Anschaffung....nur welche Tierchen

Killerzwiebel

Sehr aktives Mitglied
Registriert
29 August 2006
Beiträge
45
Hallo an alle!

Habe mal eine Frage: Mein Freund mag sich nun auch irgendwas kleines anschaffen. Er möchte aber unbedingt Tierchen haben die man auf jeden Fall zu zweit oder halt in einer gruppe halten kann. was könntet ihr ihm da empfehlen.

über hilfe würde ich mich sehr freuen
 
Werbung:
Hallo Nicole!

Wenn er eine Gruppe oder mindestens 2 Tiere haben will, was wir gut verstehen können, dann würden sich z.B. Meerschweinchen als geeignet sehen. Bei größerer Gruppe kann man sehr schöne Studien betreiben und hat viel Freuder beim Beobachten
 
Huhu!
Wenn er Tiere haben will, die man mindestens zu 2. halten kann, dann ist er bei Hamstern total falsch ;) Denn Hamster sind absolute einzelgänger.

Ich finde es toll, dass er sich nicht einfach Tiere anschafft und sich vorher erkundigen will.

- will er tagaktive Tiere?
- wieviel Platz hat er?
- wieviel Zeit hat er um sichmit den Tieren zu beschäftigen?
 
Hallo

Tierchen zu 2t Hmm , da wären Chinchillas, Hasen , Meerschweinchen , Degus, Ratten , Mäuse,Leminge , Streifeneichhörnchen

joa mehr fällt ma grad nich ein ^^

lg Sandy
 
hallo ihr lieben....

also wir haben uns heute mal genau umgeschaut und sind auf rennmäuse gekommen.
die soll man auch zu mehreren halten können!


Übrigens, wir hatten heute schon ein erfolgserlebnis mit einem roborowski hamsterchen. er ist auf die hand gekommen und hat sich aus dem käfig nehmen lassen ^^ hat dann mit meinem freund geschmust.....da entwickelt sich scheinbar ne dicke freundschaft!!! :g11:
 
Original von _xXDA_LiTtLe_NiNa_xx
Hallo

Tierchen zu 2t Hmm , da wären Chinchillas, Hasen , Meerschweinchen , Degus, Ratten , Mäuse,Leminge , Streifeneichhörnchen

joa mehr fällt ma grad nich ein ^^

lg Sandy

Hallo Sandy,

ich würde mich freuen, wenn Du versuchen würdest normales Deutsch zu schreiben und nicht sowas wie "ma", "nich" usw. Das macht Deine Texte mit Sicherheit verständlicher ;)

Hasen werden übrigens nicht domestiziert, also nicht in Gefangenschaft gehalten und gezüchtet. Die Langohren die wir als Heimtiere halten sind alles Kaninchen! Leider wird das immer wieder verwechselt.

Streifenhörnchen sind übrigens nicht so ohne weiteres als Paar zu halten, die hätte ich jetzt nicht gleich in so einer Aufzählung erwähnt...

@Killerzwiebel,

suchst Du nun immer noch nach den passenden Tieren? Im anderen Thread wurde ja vorhin deutlich gemacht, daß die Idee die Rennmäuse gleich neben den Hamster zu stellen nicht die beste Idee ist.

Vielleicht könnt ihr eurem Zwerghamster ja den kompletten Platz gönnen, das wäre mit Sicherheit ein Hamstertraum!
 
machen wir auch. die idee mit noch anderen tierchen war dumm.

das problem ist halt nur, dass alle sagen der neue käfig wäre nun auch zu klein (wie man es macht ist es falsch).
Ich habe ja jetzt schon gesammtmaße von 1,10m breit x 50cm tief x 55cm hoch! und wenn ich das durch 2 teile, so dass jeder hamster eine gleich grosse seite hat, finde ich das schon ausreichend. da kommen ja auch noch jeweils 2 etagen rein!
 
etagen gut und schön aber es geht darum dass der hamster schon mal 80-100 besser mehr durchlaufen sollte.

wie wärs denn wenn ihr den käfig etwas höher baut. also quasi 2x 110x50x55 übereinander.

dann hat jeder hamster eine grundfläche von 110x50 und dann sind alle glücklich und zufrieden ;)
 
wäre sicherlich auch eine idee....nur wo sollen wir uns den hinstellen??? ich muss ja auch noch mit unserem platz klar kommen. das ist ja mithin auch ein problem
 
Werbung:
Zurück
Oben