Brauch mal einen Rat von Euch

Marie

Sehr aktives Mitglied
Registriert
31 Mai 2005
Beiträge
10.151
Hallöchen Ihr Lieben!

Ich brauch mal nen Ratschlag von Euch. Hätte eigentlich nie gedacht, das ich mich mal mit diesem Thema beschäftigen würde. Denn normalerweise bin ich der Ansicht: ein Hund ist ein Hund (in diesem speziellen Fall) und er hat dieses vermenschlichende Getue nicht nötig. Ja, wenn nicht sogar schädlich..

Achso, worum geht es eigentlich - um einen Hundemantel. ( :eek: )

Ich kam auf den Gedanken Debbie einen Hundemantel zu kaufen. Nicht weil sie friert - bei der Wuschelmähne bibbert sie nicht mal im Winter. Nein, mir geht es um den heftigen Dauerregen der letzten Tage. Es ist so, dass wir Regenphasen immer abwarten, bis wir mit "Schnittchen" rausgehen. Aber Ihr wisst selber, da kann man manchmal wirklich lange warten und ein Wuffi kann ja nun auch nicht ewig aufhalten.. Debbie sieht nach einem 20-minütigen-Regenspaziergang aus wie ein kleiner Fischotter und es dauert Stunden, bis sie wieder trocken ist. Deshalb kam mir die Idee, Ihr einen Mantel, speziell nur für solch ein Wetter zu kaufen. Naja was heißt Mantel - es sollte eine Art Decke sein. Sowas wie ne Abschwitzdecke bei Pferden. Tatsächlich gibt es sowas für Hunde und nu steh' ich vor nem Rätsel: ist es affig einem Hund sowas zu kaufen? Oder ist es sinnvoll? Was meint Ihr?
 
Werbung:
hallo Marie, vielleicht kannst du dir so ein Teil erstmal ausleihen, um zu probieren.Also, ob es dein Hund überhaupt anlässt und wie es aussieht, ich meine, vielleicht kommst du dir dann auch blöd vor, wenn´s bescheuert aussieht.
Habt ihr den Hund in der Wohnung/Haus?Dann ist es wirklich Mist, wenn sie so lange nass ist.
Aber wenn sie draußen ist, macht es doch eigentlich nichts, es sei denn, sie friert so lange, bis sie trocken ist.
Wenn sie draußen ist, kann ich dir ne Strohkiste o.ä. empfehlen.Da wälzen sie sich ratz fatz trocken - macht sich in der Wohnung aber bestimmt nicht so toll.
Falls du ihr so ein Ding kaufen solltest, dann vielleicht ein "schlichtes Teil", nicht so eien aufgedonnerten Designermantel :haare:
liebe Grüße Alex
 
Und so sieht sowas aus...

PicCube_f2b2fa0e59.jpg




PicCube_c1ba1dcb20.jpg
 
Hallo Alex!

Ja, Debbie lebt mit uns zusammen in der Wohnung. Haben bisher zum Abtrocken Handtücher genommen, aber richtig abrubbeln is Mist weil sich ihr Fell dann ineinander verknotet.

Debbie hatte so'n Teil schon mal kurz zum probieren an - sie wedelte mit dem Schwänzchen und grinste. Glaube aber nicht weil's Ihr gefiel, sondern eher weil alle Blicke auf sie gerichtet waren. Für mich war es im ersten Moment etwas gewöhnungsbedürftig und ich kann mir auch durchaus vorstellen, wenn ich mit Debbie die ersten Male bei so nem Schittwetter rausgehe, das ich mich bekringeln würd.

Hast aber was gutes gesagt, nämlich ob Debbie das Teil anlässt. Schwer zu beantworten, müsst ich ausprobieren.

Dank Dir Alex!

Lieben Gruß Marie
 
Hallo Marie
Also Kessy hat auch son Teil :cool:
Und zwar das untere von den beiden Bildern!
Ehrlich gesagt finde ich sowas unter der Würde des Hundes!!!
Ganz tief unten....a b e r....
Wenn es dauerregnet......ist es besser!!!!
Es hällt den Regen ab.Ich denke der Hund kommt sich echt blöd vor,ich auf jedenfall. :haare: Deshalb ziehen wir das auch nur an wenns wirklich schüttet.
Ist wie ne Pferdedecke,haste recht!
Kleines Gummi an der Rute und dann nur der Verschluss um den Bauch und am Hals.Aber hällt den Regen ab und HUndi nicht so nass.....Wohnung danach auch trockener! :jump1: Und Wuffi muss nicht nach jedem Gang in die :baden: Weil der Dreck im Nassen Fell pappt :winken2:
 
Hey Sina,

cool - bin ich froh das ich das Thema angesprochen hab! Dachte erst, Ihr würdet mich auslachen oder so.. Bin jetzt aber wirklich erleichtert!

