CDU will Käfigverbot von Legehennen aufheben

yorkiefan

Sehr aktives Mitglied
Registriert
1 September 2005
Beiträge
794
Ort
Hessen
Hallo!

Nur ein kleiner Tipp an die Leute die gern CDU oder FDP wählen wollen.

Beide Parteien haben vor,das für für ab 2007 geplante Verbot der Käfighaltung bei Legehennen wieder aufzuheben.

Wer weiß was sich für die Tiere noch zum Schlimmeren endet,wenn es nur ums Geldverdienen geht.
Wirtschaft braucht das Land, aber nicht auf kosten der Tiere von denen wir leben.
Alternative Haltungen haben schon längst bewiesen das es geht.
Auch was die Tiertransporte angeht,kann ich mir gut vorstellen,das von den Parteien einige gute Gesetzte einfach wieder zunichte gemacht werden.
 
Werbung:
Mir platzt auch der Kragen,wenn ich sowas mitkriege.

Obwohl durch rot/grün einiges teurer geworden ist,dient es doch der Umwelt.

Ich kaufe schon seit langen keine Eier mehr aus Käfighaltung und bin seit mehreren Jahren und auch in Zukunft bereit,etwas mehr für das Ei zu bezahlen.

Die politiker die sowas aufheben wollen,die sollte man nur 1 Tag dort mal einsperrren ohne Schuhe und ohne die Möglichkeit auf´s Klo zu gehen.
Essen und Trinken natürlich auch an Ort und Stelle. :teufel2:
 
yorkiefan, ich sehe das genauso, wie du, sollten sie nur andeutungsweise ein Gewissen haben, würde denen bei solche Zuständen ja wohl alles vergehen! :wut1:
Wie kann man nur auf solche Ideen kommen?
In unserer Familie hatten wir heute das Thema"Walfang"....furchtbar, was mit den armen Tieren geschieht!
Andrea
 
Werbung:
In der aktuellen Ausgabe vom Deutschen Tierschutzbund "Du und das Tier" ist eine Postkarte, auf dem genau steht, welche Partei tierfreundlich ist.
Am schlechtesten abgeschnitten haben die CDU und noch eine Partei.. komm jetzt nicht drauf :rolleyes:

Die CDU möchte auch die Mastschweinezucht in kleinen Gehegen ohne Tageslicht, Stroh und Heu zustimmen.. die Sau bekommt sogar ihre Ferkel ind em kleinen Teil und kann sich nicht umdrehen, geschweige denn laufen.
Es ist so widerlich.. und so schockierend ..
http://www.tierschutzbund.de/00955.html

Ich weiß, wen ich morgen wählen muss.. :) :rolleyes:
 
Zurück
Oben