Auslastung - Spiele - Was bietet ihr so an?

Werbung:
AW: Auslastung - Spiele - Was bietet ihr so an?

Dein Schäferhund fordert ständig was von DIR, weil du ihm bisher immer was geboten hast, er wollte jetzt was machen, du sagst ok! (das bedeutet es füt ihn, wenn du darauf einsteigst)
Ich habe ne border Hündin, und man besagt das Border viel Zeit von Mensch fordern wegen beschäftigung.
Das besagte EINE Person, aber eine andere Person wiedergibt, das ein hund schon lernen kann das es die Ruhe auch gibt.
Ich gehe am TAG nicht so wie du 3x 1 Stunde spatzieren mit Ball und Frisbee!
Klar das puhst nämlich meine hündin auf und lässt sie nicht stressfrei Leben.
Dein hund hat dich vollständig unter Kontrolle, und ist aufgebracht.
Ich kenne Schäferhunde, die weder was fordern rund um die Uhr noch rennen sie dem Führer nach!
Wenn du sagst er muss jetzt platz machen hat er das zu machen.
Wenn du sagst "Jetzt willst du nicht spielen" hat er das zu Respektieren.
Ein gut erzogener Hund überschreitet diese Reglung nicht und dazu braucht man BITTE keine Gewalt, sondern nur ein wenig Wissen,Geduld und verständniss. Die Sprache eine Hundes ist eine völlig andere, und wenn du als Mensch ihn nicht führst führt er alles selbst!
Wenn du nicht willst das dein Hund dir nachgeht musst du ihm zeigen das er Sitz,platz oder steh an einem anderen Ort machen muss während du eben am Tisch isst, die wäsche machst oder Duschen gehst.
Wenn du nicht willst das er zu dir mit dem Ball kommt, ignorierst du es du darfst ihn weder anschauen noch darfst du mit ihm nett reden.
Irgendwann merkt er das du nicht willst, anfangs wird er mal blöd gucken denn gerade kennt er sich nicht aus vorher hast du sein kommen erwiddert jetzt ignorierst du.
DU musst die Führung übernehmen verstehst du?
Das heisst du bestimmst was er darf und was nicht, wann gespielt wird und wann nicht du bestimmst ob er in den Raum hinein darf NICHT dein Hund.
 
AW: Auslastung - Spiele - Was bietet ihr so an?

Dein Schäferhund fordert ständig was von DIR, weil du ihm bisher immer was geboten hast, er wollte jetzt was machen, du sagst ok!
DU musst die Führung übernehmen verstehst du?
Das heisst du bestimmst was er darf und was nicht, wann gespielt wird und wann nicht du bestimmst ob er in den Raum hinein darf NICHT dein Hund.

Hallo!

Bin total deiner Meinung, BRCLM, wobei ich es auch erst lernen musste.

Janina, du bist der Chef. Du entscheidest, wann ihr spielt. Räume mal alles Spielzeug weg... Bei unserem hat das auch funktioniert. Wir haben ihn einfach ignoriert, wenn er uns ständig angestupst hat. Er probiert es zwar noch, dass er mal stupst, wenn wir aufhören, ihn zu streicheln, wenn er aber nicht bekommt was er will, dann geht er auf seinen Platz.

Genauso beim Spielen, wir holen das Spielzeug, mit dem wir gerne spielen möchten, toben herum und dann Schluss. Da gibt es dann kein Fiepen oder "belästigen". Es wurde gespielt und nun gut...

Versuch das Mal, er wird sich am Anfang zwar wundern, dann aber schnell begreifen, dass du das sagen hast.

Viel Glück :umarm:
 
AW: Auslastung - Spiele - Was bietet ihr so an?

Übrigens, das Päckchen-Spiel taugt Maddox voll.
Ich nehme entweder leere Klopapierrollen oder Küchenrollen.

Letztens hatte ich eine leere Taschentuch-Box, die ich ihm mit Leckerlis befüllt habe. Es war ein Traum zuzusehen, wie er seine ganze Schnauze in dieser Box versenkt hat :kuss1:
 
AW: Auslastung - Spiele - Was bietet ihr so an?

Hallo BRCLM + batida02!

Es ist inzwischen viel besser geworden, mit Eika.
klar die tappt mir immernoch überall nach, aber ich ignoriere sie und sie legt sich dann friedlich in meine Nähe und beobachtet mich oder schläft...
Sie fordert nicht mehr, nur noch manchmal wenn, es den ganzen Tag geregnet hat und sie kaum vor die Tür kam.

Eine Stunde nach dem alles fertig ist, mache ich mit ihr nun Denkaufgaben.
Das fordert sie ein, das ist aber auch okay!

Neue Ideen:
in eine Küchenrollen, an verschiedenen Stellen Löcher schneiden, soooo kleine bzw. große Löcher, daß da TroFu-pellets rausfallen können.
Eika muß die Rolle so lange hin und her rollen, bis alle Leckerlis rausfallen sind.
(Das Prinzip ist vom Futterball abgeguckt)

Toll ist auch, eine alte Volvic-plastik-Flasche mit GROßER Öffnung.
Darin kommt ein kleiner Ochsenziemer.
Eika muß nun probieren das leckerli aus der Flasche rauszuschütteln.
Kann manchmal lange dauern Flasche rollte weg..., aber manchmal geht es auch ganz schnell.

Gruß SilkeS.
 
Werbung:
AW: Auslastung - Spiele - Was bietet ihr so an?

Hallo BRCLM + batida02!

Es ist inzwischen viel besser geworden, mit Eika.
klar die tappt mir immernoch überall nach, aber ich ignoriere sie und sie legt sich dann friedlich in meine Nähe und beobachtet mich oder schläft...
Sie fordert nicht mehr, nur noch manchmal wenn, es den ganzen Tag geregnet hat und sie kaum vor die Tür kam.

Eine Stunde nach dem alles fertig ist, mache ich mit ihr nun Denkaufgaben.
Das fordert sie ein, das ist aber auch okay!

Neue Ideen:
in eine Küchenrollen, an verschiedenen Stellen Löcher schneiden, soooo kleine bzw. große Löcher, daß da TroFu-pellets rausfallen können.
Eika muß die Rolle so lange hin und her rollen, bis alle Leckerlis rausfallen sind.
(Das Prinzip ist vom Futterball abgeguckt)

Toll ist auch, eine alte Volvic-plastik-Flasche mit GROßER Öffnung.
Darin kommt ein kleiner Ochsenziemer.
Eika muß nun probieren das leckerli aus der Flasche rauszuschütteln.
Kann manchmal lange dauern Flasche rollte weg..., aber manchmal geht es auch ganz schnell.

Gruß SilkeS.

Das fordern von Hund ist ja oft nicht das Problem, sondern auf die Forderung einzugehen egal ob man gerade spaß hat und will oder man nicht will und es aus liebe macht ist das eigentliche Problem.
 
Zurück
Oben