Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

DivaKitti62

Sehr aktives Mitglied
Registriert
12 Juli 2006
Beiträge
4.418
Ort
Stuttgart
Hallo zusammen, ich hab hier jetzt ein großes Problem mit Jacky! Am Don. Abend 19,30 Uhr kam mein Mann nach hause. Alles wie immer Jacky u. Jessy freuen sich alles gut. Draußen donnert es und Jacky unter meinem Sohn sein Bett. Da hab ich ihn nicht mehr vor bekommen. Also hab ich die Türe auf gelassen und bin dann schlafen gegangen. Mein Sohn kam Nachts heim und macht die Türe von seinem Zimmer zu und geht schlafen. Gut in so einem Moment legt sich Jacky na halt in sein Bett am Fußende und schläft da. Nichts er kam nicht vor. Erst Freitag als ich vom einkaufen kam, war er wieder freudig hat mich begrüßt, sein Gudi bekommen und weg in seinen Schrank.

So, und da bekomme ich ihn nicht mehr raus. Er kommt nicht vor, nicht zum fressen, nicht zum trinken! Ich hab ihn nur 3x dazu bewegen können mal wenigstens in den Garten zu gehen und zu piseln. Gestern Nachmittag hab ich ihm das Trinken an den Schrank gestellt damit er mir nicht verdurstet. Da hat er getrunken und gefressen. Dann wieder in den Schrank und knurren. Ich darf nur ihn streicheln wenn er merkt ich will ihn nicht abtasten oder so. Sobald ich schauen möchte ob er einen aufgeblähten Bauch hat oder was am Fuß usw. werde ich angeknurrt, aber wie da zuckt man schon zusammen. Wenn ich zu ihm in den Schrank sitze, darf ich ihn streicheln und er winselt! Jetzt sitzt er schon wieder seid gestern 23Uhr ,da war er mal draußen ganz schnell und hat die Blase gelehrt,in dem Schrank und alles wird angeknurrt. Jessy darf sich zwar in unmittelbarer Umgebung aufhalten aber wehe sie kommt näher. Mein Sohn und mein Mann gehen nur noch hinter um ein paar Sätze mit ihm zu sprechen und versuchen halt auch ihn aus dem Schrank zu locken. Gehe ich jetzt aber einkaufen und komme heim springt er 100% wieder mit in der Küche rum und freut sich.

Jacky ist von der Fam. die ihn vorher hatte geprügelt,getreten , geschlagen usw. geworden. Nun ist er aber schon 6 Jahre bei uns und mit seiner Schrankmacke bei Gewitter oder Feuerwerk na, das wissen wir ja. Aber wehe es tut ihm was weh, da darf keiner rann an ihn, der Tierarzt ha das ist überhaupt nicht möglich da müsste er vorher in Narkose.

Mensch Leute was mach ich der Kerle muss doch mal sein Geschäft machen!Ich hab so Angst um ihn und weiß einfach nicht weiter.Vor irgendwas hat er die totale Panik aber es war und ist nichts aderst als vorher.Ich finde es einfach nicht und ich hab Angst wenn ich ihn jetzt rauslocken kann aus dem Schrank und die Türe dann zumache das er mir dann total verrückt wird.

Oh bitte bitte gebt mir einen Rat!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich möchte meinen fröhlichen Jacky wieder haben!!!!

Ach ja hatte ich total vergessen, Gassi gehen ist auch nicht, alles was vor der Türe draußen ist ist tabu. Nur schnell mal in den Garten und zack heim in den Schrank!
 