Genau, Debbie soll so ne Decke auch nur anhaben, wenn es schüttet oder es Dauerregnet. Die unterste hatte se auch probehalber an - find die auch am besten, weil schön groß und sie geht weiter über den Popo, hihi. Es gibt sie allerdings nicht in Schwarz. Deshalb wollt ich mir mal die oberste anschauen; die gibts wie abgebildet und in Schwarz.

Also meinst Du in diesem speziellen Fall: das Mittel heiligt die Zwecke (oder wie das heißt?) bevor Hundi nass und:baden:muss?!
 
Ja denke ich schon.
Bevor ich unser Deppchen 5 mal täglich in die :baden: stecke,ziehen wir lieber mal sowas an.
Wir haben das Ding auch in Blau.So Farbe wie Kessys FEll gibts ja eh nicht :rolleyes:
Bei Euch würde ich auch nach Schwarz ausschau halten-.Da fällt es nicht ganz so auf..... :)



PS. Keiner wird hier ausgelacht.Es gibt keine blöden Fragen,nur dumme Antworten!!!!! :umarm:
 
Wir haben das Ding auch in Blau.So Farbe wie Kessys FEll gibts ja eh nicht :rolleyes:
Ja, das dürfte schwierig werden. Das beige Teil würde ihr aber bestimmt auch "gut stehen" (weißt ja wie ich das mein).

Keiner wird hier ausgelacht.Es gibt keine blöden Fragen,nur dumme Antworten!!!!! :umarm:
Hast ja recht, weiß ich ja eigentlich auch. War bloß unangenehm, nicht das Ihr von mir denkt, ich gehör zu den Trullas die ihrem Hund die Krallen lackiert und Hundeschmuck ummacht... Wenn ich "Hundebekleidung" lese, muss ich nämlich automatisch an sowas denken...
 
:daisy: :blume2: :blume2:
Stimmt,... ich auch.
...obwohl...so rotlackierte Nägelchen :daisy:

Na manche übertreiben es aber Wirklich.Da tun mir die Hunde dann auch immer sehr Leid!!!
 
Auf der Suche nach einem passenden Mäntelchen bin ich auf folgende Seite gestoßen: www.hundehaus.de/bekleidung.htm Hihi, is mal was für's Auge.. Viel Spaß beim Durchguggen. Vielleicht mag mal jemand seine Gedanken dazu schreiben.

Grüßle Marie
 
hallo Marie, also meine "Köter" würden das nie anlassen.
Nagut sie sind es ja auch draußen gewöhnt, sind ja das ganze Jahr draußen.
ich weiß noch, als meine Anka (verstorben) nach der OP immer an der Wunde am Bauch, rumknabberte.Da hab ich ihr ne Weste aus Anorakstoff angezogenund extra so rum, das der Reißverschluß oben, also auf ihrem Rücken war, damit sie nicht rankommt.
3 Tage hat sie zwar gebraucht, hat es aber geschafft, sich das ding runter zu reißen.es hing dann mal irgentwann im Gebüsch.
liebe Grüße Alex
 
ich kann mir diese Dinger ja durchaus an einem kleinen Hund vorstellen - aber bei Debby? oder auch schon bei Kessy? ich weiss nicht - andererseits ist es halt grade bei langhaarigen Hunden schon mühsam mit der Nässe und dem ganzen Dreck
 
lol Alex!

Oder du machst auf "tussig" und erklärst allen, du hättest keinen Chihuahua bekommen, deshalb musst du die Große verhätscheln *gg*

Nicht bös gemeint, nur lustig. ;)

Ich kann die Dinger leider nicht sehen, mein PC zeigt die nicht an. Gibt's da an Link?

lg Guin
 
Werbung:
Hier ein kleiner Überblick, Guin:

mantel_fantasia.jpg

Topmodell der neuen Saison. "Fantasia" is wasserdicht und aus Kunstleder...

mantel_schwarz.JPG

Hier ein anderes Modell mit schwarzem Plüsch...

mantel_loden.jpg

Der Mantel für den Hund im Landhausstil... Passend zu Herrchen und Frauchen..

mantel_jeans.JPG

Für Jeansfreunde - mit warmen Lammfell..

schneeschwarz.JPG

Sogar an Schneeanzüge wurde gedacht - watt cooles für Debbie *grins*

arabba_2_blacky.jpg

Für Lack-Freunde gibts diesen Schneeanzug..

So liebe Guin, hoffe dieser "Eindruck" reicht aus???

Ohne mich lustig zu machen, der schwarze Schneeanzug wär wirklich ideal für "Schnitti" - denn dann wäre ein für alle Mal Schluß mit den Schneekugeln im Fell. Aber das tu' ich ihr glaub ich nun wirklich nicht an, hihihi...

Lieben Gruß Marie
 
Zurück
Oben