Bachblüten

Werbung:
Haben es beim Hund probiert (plus noch dutzend andere Tropfen/Sprays die in diese Richtig gehen). Sowohl fertig gekauft als auch frisch in der Apotheke zusammengemischt - hat alles nix geholfen :whistle:.
 
Ich habe Erfahrungen mit Bachblüten und bin total überzeugt davon. Schwöre darauf.

Meine Celly ist nur aufgrund von Bachblüten heute die Mietze geworden, die sie jetzt ist. Sage nur Angstkatze. Heute ist sie eine absolute Schmusebacke. Bei Fremden ist sie zwar noch zurück haltend, aber auch das verliert sie schon des öfteren.
 
Ich kann gerne am Wochenende mal in meinen Büchern nachlesen, was da so für Blüten empfohlen oder geraten werden. Vielleicht kannst mir das Verhalten noch etwas näher beschreiben.
 
Da gibt es nicht viel zu beschreiben ;). Meine Dicke ist von Anfang an auf ihn losgegangen sobald sie ihn gesehen hat. Also auch wenn er nicht knapp an ihr vorbeiging (da hätte ich es ja noch verstehen können bzw. hätte der Kleine wohl irgendwann gelernt, dass er ihr besser ausweicht). Sie ist aber mehrmals auf ihn los, obwohl er eh weiter weg war. Wenn ich dann hinterher brülle verzieht sich die Dicke eh gleich wieder.

Der Kleine fürchtet sich von ihr, versteckt sich schon wenn er sie nur von weitem sieht. Dabei müsste er ihr nur mal Kontra geben, dann würde sich das Problem erledigen *seufz*.

Nun fängt die Dicke aber an mir in die Küche zu pinkeln bzw. zu koten, sie geht oft nicht mehr auf's Kisterl. Meine Eltern sind am Durchdrehen, wenn das nicht bald aufhört muss ich den Kleinen ins Tierheim bringen. :(

Mir wäre die Pinkelei ja "wurscht" aber ich bin den ganzen Tag nicht zuhause...da kann ich schlecht mitreden...
 
Ich werde mich am Wochenende mal damit beschäftigen und Dir dann Vorschläge mitteilen.
Allerdings würde ich jetzt schon sagen, dass Du es bei beiden mit Blüten versuchen solltest, bei ihm etwas gegen die Ängstlichkeit und bei ihr etwas gegen Dominanz und auch gegen die jetzt aufkommende Unsauberkeit.
 
Hm, ich wäre eher etwas vorsichtig. Wir wissen recht wenig über die Psyche von Tieren, und da mit psychoaktiven Substanzen "zu experimentieren" scheint mir doch etwas gedankenlos.
 
Werbung:
Zum einen experimentiere ich nicht, denn ich habe viel durch meine Tierheilpraktikerin gelernt und wenn ich bei etwas unsicher bin, dann halte ich Rücksprache mit ihr. Und abgesehen davon, wenn es bei den Bachblüten die falschen sind, wirken sie zum einen nicht und zum anderen werden sie vom Körper unverdaut ausgeschieden ohne negative Erscheinungen. Und bisher haben die Blüten die ich meinem Freundeskreis für dessen Tiere zusammen gestellt habe, immer Erfolg gehabt.
 
Zurück
Oben