Werbung:
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Hi Dagmie !
Oh je das klingt ja furchtbar .
Einen Rat in dem Sinn kann ich Dir nicht geben .
Ich weis Du hast geschrieben das Du nicht in die Huschu willst , aber ich denke das nur ein Fachmann da weiterhelfen kann .
Himmel ich könnte ausrasten wenn Hunde geschlagen werden . Denken diese Leute überhaupt da könnt ich :biss:
Das ist auch das was Günther Bloch schlidert und das man dann das vertrauen des Tieres verliert und er danach , auch bei Anderen nur sehr schwer wieder Vertrauen findet .
Aber vorher hat er sich ja nicht so verhalten, oder hab ich was überlesen ?

Wie sieht es denn mit seiner Schmerzempfindlichkeit aus?

Dies hier..... :

Ich darf nur ihn streicheln wenn er merkt ich will ihn nicht abtasten oder so. Sobald ich schauen möchte ob er einen aufgeblähten Bauch hat oder was am Fuß usw. werde ich angeknurrt, aber wie da zuckt man schon zusammen. Wenn ich zu ihm in den Schrank sitze, darf ich ihn streicheln und er winselt!


....klingt etwas danach , oder er hat Schmerzen weil ihm nun erst etwas fehlt .

So und da Du nun wohl wenig Nerv hast in die LR zu schaun -hätt ich sicher nicht vor Sorge - hier mal einen Auszug zur Schmerzaggression:

Schmerz-assoziiertes Aggressionsverhalten
Es kann zu Unwohlsein , Angst usw. kommen wenn :
-Die Zucht unverantlich geführt wird
-die Nahrung zu energiereich ist
-es umweltbedingte Schädigungen gibt durch Krankheitsbilder.

Dadurch kann es durch falsche Berührungen usw. zu aggressiven Abwehrmechanismen kommen .

Man soll :
-den Tierarzt aufsuchen
-Schmerztabletten ,mal geben (Zeitraum ) um festzustellen wie er dann reagiert und danach (wieder aggressiv)


Wichtig :
Schmerzempfindliche Hunde müssen vorrübergehend isoliert werden .

Ob es das ist weis ich aber nun nicht .

Hier mal noch ein Link wo etwas zu den Aggressionen allgemein steht , auch der Angstaggression .

http://www.doggie-bag.ch/themen/warum_hunde_beissen.php

Sorry aber mehr helfen kann ich nicht .

Liebe Grüße Siri
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

ich weiß mir keinen Rat mehr jetzt war er heute noch nicht einmal draußen! Vorhin waren wir einkaufen, so eine Stunde weg, und da saß er im Fenster und hat uns wie immer nachgeschaut und ich winke den beiden dann immer. Als wir heimkamen oh welch große Freude Jacky sogar vorneweg und gesprungen und gewedelt und richtig happy! Ich gab dann die Snacks ich hab ja nach dem Einkauf immer was dabei, und das hat er auch gefressen und danach ist er noch ein bisschen in der Küche bei mir geblieben. Dann ein Schluck Wasser, ich sage oh Jacky lasse mich mal durch ( er stand total im Wag und ich hatte was schweres in den Händen) und was macht mein Jack er rennt hinter in seinen Schrank. Zuvor hatte ich gedacht jetzt geht er bestimmt wenigstens in den Garten, nichts!
Gestern habe ich ihm eine Schmerztablette gegeben und nach einer halben Stunde ist er dann auch fröhlich in den Garten und ist auch 2 Runden mit Jessy gerannt. Dann wieder ganz plötzlich,wie wenn er einen Donner hört und wir nicht) rein ins Haus und in den Schrank.

Heute noch gar nichts, der muss doch aber mal das geht doch so nicht!
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Das hört sich wirklich nicht gut an :kuss1:

ich habe in der letzten Zeit nicht alles gelesen darum sorry wenn ich jetzt was durcheinaner bringe.
Ich denke egal wie, der Hund muss zu einem TA, wenn er Schmerzen hat, braucht er unbedingt Hilfe.
Vielleicht würde der TA auch zu euch kommen ?
Lenchen hat einen Bandscheibenvorfall, sie hat nicht gejammert, wollte nur
kaum noch laufen, sie wollte nicht raus, ich dachte erst es liegt an der Läufigkeit oder an der Hitze, wir sind dann aber doch zum TA und der hat dann
den Grund festgestellt.
Dein Hund hat eine Menge durchgemacht und reagiert deshalb anders trotzdem denke ich eine andere Lösung als den TA gibt es nicht.

