittert er bestimmt nichts Unheilvolles!

Das Borax sind keine Tropfen, sondern Tabletten.
Außnahmsweise erlaube ich Dir, sie mit einem Hauch von Nutella zu geben. *lach* Honig wär besser...

Liebe Grüße,
Geli :)

Und mach weiter so mit Jessy!
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Huhu Dagmie !
Wie ist denn der Stand der Dinge ?
Ich hoffe mal es ist alles soweit gut .

Wenn noch Schmerzen da sind würde ich unbedingt zum Arzt schon um sicher zu gehen das nix ist .
Dort weis man auch mit Hunden umzugehen die Angst vor Ärzen usw. haben .

Dann ganz wichtig beobachtet wer von den Hunden der Ranghöhere ist (Nicht immer sind die Ältesten die Ranghöheren ) . Nur dann kannst Du richtig mit den Beiden umgehen .
Wichtig ist auch das Du und Dein Mann Euch einig seid und die gleiche Erziehung anwendet bzw. Regeln . Dürfen die Hunde nicht aufs Sofa so muss das bei Euch beiden gelten und zwar immer (Laut Bloch dürfen Hunde schon aufs Sofa und Bett wenn keine Aggression dort gezeigt wird , sprich die Fühererschaft von Frauchen nicht in Frage gestellt wird )

Wenn die Übungen nicht helfen (siehe auch Link zur LR da sind sehr Viele drin die auch in der Huschu so Anwendung finden ) hilft nur ein Tiertrainer .Aber wenn das mit dem rang geklärt ist usw. kann sich alles wieder einpendeln .
Auch die Checkliste ist wichtig : wann hat er Angst usw. gibts auch beim TA glaube . In der LR hab ich das nicht alles notiert . Bei Bedarf schick eine PM , die könnte auch beim TA , notfalls Therapeut helfen .

Liebe Grüße Siri
 
Werbung:
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Danke! Werde morgen berichten, war heute nicht möglich, weil gerade diese Rangordnung bei uns gekährt wird. Bis morgen!
 
Zurück
Oben