Ausbildung Hundetrainer

AW: Ausbildung Hundetrainer

Liebe Tanja!
Hast du jemals andere Seminare besucht die nicht von Animal learn veranstaltet wurden?
Wenn Nein, dann kannst du gar nicht beurteilen was gut ist oder nicht!!!
Kenne Clarrissa und ihre "eine" Methode und auch einige Absolventen die alle voll begeistert sind vom sanften Weg der Hundeerziehung( klar verdienen damit ihr Geld)-kenne leider auch die "ERFOLGE"!
Habe Tierpfleger im Tierheim gelernt(nicht nur eine Woche Praxis!)wo Animal Learn praktiziert wurde und die Resultate gesehen!!!!!!!!!!
Jetzt eine traurige und wahre Geschichte!
Eine Labrador-Doggenhündin namens Gina verbrachte in München "7Jahre"!
Nie vermittelt -zog stark an der leine(Brustgeschirr wie bei A.L.üblich) bei so einem grossen Hund kein Spass!
Wie du weist München hat eure Trainer aber nichts half und sie kam zu uns .
Bei uns wollte niemand mit ihr Gassi gehen-eh klar und traingsversuche schon gar nicht
hat in München auch nichts gebracht,
Ich nahm Gina lies mich rausziehen(durfte ja meine Methode nicht in Gegenwart der Animal Learn Chefitäten anwenden!)was für mich bereits ein schlechter Start war aber draussen dann gings ab rechts links vor zurück seitlich rauf und runter!
Jan Nijboers Leinenführspiel,ich nenne es" Leinenführkampf"mal schauen wer das sagen an anderen ende der Leine hat!Hat der Gina kein bisschen Weh getan(OK Ich musste ihr 2mal in Hintern zwicken-Cesar Milans Methode) und siehe 15 min später Einwandfrei mit dem kleinen Finger war selber überrascht wie schnell sie lernte!(ALLES OHNE LEINENRUCK!)
weitere 15 min. später lies ich sie sogar von der Leine und sie wich nicht mehr ab von meinem Knie!
Sie hatte nie jemanden gehabt der ihr zeigte "so nicht meine Dame"und auch in Zukunft zog sie nie wieder(bei mir) ohne eine einzige weitere Trainingseinheit!
Zeigte das Resultat meinem Chef und sagte der zukünftige Besitzer muss nur kurz mit dieser Methode eingewiesen werden und einer erfolgreichen Vermittlung steht nichts mehr im Weg.
Antwort:Mit diesen brutalen Masnahmen will ich nichts zu tun haben ohne es gesehen zuhaben!
Ergo:Gina fristet noch immer imTH unvermittelbar falls sie noch nicht gestorben ist!!!!
Macht mich traurig und wütend zugleich!
Könnte dir noch von 100erten ähnlichen Fällen erzählen!
Will damit nicht sagen das alles von Clarrisa schlecht ist im Gegenteil habe auch von dort gelernt aber keine" Erziehungsmethode" ist Perfekt
Eine mischung aus vielen vielleicht!
Clarrisa weiss es schon längst wird es aber nie zugeben denn der sanfte Weg der Hundeerziehung ist auch ihr bester Weg des Geldverdienens!
Auf Kosten der vielen Hunde die im Tierheim landen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Animalische Grüsse Mario!
PS:genau das meinte ich mit Aushängeschild und einem goldenem Hundetrainerdiplom das das Papier nicht wert ist auf dem es geschrieben steht!
Viel Spass beim ersten "echten Problemhund"!
 
Werbung:
AW: Ausbildung Hundetrainer

Hallo,

Ja, ich beschäftige mich auch mit anderen Trainingsmethoden und Trainern, war in unterschiedlichen Hundeschulen,... Trotzdem oder gerade deswegen bleibe ich dabei. Ich denke schon, dass ich beurteilen kann, was ich gut finde und was nicht - und ich denke nicht, dass du beurteilen kannst, was ich kann oder auch nicht.

Naja, so ist es doch bei jedem Hundetrainer. Natürlich muss jeder von seinen eigenen Methoden überzeugt sein. Jeder verdient damit sein Geld!
Ist doch zB bei Schlegl oder Fichtelmayer das selbe.