Ich wünsche euch alles Gute :kuss1:

Liebe Grüße
Karin und Lenchen
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

ist es wirklich so, das er "lustig" ist, wenn niemand zu hause ist?? ich frage aus dem grund, weil ein perserkater meiner freundin das auch einmal machte, dass er plötzlich nicht mehr aus dem schrank raus zu bekommen war und drinnen nur pfauchte und knurrte. auch die TÄ konnte nichts finden, bis sie ihn dann (3 tage später, weil sich sein verhalten nicht änderte) geschoren hat und unter dem langen fell der ganze rücken unter eiter stand (marderbiss). vielleicht hat dein kleiner auch schmerzen?? nur so eine idee von mir....

LG und alle gute
Monika
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

nein nein, krank ist er nicht und heute ist er in seinem Schrank auch fit! Er bellt auch wenn Jessy im anzeigt das da was ist aber er kommt nicht raus.Wegen Schmerzen würde er nicht im Schrank liegen ich kenne ihn ja ihm ist ja die Hüfte kaputt gemacht worden durch starke Tritte! Da hat er oft bei Wetterwechsel Schmerzen. Nein ich habe das Gefühl er verlangt mehr Aufmerksamkeit! Wenn ich zu ihm liege und ihn dann streichle schlupft er im Schrank an mich ran. Frage ich ihn dann ob er Schmerzen hat am Ohr jammert er dann leise, frag ich weiter am Auge wird das Jammern schon lauter so frage ich weiter und er hat dann auch überall Schmerzen.Meine Tochter hat das gestern am Telefon verfolgt und musste lachen weil es so klingt wie ja ja da auch und da auch soooooooooooo doll! Ein Schauspieler war er schon immer ein guter!

Es macht mir Sorgen das er nicht raus will! Und heute Nacht haben wir hier in der Gegend auch noch ein Feuerwerk dann ist es ganz aus! Es kann doch nicht sein das ein Hund das so lange aushält.

Ach ja es kann auch sein das es was damit zu tun hat das er ein bisschen verschmiert am Hintern ist! Das versucht er seid Freitag ab zu bekommen geht aber schlecht und ich darf da ja mal wieder nichts machen.
Noch ein Grund währe das er ev. wo hingemacht hat und sich jetzt so versteckt weil er Angst hat ich bestrafe ihn. Das verschmierte muss ja wo herkommen! Ich könnte im Nachhinein die Familie noch umbringen die ihn so behandelt hat das solche Angst da ist. Ich versuche nun ihn liebevoll aus dem Schrank zu bekommen aber sein Vertrauen ist im Moment null!

Wenn ich mit Jacky einmal zum Tierarzt muss, brauche ich vorher ein Spuck Rohr wie die im Tierpark mit Betäubungspfeile. Der Schuss muss aber dann sitzen und wenn er dann schläft können wir ihn hintragen oder den Arzt kommen lassen
Auch mit einem Maulkorb möchte ich bei ihm nicht schaffen, da er eigentlich ein lieber guter zutraulicher Hund ist der auch einen Einbrecher willkommen heißen würde. Da währe sein Vertrauen dann ganz futsch.
Auf jeden Fall muss er heute noch raus und ich bekomme nicht einmal das Halsband um, er ist ja nicht blöd und weiß das ich ihn dann an der Leine hätte und ab.Ich möchte auch nicht das er mich aus Angst und Panik beißt das währe für ihn auch ganz fatal!
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Unser Freddi hat sich auch immer versteckt, okay nicht im Schrank weil der immer zu ist :D:D er lag immer in einer kleinen Nische zwischen Schrank und Wand und wenn wir ihn rausholen wollte wurde er böse.
Er hatte Schmerzen aber, das wussten wir damals noch nicht.
Ich hoffe mal, bei deinem Schatz ist es nicht so, ich wünsche es euch :kuss1:
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Hallo liebe Dagmie, :)

