Berufstätig und Tiere ?

hmmm das ist natürlich echt blöd .... grad bei schwierigen hunden kannst oft gar nicht anders also versuchen eine türe einzubauen.... das ist schon mal ein guter schritt....so könnens zumindest selbst raus. hättest du die türe nicht, hätte ich dir geraten, einer nachbarin deinen schlüssel zu geben die die hunde dann eben tagtäglich rauslässt.

ich selbst hatte ja zwei katzen und da hab ich meine alter nachbarin immer gebeten zu den katzen zugehen, eigentlich eher darum weil sie alleine ist und ich dachte ok, so kann sie sich mit den katzen beschäftigen und sie fühlt sich nicht so alleine und nutzlos (sie hat sonst niemanden, keine kinder!) oft war ich wütend auf sie, wenns ma futter gemischt hat sprich es war noch was im schüsserl und dann hats FRISCHES unters ALTE gemischt, na klar habens meine babys net wirklich gefressen....aber das war ihr nicht wirklich abzugewöhnen.

ich finde es aber toll von dir das du dir trotz allem "den problem" hund behalten hast, ....nicht jeder geht das risiko ein..... klar fast keiner geht in ein tierheim und holt sich dort alte tiere (obwohl ich mir das schon oft überlegt habe, den alten ein schönes zuhause zu bieten...) und grad wenns zB nicht stubenrein sind oder so kriegens fast keinen platz eh klar....
 
Werbung:
also niemand würde dir empfehlen die hunde abzugeben - und ich finde es super-toll dass du dunja zu dir genommen und auch behalten hast :kuss1: ...

die andere seite ist halt, dass gerade sie dich wahrscheinlich mehr und öfter um sich bräuchte ...und es sie vermutlich jedesmal wieder verunsichert, wenn sie so lang allein ist (aber das ist nur eine vermutung) ...
 
Zurück
Oben