Nicht jeder, der bei AL die Ausbildung gemacht hat, ist automatisch ein guter Trainer. Und nicht jeder, der die Ausbildung gemacht hat, hat sie (erfolgreich) abgeschlossen!

Deine Geschichte kann ich nicht beurteilen, da ich keinen der beteiligten kenne, aber für die Hündin tut es mir natürlich leid.

Natürlich muss jeder für sich selbst entscheiden, wie er arbeitet. Es ist keiner dazu verpflichtet, sich 1:1 an das zu halten, was einem gesagt wird. Egal von wem. Es kann schon eine Mischung aus Trainingsmethoden sein, aber das ist es doch eigentlich eh bei jedem Trainer und in gewissen Punkten ähneln sich viele Methoden ja auch.

Clarrisa weiss es schon längst wird es aber nie zugeben denn der sanfte Weg der Hundeerziehung ist auch ihr bester Weg des Geldverdienens!
Auf Kosten der vielen Hunde die im Tierheim landen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Also diese Behauptung finde ich unfair. :rolleyes:

Mir ist vollkommen klar, dass ich nur wegen der Ausbildung bei AL kein Superprofi bin! Ich habe auch nicht gesagt, dass das für mich dann abgeschlossen ist und dass ich wild drauf lostrainiere. Du weißt nicht, was ich noch für Pläne habe usw.
 
AW: Ausbildung Hundetrainer

Hallo Tanja ,
Hab ich dich in deinen Grundfesten erschüttert?Wenn ja es tut mir nicht leid denn genau das wollte ich!
Wollte der Anita nur auf die grosse Problematik in der hundetrainerphilosophie/ausbildung
aufmerksam machen und genau die haben wir jetzt!
Jeder verteidigt seine TrainingsMethode als einzig wahre,zB.Canis seine und du deinen sanften Weg.
Jeder bzw.keiner hat recht!!!
Genau das Problem hat Anita wenn sie sich entscheidet und ich rate ihr bei keinem die Ausbildung zu machen sondern jeden kennenlernen und das Beste ohne Vorurteile raussuchen!!!!
Dann ist sie auf dem Besten Weg zum "guten"Hundetrainer!
Viele Werkzeuge-viele Möglichkeiten,Ein Werkzeug:wenig Möglichkeiten!!!!
Du hast dich schon entschieden.
Aber zurück zu deinen Gegenargumentationen:

Erstens schrieb ich wenn du "keine" anderen Erfahrungen gemacht hast dann kannst du nicht beurteilen was gut oder schlecht ist,wenn "Ja"dann ist gut!

Zweitens Schlegel und Fichtelmayer sind nicht schlecht und gibt sicherlich viel zum lernen
das Clarrissa nicht kennt oder machen will (Werkzeuge!)
Geldverdienen OK aber mit dem einen sanften Weg sprech ich die Ethik im Menschen an aber für Halter und Hund sind sehr wenig Möglichkeiten (Werkzeuge) vorhanden.

Drittens:Nochmal" keiner" ist ein guter Trainer der nur eine Trainerphilosophie/Ausbildung kennt!!!!!Da gibt es viel zu viel zu lernen für jeden!Wer nicht ohne Vorurteile zugeht hat verdammt wenig" Werkzeug" zur verfügung!

Viertens:Es gibt viele weitere Geschichten wo AL versagt hat!

Fünftens: du bist sehr wohl verpflichtet dich an AL zu halten(Animal Learn-Netzwerk)
Ausserdem was würde Clarrissa sagen wenn du eine andere Methode anwenden würdest?(Leinenruck,schubsen,zwicken,anknurren-übrigens echte Hundekommunikation funktioniert"garantiert" bei jedem Hund auch schon bein Welpen, ist internationale Hundesprache!-oder gar anbrüllst und oder verjagst weil die Situation beim Hund erfordert?
Du kennst die Antwort genauso gut wie ich:Zusammenpacken!!
Alles Methoden Werkzeuge die dir nicht zur verfügung stehen!

Sechstens:Unfair oder nicht die Wahrheit ist viele sind angepisst von schlechten,harten oder gar brutalen T.methoden
Clarrissa machts anders und verdient damit eine Haufen Geld aber wirds auch besser?
 