erstmal gibt es jetzt eins auf die Nuss: Ich ärgere mich immer wieder, wenn ich vor dem Antworten riesig lang in alten Threads herumsuchen muss, wie alt Eure Hunde überhaupt sind - und es nirgendwo drinsteht. Wär doch soo einfach, das in Eurem Kontrollzentrum zu vermerken!

Oki. Jessy dürfte jetzt rund zwei sein, Jacky- keine Ahnung. Aber er ist doch schon ein älterer Hund?

Ausgelöst war sein diesmaliges in den Schrank gehen ja durch ein Gewitter, gell? Das heißt, die Nacht vorher verkroch er sich noch unterm Bett Deines Sohnes und kam da nicht mehr hervor. Am drauffolgen Tag ist er nach Deiner Begrüßung und Gudi fressen ab in den Schrank gewechselt. Seitdem steckt er dort, kommt net raus außer zur Begrüßung oder wenn Du wegfährst, klagt, wenn Du ihn streichelst und bemitleidest, trinkt aber und frisst Leckerchen?
Dann hast Du ihm gestern eine Schmerztablette gegeben, dann ist er auch mit Jessy in den Garten, hörte Gewitter - und wupps- wieder in den Schrank.

Also, so wie ich das einschätze, hat er in erster Linie Angst.
Jetzt kann er aber auch Angst UND irgendwas anderes haben, eine Verletzung, eine Erkrankung. Da kommste aber nicht dran, solange er im Schrank steckt. Nicht mal, auch nur etwas zu gucken, was mit ihm ist!

Ich hoffe, dass es nicht eine ernsthafte Erkrankung ist, oder der Kerl sich zum Sterben zurückzieht. ( Alter???)
Aber Du schreibst ja, dass er durchaus herauskommen kann, wenn er es will.

Also, ich denke mal, das erste was Du machen kannst, ist versuchen ihm die Angst vor dem Rauskommen, bzw. die Panik vor Gewittergeräuschen zu nehmen. Von daher wäre mein erster Gedanke, ihm auf der Stelle Rescuetropfen zu kaufen.
Die kannst Du entweder in der Apotheke bestellen, oder auch direkt kaufen.
Schau Dich direkt Montagmorgen um, oder frage Morgen, Sonntag, in der Notdienstapotheke.
Das Zeug ( Blütentropfen) hilft gut gegen akute Angstzustände, auch gegen ALTE Schocks.

( Ich hätte es selbst nicht geglaubt, wenn ich nicht mal vor vielen Jahren in einer extremen Situation mit einem Pflegehund selbst welche genommen hätte, die eigentlich für ihn gedacht waren. Aber es waren genug für uns beide da... und ich bin sooo göttlich ruhig und gelassen geworden.)

Jetzt ist die Frage: Wie kriegst Du sie in ihn herein? Wenn Du kannst, träufel sie ihm im Schrank in die Lefze. Wenn das nicht geht, gib sie auf Deine Fingerkuppe, und versuche, dass er sie ableckt.
Schlechtestenfalls kannst Du sie auch ins Trinkwasser geben!
Gib ihm alle Stunde einige Tropfen, 3-8, jenachdem wieviel Du hereinkriegst.
Dann sollte sich sein Angstempfinden langsam bessern und er nach einigen Stunden herauskommen.

Besorge ihm dazu als Lockmittel einen schönen Knochen. Gehe mit ihm allein in den Garten, lasse Jessy mal weg, dass er ihn in Ruhe beknabbern kann.
Wenn er das nächstemal rauskommt aus seinem Schrank, z.B. beim Begrüßen, schließe die Tür zu m Schlafzimmer, steck die Jessy ins Kinderzimmer und kümmere Dich behutsam viel um ihn!

