Beschäftigungstherapie

PinkFloyd

Sehr aktives Mitglied
Registriert
20 Februar 2008
Beiträge
263
Ort
Niederösterreich
Guten Morgen ihr Lieben!

Ich habe ja einen Kater und eine Katze (Geschwister) In letzter Zeit nervt der Dicke meine Süße ständig und sie pfaucht und schreit manchmal richtig (da gehe ich dann schon dazwischen) aber er gibt keine Ruhe. Ich denke ihm ist langweilig, obwohl sie raus dürfen (nur nicht den ganzen Tag, weil nebenan der Kindergarten ist und es ist eh so kalt draußen und sie sind es auch gar nicht gewöhnt den ganzen Tag draußen zu sein) und ich spiele mich mit ihnen, sie beschäftigen sich aber meistens auch sehr gut alleine. Ich habe mir zwar einen Klicker gekauft, konnte ihn aber noch nicht wirklich verwenden, da ich momentan noch in einer Ein-Zimmer-Wohnung lebe und ich mich da nie mit einem einzeln beschäftigen kann. Ich nutze zwar immer die Gelegenheiten, wenn nur einer der beiden herinnen ist, aber ja...
Ich habe mir auch schon ein Buch gekauft, hab aber seit einiger Zeit nicht weitergelesen, da wir ab nächster Woche umziehen und ich größtenteils damit beschäftigt war...
Jedenfalls wollte ich fragen ob ihr noch ein paar Ideen habt, wie ich meinen energiegeladenen Kater beschäftigen kann, damit meine Süße nicht immer von ihm terrorisiert wird? Die kleine liegt eh am liebsten irgendwo herum und hat ihre Ruhe oder kommt zum Schmusen zu mir.

Vielen Dank jetzt schon mal
 
Werbung:
AW: Beschäftigungstherapie

Hy Pink Floyd,

hast du es schon einmal mit einem laser pointer versucht?
Da geht jede Katze voll drauf ab, und ist danach so k.o.
Habe ich selber schon an meiner Katze getestet.


Gruß Meli
 
AW: Beschäftigungstherapie

Ja, das habe ich auch schon probiert. Das gefällt ihm auch. Vor allem witzig zum Ansehen ist es, wenn er 5mal um den Couchtisch läuft oder seiner Schwester auf den Rücken springt, wenn man auf sie zeigt (er hatte damit kein Problem. Sie hat sich nicht getraut ihn einfach anzuspringen *g*)
 
Werbung:
AW: Beschäftigungstherapie

Clickertraining geht auch bei Katzen und macht Spaß. Es gibt dazu gute Lektüre: "Clickertraining für Katzen".
Da ich auch so ein Energiebündel habe, dachte ich, das wird ihr Spaß machen. Nur - meine Murli hat das Training umfunktioniert. Genauso wie ICH lernen mußte: "Nein"-heißt Spielen :confused:hat sie den Clicker umfunktioniert. Sie rast aus dem hintersten Winkel hervor, wenn sie irgendein Geräusch hört, das nur annähernd so klingt wie ein Clicker. Ich hoffe, sie "vergißt" meinen Trainingsversuch wieder.;)
Bei meiner Freundin klappts wunderbar und die Mieze ist mit Feuereifer dabei.;)
 
Zurück
Oben