Ausflugtipp!!!!

pezi8

Sehr aktives Mitglied
Registriert
19 Februar 2008
Beiträge
61
Hallo zusammen,

Wir waren am We mit unseren beiden Hunden in Muggendorf.Hat mir eine Freundin erzählt das es dort so schön sein soll.Und das mussten wir natürlich gleich testen.
Vielleicht interessiert das ja hier auch jemanden.
Sind die Myrafälle in Muggendorf.Und endlich mal was,wo man die Wuffis auch mitnehmen kann.
War echt begeistert.Da kann man bestimmt auch im Sommer hin.Ist total angenehm kühl,und das herrliche saubere Wasser.Ist zwar ein bissi kalt,aber zum abkühlen genau richtig.Meine Hündin ist ja der totale Wassernarr.

Kann das dort wirklich nur empfehlen.Und man trifft auch viele andere Wuffis.

Lg
Petra
 
Werbung:
AW: Ausflugtipp!!!!

Servus,

Muggendorf ist in Niederösterreich im Industrieviertel - nächste größere
Stadt ist Wiener Neustadt.
Anfahrt( falls aus Richtung Wien) über die A2 bis Abfahrt Wöllersdorf -dann rechts die B 21 ins Tal hinein - heißt Piestingtal (oder auch foin Biedermeiertal) bis nach Pernitz - hier wird spannend da darf man dann die Abzeigung Richtung Unterberg nicht verpassen - und nach ein/zwei km ist man da.
Da findet man viele Möglichkeiten zum wandern ........

Uns findet man hier auch oft

Viele Grüße

Schneeflocke
 
AW: Ausflugtipp!!!!

Hi!

Wir sind neulich zur Hohen Wand gefahren (auf gut Glück ;)) und da waren die Myrafälle auch angeschrieben. Nach der Autobahnabfahrt sollte es dann also eh nicht mehr so schwierig sein, dort hinzufinden oder? Ich weiß es leider nicht, da ich selbst noch nicht dort war. Ich möchte aber auch auf jeden Fall einmal dort hin. Außerdem ist es von uns ja nicht weit. :)

Wie ist denn das in Muggendorf? Ist das auch so eine Art Park, wo man Eintritt zahlen muss usw. oder nicht?
Dürfen die Wuffis da überall ins Wasser bzw kann man da selbst auch ins Wasser gehen?

Das hat deinen Wauzis bestimmt auch ganz viel Spaß gemacht liebe Pezi. ;)

Vielen Dank für den Tipp!

Wenn ihr noch ein paar Ausflugstipps habt, immer her damit. ;)

LG
Tanja
 
Werbung:
AW: Ausflugtipp!!!!

Hallöchen,

Wenn du einfach der Wegbeschreibung nachfahrst,kannst du es gar nicht verfehlen.
Beim Eingang ist ein tieferes Gewässer,was aber eingezäunt ist.Eintritt verlangen die 1,80.Finde ich absolut ok.
Dann geht man über Holztreppen direkt neben den Wasserfällen rauf.Ist nicht lange.Wenn du ganz langsam gehst brauchst du höchstens eine halbe Stunde.Für Hunde ist dort natürlich Leinenpflicht.Aber oben dann ist es wie ein seichtes Bächlein.Da kann man sich die Füsse etwas abkühlen.Wenn meine Hündin Wasser nur sieht,kannst die eh nimmer zurückhalten.
Dann gehst noch ein kleines Stückchen durch den Wald,und kommst bei einem total gepflegtem Kinderspielplatz raus.
Gleich daneben ist ein Gasthaus,das aber wie wir dort waren ziemlich überfüllt war.
Von dort aus hast du dann noch unendlich viele Möglichkeiten zum Wandern.

Kann das wirklich nur empfehlen.Wir werden bestimmt auch wieder mal hinfahren.

Lg
Petra
 
Zurück
Oben