Das wäre für mich der erste Weg. Und ich hoffe, er funktioniert.

Falls Du bei Dir keine Rescuetropfen kriegen kannst, ich habe welche da. Wenn Du mir Deine Adresse gibst, schicke ich sie Dir zu, wenn Du sie bei Dir Montag nicht bekommst. Sie kosten ca 10-11 Euro, bei mir 11 Euro plus Porto, denn die Flasche ist gerade erst angebrochen- 5 Tropfen raus.

Dies schicke ich jetzt erstmal ab , damit was zu lesen findest und auch zum zum Sackenlassen, und schreibe gleich weiter.

Ein liebes Bussi,
Geli
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

So. Jetzt nehmen Rescuetropfen zwar die aktuelle Angst, aber nicht die vor einem Gewitter, bzw. lauten Knallgeräuschen.

Hierzu gibt es das homöopathische Mittel Borax D3, 3x täglich.
Das habe ich Dir schonmal geschrieben, zwischenzeitlich haben Marie und Sicolino gute Erfahrungen damit gemacht. Sie gaben es in der D4, das war das was sie in ihrer Apoptheke kriegten, es hat aber wohl während der Sisvesterknallerei bei beiden Hunden funktioniert.
Also: Zeitgleich zu den Rescuetropfen einkaufen: Borax D3, bzw, D 4, hier der link dazu: https://www.tierliebe.at/forum/showpost.php?p=58190&postcount=17

Und es ihm dann über längere Zeit 3x täglich geben. Warten, bis die Packung leer ist, eine neue kaufen in der Potenz D6. Dann D12. Dann D30. Dann D200, dann LM 2. Ab der D12 gibst Du das Mittel zweimal am Tag, ab der D30 1mal am Tag. Ab der D 200 1x die Woche, ebenfalls als LM Potenz.

Dann sollte seine Gewitterangst vorüber sein.

Wenn nicht, bei aktuellen Anlässen ( Silvester/Feuerwerk) wieder zurückgehen auf die D3/ D4, und zwar jeweils zwei Wochen vor dem Ereignis mit der Behandlung anfangen!


Dies lasse ich jetzt wieder stehen und antworte gleich noch mal.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Danke für Deine Hilfe, Jacky kommt sehrwohl aus dem Schrank. Jessy hat gerade gebellt weil 2 Mädchen im Hof spielen. Das ist nicht erlaubt. sie bellt und bellt und Jacky bellt im Schrank mit. Dann hab ich den Rolladen runter gelassen aber ha meine Jessy schlau wie sie ist in die Küche auf die Heizung und zum Fenster rausschauen. Und natürlich bellen bellen und Jacky dahinten in seinem Schrank mit. Sie hat solange gebellt bis er vor Neugier fast geplatzt ist und vor kam. Er hat sich umgeschaut schnell noch ein zwei Beller und weg war er wieder. Jetzt sitzt er wieder im Schrank und schaut neugierig was wir machen!

Tja im Garten war er noch immer nicht, seid 0,30 Uhr circa gestern meno der muss doch mal!
Nach den Tropfen schaue ich gleich am Montag wenn ich sie nicht bekomme werde ich Deine Hilfe annehmen.

Jacky wird jetzt ugf. 9 Jahre also noch kein so hohes alter und eigentlich liebt er mich abgöttisch nur zur Zeit eben nicht und das macht mich fertig.
Ich hab jetzt zu ihm gesagt ich hab hier einen tollen Knochen ein richtiges Gudi aber erst Garten so da hat er zwar zugehört aber dann beleidigt weggeschaut. Ich hab ihm doch aber nichts getan im Gegenteil!