AW: Ausbildung Hundetrainer

Bin noch nicht fertig !,habs versehentlich abgeschickt!
Siebtens:Niemand ist nach der Ausbildung;egal wo,ein Superprofi!(Cesar Milan vielleicht?Behauptet er zumindest in seinem Buch "der Hundeflüsterer")Für deine Pläne wünsch ich dir alles Gute!und nichts für Ungut,es geht ums Wohle der Hunde nicht um unsre!
Übrigens wild drauf lostrainieren ist gut,schauen was geht und was nicht.Praxis-irgendwo muss man anfangen.(Wennst was kaputt machst musst dus reparieren können!)

Alles Gute,und du liebe Anita siehst was du angerichtet hast!(Scherz)!
Streit und Diskussion:Grewe(Canis)sagt zu Clarrissa(Animal Learn) sie werfe mit Wattebällchen auf knurrende Hunde damit sie aufhören!Und sie:Schauze!Territorialpisser!
Wer hat recht? Entscheide du selbst!Hoffe es hat dir aufgezeigt wie schwierig diese ist!
Wünsch das du die Beste Hundetrainerin weit und breit wirst und das du den" besten Weg der Hundeerziehung "findest!
Animalische Grüsse Mario!
 
AW: Ausbildung Hundetrainer

Ich würde meinen hund nie dreschen oder so,
aber er sollte schon wissen wer der Herr (in meinen Fall die Herrin^^) ist.

durch anti autoritäre (kann man das in diesen zusammenhang verwenden,so wie bei kindern mein ich??) erziehung bekommt man nur Problemhunde.

ich sehs alleine in meiner Nachbarschaft, am meisten wirds mit sogenannten schosshunderln praktiziert
DIE DÜRFEN ALLES!
glg
 
AW: Ausbildung Hundetrainer

Also da hab ich dann ja wirklich eine Diskussion losgetreten... ;)

Ja ich werde mein bestes geben:D

und ich werd mir mal einfach so viele trainer anschauen wie es mir möglich ist (was ich letzten monat schon die ganze zeit neben der arbeit gemacht hab) und natürlich auch nicht nur bei der einen ausbildung bleiben sondern viele machen. ich hoffe ich finde den goldenen mittelweg ;)

danke jedenfalls für eure antworten.
 
AW: Ausbildung Hundetrainer

Ich habe weieder weitergestöbert und bin auf die Seite von Thomas Riepe gestoßen...
Kennt ihn jemand oder seine Art mit Tieren zu arbeiten?
Seine Ausbildung dauert 6 Monate danach eine Abschlussprüfung. seine seminare finden in Deutschland statt...
 
AW: Ausbildung Hundetrainer

Hi!

Also ich mache gerade die Hundetrainerausbildung bei Animal Learn und bin absolut begeistert!
Man sollte sich das aber vorher gut überlegen, weil die Ausbildung mehr oder weniger 1,5 Jahre harte Arbeit bedeutet - zumindest, wenn man vollzeit berufstätig ist, einen eigenen Haushalt hat, zwei Katzen, einen Hund und einen Freund versorgen muss und nebenbei auch irgendwann ein wenig Zeit für sich haben will. Freunde und Familie werden von mir leider zeitweise ziemlich vernachlässigt, aber die meisten haben Verständnis dafür.
Ich bereue keine Minute, dass ich die Ausbildung mache! Ich habe, seitdem der Kurs angefangen hat (ich bin jetzt etwas über der Hälfte) soo wahnsinnig viel gelernt! Alle Referenten, die wir bisher hatten sind absolut klasse - Unheimlich nette, tolle Menschen, die immer gerne Fragen beantwortet haben und wirklich Ahnung von Hunden haben.
Man muss sehr viele Bücher während der Ausbildung lesen, es gibt Hausaufgaben, mehrstündige schriftliche Prüfungen, praktische Prüfungen und man muss ein Referat halten. Außerdem muss man eine Praktikumswoche im Tierheim und eine in der Hundeschule machen und es gibt eine praktische Woche, die alle Kursteilnehmer gemeinsam mehr oder weniger auf dem Hundeplatz verbringen. Wir dürfen immer wieder bei Trainings zusehen oder helfen und wenn wir nur dazu da sind, dass ängstliche Hunde sich an die Anwesenheit fremder Menschen gewöhnen. Ganz egal, aber die Fortschritte, die die Hunde teilweise innerhalb kürzester Zeit machen sind gigantisch!
Wie gesagt, ich bin absolut begeistert und würde es immer wieder machen, so hart es auch manchmal ist.
Den Kommentar mit der Wattebauscherziehung kann ich nicht bestätigen bzw nicht verstehen, aber jeder hat halt seine eigene Meinung darüber, was ein gutes Hundetraining ausmacht. Für mich gibt es keine andere Art von Hundetraining mehr! Ich würde nie einem Hund Schmerzen zufügen, ihm Angst machen, etc. - vor allem nicht, wenn es auch anders geht!
Der sanfte Weg der Hundeerziehung - ich stehe dazu!