Ihn alleine in den Garten lassen, wird zu einem Problem weil dann Jessy wieder rumzickt und das Fell stellt wenn er reinkommt. Das kann sie nicht gebrauchen. Da muss ich, wenn das Problem morgen noch weiter geht mit meinem Mann sprechen das er mit ihr mal läuft.
Ich kann mir nicht vorstellen das er das noch lange aushält er muss doch mal und er macht nicht in die Wohnung also ich finde nichts!
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Oki, das wären Dinge, die ich persönlich sofort gegen ANGST/ Gewitterangst täte.
Ich würde es mit den Rescuetropfen und allem was ich geschrieben habe ( Knochen, Ruhe, Liebe, Tür zu) zunächst einen Tag versuchen.
Solange er trinkt und zu m Begrüßen, bzw. Weggehen herauskommt, auch eine zweiten Tag.

Was aber, wenn eine ernsthafte Erkrankung dahintersteckt? Ab dem spätesten dritten Tag gibt es da kein Pardon mehr, da muss ein guter Tierarzt her und sei es einer mit dem Narkosegewehr.
Denn einen Haufen mache sollte der Kurze schon mal, dies ewige Einhalten geht nicht, selbst wenn Du vermutest, dass sein letzter Haufen irgendwo gut versteckt ist.

Und dass er da einen verschmierten Hintern hat, deutet ja schon darauf hin, dass die Verdauung zumindest irgendwie funktioniert.
Vieleicht aber nicht richtig?

Kann ja auch sein, dass er wie Bonnie letztes Jahr einen Stein oder ein Pfirsichkern verschluckt hat, und damit kämpft? Oder ein Knochen sich verkeilt hat, oder, oder, oder...

Aus dem Schrank muss er entweder mit aller Liebe und mit allen homöopathischen Hilfen, oder aber mit sanfter Gewalt raus.

Ich wünsche Dir, dass Du das hinkriegst!
Warte mit dem Tierarzt nicht zuuuu lange!

Liebe Grüße,
und ganz liebevolle, rauslockende Gedanken an den Kleinen,
sendet

Geli :)
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Liebe Dagmie, :)

erst jetzt lese ich Dein zwischenzeitliches Posting, denn ich habe mich schlichtweg bis jetzt mit Antworten beschäftigt.
Im Grunde gilt das, was ich geschrieben habe trotzdem.

Dagmie schrieb:
eigentlich liebt er mich abgöttisch nur zur Zeit eben nicht und das macht mich fertig.
Wenn der Kurze Schmerzen hat wegen einer Krankheit, liebt er Dich auch jetzt. Er kann es nur nicht zeigen, weil er leidet!
Eine streichelnde Hand, die z.B ständig eine schmerzende Stelle berührt, ist halt nicht angenehm. Trotz aller Liebe.

Dagmie schrieb:
Ich hab jetzt zu ihm gesagt ich hab hier einen tollen Knochen ein richtiges Gudi aber erst Garten so da hat er zwar zugehört aber dann beleidigt weggeschaut.

Tja. Der will halt - trotz Knochen- net in den Garten. Da steckt ein anderes Problem davor. Entweder Angst - oder Krankheit. Das ist stärker als sein Appetit.
Sonst lasse ihn doch erstmal im Schrank fressen! Zumindest, er frisst und trinkt was?

Dagmie schrieb:
Ich hab ihm doch aber nichts getan im Gegenteil!

Wenn jemand- auch ein Mensch!- krank ist oder massive Angst hat, solltest Du die momentane Ablehnung in der Situation nicht persönlich nehmen.
Sie zeigt eigentlich nur wie hilfsbedürftig ein anderer ist, dass er sich selbst in der Geborgenheit, die ihm früher angnehm war, nicht mehr richtig zurechtfindet.

Ich wünsche Dir eine gute und geschickte Hand
- und dass es nichts Ernstes ist!

Mach das bitte mit den Rescuetropfen! Nimm das nicht leicht, nach dem Motto, hilft eh nix. Mach das mit dem Borax. Und vor allem, mach das, wenn sich keine Änderung des Befindens ergibt, mit dem Tierarzt!

Liebe Grüße,
Geli :)
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

hurra, er hat gemacht, zwar in mein Schlafzimmer aber egal. Ich hab mit ihm gut geredet und Jessy hat natürlich erstaunt geschaut, nanu bei mir wird geschimpft und bei Jacky wird noch fast gelobt! Ha und Jacky bruddelt auch noch mit mir rum weil ich zufrieden bin das ich was finde! Man soll´s doch echt nicht glauben der nörgelt in seinem Schrank weil ich nicht schimpfe! Aber so ist er er duldet sowas normal nicht. Ich hatte mit ihm so Probleme als ich ihn bekommen habe, bei der Fam. durfte er nur in die Wohnung machen da kam er ja nicht raus. Und dann wurde er nur geschlagen und getreten! Und mit viel Liebe hab ich es geschafft das der Hund sauber wurde hat fast 1 Jahr gedauert. Das ist für ihn ein Rückschlag und ich glaube er hat damit seine Probleme. Gerade hab ich aber wieder nach ihm geschaut er liegt im Schrank, den Kopf neugierig nach oben und wedelt mit dem Schwanz.
Werde mir jetzt eine Stunde Zeit nehmen und zu ihm liegen und mit ihm sprechen wie ich das ja auch schon gestern getan hab. Für meinen Jacky tu ich alles wenn es ihm nur besser geht und er sich geliebt fühlt!
Nein, ich würde für alle meine Tiere das gleiche tun, aber Jacky liegt mir besonderst am Herzen weil sich Jessy immer vordrängelt und bei meinem Mann die erste ist und ich gleiche das immer ausna ja versuche es!
Ich glaube jetzt geht es vorwärts aber die Tropfen nach denen schaue ich auf alle Fälle!

DANKE für Eure Geduld die ihr mit mir habt, ich hab ja echt zur Zeit nur Pronbleme mit meinen beiden und bin froh das ich Euch habe!Ich hab seid meiner Kindheit und jetzt bin ich 45 Jahre Hunde, Katzen und Vögel aber das ist gerade echt viel mit den beiden!

Jetzt geht das Feuerwerk los ich muss also nach Jacky schauen! Werde morgen schreiben wie es für Jacky war und ob er mal raus geht. Es kann ja auch sein das die schon für das Lichterfest geübt haben und er das schon mit bekommen hat die letzten Tage. Die müssen sicher auch mal einen Probelauf machen. Und Hunde hören ja bekanntlich sehr viel mehr als wir Menschen!
 
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Und der Jessy gib mal eines auf die Nuss, wenn sie so rumzickt und das Fell hochstellt, wenn er reinkommt! Nur, weil er mal ohne sie draussen war!

Pack sie am Nacken und schüttel sie durch!
Sie muss jetzt endlich mal mitkriegen, dass Du der Boss bist und nicht sie!
Ich weiß, das fällt schwer mit einer Bisswunde zwischen dem Kleinen- und dem Ringfinger.
Besorg Dir zu diesem Zweck diese dicken, ledernen Bauhandschuhe ( Baumarkt) und lass sie immer in Deiner Nähe sein, wenn es um Jessy und ihre Eskapaden geht.

Und schimpfe beim Schütteln laut und aus Leibeskräften! Je heftiger und böser Du schimpfen kannst, um so weniger musst Du sie schütteln!
Anschließend muss sie klein sein, und sich auf ihren Platz schicken lassen.
Wo sie schamvoll "lächelnd" liegenbleibt.

Das ist keine Tierquälerei. Hier geht es darum, mal zu bestimmen, wer wo steht.