Hallo Pink Floyd,

habe eben gelesen, dass du die ausbildung bei animalLearn machst. Ist das die in Deutschland? fährst du da mit dem zug oder Auto raus? Sorry, dass ich so neugierig bin, aber diese Ausbildung wurde mir schon so oft als SEHR GUT empfohlen und ich würde sie auch gerne machen!
Wäre nett, wenn du mir antworten würdest - :danke:
AnnA
 
AW: Ausbildung Hundetrainer

Hallo Pink Floyd,

habe eben gelesen, dass du die ausbildung bei animalLearn machst. Ist das die in Deutschland? fährst du da mit dem zug oder Auto raus? Sorry, dass ich so neugierig bin, aber diese Ausbildung wurde mir schon so oft als SEHR GUT empfohlen und ich würde sie auch gerne machen!
Wäre nett, wenn du mir antworten würdest - :danke:
AnnA

Ich hoffe ich "darf" antworten:
Animal learn gibts in vielen Ländern und natürlich auch in D.

Aber ich nehme stark an das pink floyd die Ausbildung in Austria gemacht hat.

Es gibt auch von Animall. Ausgebildete Trainer/innen, die ihre eigene Hundeschule "eröffnet" haben.



Ich finde pink floyd's Einstellung und Meinung dazu sehr gut. :D
 
AW: Ausbildung Hundetrainer

Hallo Anita,
ich weiß nicht, ob Du dich schon entschieden hast und meine Antwort überhaupt noch relevant ist. Es gibt seit einiger Zeit eine adäquate Ausbildung wie die in der Schweiz/Deutschland auch hier in Österreich. Angeboten werden u.a. Fernlehrgänge mit Praktikum für Hundetrainer und Hundeverhaltensberater und die Ausbildung soll sehr gut sein und einen angemessenen Preis haben. Schau mal unter Schulungszentrum TVT. Wenn Du mir schreibst, kann ich Dir auch die Homepage einer Bekannten geben, die diese Ausbildung gemacht hat.
Lg Wolfgang
 
AW: Ausbildung Hundetrainer

Hallo Wolfgang!

Ich habe deinen Beitrag soeben gefunden. Ich interessiere mich für die Ausbildung als Hundeverhaltensberaterin und wollte fragen, ob du mir die Homepage deiner Bekannten schicken könntest, die diese Ausbildung beim Schulungszentrum TVT gemacht hat.

Meine Emailadresse ist: Puppe2005@gmx.at

Vielen Dank im Voraus!

LG Nicole
 
Werbung:
AW: Ausbildung Hundetrainer/ Erfahrung mit Hundetrainer

Hallo ich bin neu hier. Ich habe grade mal Eure Beiträge gelesen in sachen Hundetrainer Ausbildung, bzw. Erfahrung. :) Ich mache selber zwar keine Ausbildung als Hundetrainer....hab ich auch nicht vor, ich habe aber in letzter Zeit mit meiner Labrador Schäferhundin Jackie Erfahrungen in Sachen Hundetrainer gemacht.

Ich habe zwar selber nichts gegen die Leute, die diesen Beruf ausüben, aber leider habe ich da schlechte Erfahrungen gemacht. :( Mir hat Der Trainer gesagt, man soll seinen Hund möglichst nie beachten und so..... Im Grunde find ich das total blödsinn, weil irgendwie beachtet man ihn ja doch, schließlich wollen sie ja auch mal spielen oder müssen Gassi gehen.

Ausserdem fand ich den Trainer auch noch unverschämt teuer, für das was er da von sich gegeben hat.
 
Zurück
Oben