Das ist 1987 einer meiner ersten Lernerlebnisse mit einem rentinten Hund und einer Tierausbilderin gewesen. Dieser Hund ( ein Howawartmix) blockierte das Doppelbett der alten, eigentlich sehr netten, Nachbarn meiner Mutter.
Er ließ sie da nicht mehr herein, Feierabend.
Diese Hundefrau wurde gerufen und wir nahmen an dem Problem teil, weil
die Nachbarn ihre Hilflosigkeit irgendwie teilen wollte.

Ich hatte damals kleine Kinder und habe es erstmal nur am Rande wahrgenommen. Dachte mir aber auch Sachen wie: "Der arme Hund! Man muss Geduld und Liebe mit ihm haben! Wenn man ihn nur genug liebt, und ihm Vertrauen vermittelt, kann man ihn schon noch vom Bett runterlocken!"

Ich hatte das Vorurteil, die alten Nachbarn liebten ihn nicht genug!

So. Nun kam die Hundetrainerin, wir wurden von den Nachbarn gebeten, als eiserne Reseve mit dabei zu sein, denn die Nachbarn waren sich absolut nicht schlüssig, ob sie der ( von ihnen selbst gerufenen!) Trainerin trauten.

Nu, was machte die stabile Dame, die da in handfester Lederjacke aufkreuzte?
Sie zog sich erstmal dicke Lederhandschuhe an.
Nach einigem Hin und Her, Gesprächen, Kennenlernen, Anschauen des Hundes, der knurrend sein Revier verteidigte, wurden wir gebeten draussenzubleiben. Durch den Türschlitz durften wir zuschauen.
Es ging ganz schnell.
Die Lady näherte sich dem Hund einfühlsam. Stand erst ne Weile nach dem Hereinkommen im Raum, begrüßte ihn. Seine Aggressionen, als sie sich etwas später auf's Bett setzte einfach übergehend. Sprach durchaus liebevoll, erst mit hoher, dann mit sonorer tiefer Stimme, die keinen Zweifel aufkommen ließ wer hier der Boß ist. Ließ ihn schnuppern, nachdem sein Knurren sich gelegt hatte. Sie freundete sich in kurzer Zeit mit ihm an.
Auf ihr anschließendes: "Und runter!" , sprang der Hund vom Bett. Ich hatte den Eindruck, er wäre bereitgewesen mit ihr bis ans Ende der Welt zu gehen. Und er war entäuscht, dass sie ihn nicht mitnahm.

Sie hatte die Handschuhe nicht gebraucht.

Aber sie blieben bei den Nachbarn, um den Hund, falls er sich wieder so ungebärdig anstellen sollte, einfach vom Bett zu schmeißen.
Denn sie sagte: "Wenn er nicht von selbst gegangen wäre, hätte ich ihn mit eigenen Händen heruntergeworfen! Er hätte mir nichts tun können. Ich wäre die Stärkere geblieben."

Seitdem denke ich bei bissigen Hunden immer an die Handschuhe.

Liebe Grüße,
Geli
 
Werbung:
AW: Dringend !!! Jetzt brauche ich Rat und Hilfe!!!!!

Oki Dagmie, :)


jetzt habe ich wieder so viel geschrieben und dabei Dein vorheriges Post verpasst! *lach*
Nun, sei's drum.
Ich freue mich, wenn es Jacky besser geht!
Ihr regelt eh immer alles alleine, gell?

Ich würde schon bei beiden Hunden den gleichen Tenor verfolgen, dass es nicht gut ist, in die Wohnung zu machen, selbst wenn die Freude jetzt groß ist, dass Jacky überhaupt gemacht hat.
Beide müssen mitkriegen, dass es gleiches Recht für alle gibt. Nicht mehr und nicht weniger.
Wie sollen sie sich sonst orientieren?

Ich freue mich herzlich, dass es dem Kurzen bessergeht!

Liebe Grüße,
Geli
 
Zurück
Oben