jerry´s rettung

Jene junge Tierärztin auf dem Bild wollte Jerry vorübergehend bei sich aufnehmen, bis sich ein Platz gefunden hat. Aber ich musste Jerry vorübergehend noch mit heim nehmen, bis sie Dienstschluss hat. Jerry wurde auf Herz und Nieren untersucht und auch nach einem Chip wurde gesucht. Dass er keinen haben wird, dachten wir schon, da von Anrainern beobachtet wurde, dass Jerry aus dem Auto geworfen worden ist... Natürlich kein Chip. Er ließ die Untersuchung und Brustgeschirr anlegen gut über sich ergehen. Hatte plötzlich keine Angst mehr...
 
Werbung:
14372115ou.jpg
 
Während die Tierärztinnen dem Jerry das Brustgeschirr anlegten, brachte ich die Falle ins Auto....

14372189sf.jpg
 
Als ich wieder in die Ordi zurück wollte, hörte ich schon im Wartezimmer lautes heulen und jammern... Ich ging rein und Jerry war ruhig... Die Tierärztinnen sagten, dass Jerry gleich als ich rausging zum winseln anfing und je länger ich weg war, ging das winseln in extrem lautes heulen über... Mir war das unverständlich, denn Jerry kannte mich nicht länger als die beiden Tierärztinnen.. Ja, von rufen dort.. Aber ansonsten kannte er mich nicht... Hatte auch angst, als ich in die Falle schaute. Und keine STunde später heulte er nach mir. Die Tierärztin sagte, dass sie mich nach der Ordi anruft und Jerry holen will..
Jerry sass anfangs brav neben mir im Auto... Nach einer Minute ist er schon auf meine Schoss gesprungen und wollte sich nicht mehr daneben hinsetzen lassen. Anbinden ging auch nicht. Da heulte er wieder ... Also fuhr ich vom Tierarzt bis nach Hause mit Jerry am Schoss..
Daheim angekommen gab ich Jerry in ein Extrazimmer, weil ich ihn nicht unbedingt für 4 Stunden mit meinen Hunden zusammen bringen wollte..
Aber wiederum machte er mir einen Strich durch die Rechnung. Als ich aus dem Zimmer ging, schrie er das Haus zusammen. Meine Hunde wurden natürlich sehr unruhig und bellten laut mit .. Also blieb uns nichts anderes übrig als Jerry auch wenn es nur 4 Stunden sind, mit meinen Tieren zusammen zu bringen. Kurzes beschnuppern und alles war in Ordnung. Jerry sah meinen süssen Kater Bärli.. Es war gegenseitig Liebe auf den ersten Blick. Jerry fielen schon im Sitzen die Augen zu. Solange ich sass, schlief er. Aber sobald ich meinen Popo hob , war er putzmunter und lief mir nach. Er hatte wahnsinnige Verlustängste. Da rief mich die Tierärztin an und ich erzählte ihr, dass ich Jerry zu den anderen geben musste, weil er so laut schreit, wenn er alleine ist. Daraufhin meinte sie, dass sie ihn dann nicht nehmen kann, denn sie hat nur eine Wohnung und muss arbeiten gehen. Hatte natürlich angst, dass da ihre Nachbarn nicht erfreut sein werden.
 
Uns somit war es besiegelt, Jerry blieb bei Dir und den anderen Hunden und wie man auf dem Bild oben sieht, bei seinem Katzenfreund.
So traurig wie alles begonnen hat, die Geschichte ist rührend.
 
so eine liebe geschichte und einfach super das er gleich von deinen hunden und katzen im verband aufgenommen wurde.
wie gehts denn dem kleinen jerry jetzt ?
 
Unglaublich war an der ganzen Geschichte, dass die Tk Jerry beschrieben hat wie er ausschaut, bevor noch wir ihn zu Gesicht bekommen haben. Sie sagte auch, dass er Geronimo heißt... Ich sprach ihn mit Burli, Schatzi und sämtliche gängige Namen an, doch er horchte sofort mit seinen Riesenlauschern auf , als ich Geronimo sagte. Das ist das Unglaubliche... Also wurde auch Geronimo der Jerry... Ich muss betonen, dass ich bis dato keinen Glauben an Tk hatte... Wurde aber sehr schnell umgedreht:)
Jerry hat es mir nicht leicht gemacht. Ich durfte nicht mal einkaufen gehen. Jerry heulte das Haus zusammen, wenn ich nur den Popo rausbewegt habe. Trotzdem mein Mann zuhause war. Also mussten wir es langsam angehen. Ein paar Minuten, dann etwas länger.... Aber nur, wenn es nicht geregnet hat, denn wenn ich raus ging, blieb Jerry draussen stehen, egal ob strömender Regen oder Schnee .... Ich war an daheim gefesselt. Aber ich wußte, warum Jerry einen Freiflug aus dem Auto bekam. Jerry war nicht kastriert und markierte was das Zeug hielt... Also ab zum Tierarzt um ihn zu entmannen.... Jerry hatte Panik vor Trichter, daher hab ich im Babyladen einen Strampler gekauft...
 
Jerrys Rettung war kurz vor Weihnachten. Aber er klebt nach wie vor an mir wie eine Klette... Ich kann keinen Schritt ohne ihn machen. Aber mittlerweile hat er gelernt , dass ich wieder heimkomme wenn ich ausser Haus gehe. Da gibt er sich dann auch mit meinem Mann zufrieden. Notgedrungen... Warum Jerry von Anfang an so sehr an mir hängt , weiß ich nicht.. Aber ja, den kleinen Kerl kann ich nicht hergeben, denn das würde sein kleines Herz brechen. Eine Hundetrainerin und Freundin glaubte es nicht, nahm Jerry an die Leine und wollte gehen. Keine Chance... Er schrie, wand sich wie ein Aal , schaute in meine Richtung und biss sie dann auch kurzerhand ins Bein. Also er zwickte sie ... Ich wollt da nicht mehr zuschauen und hab ihn gleich in meine Arme genommen. Jerry hat gezittert wie Espenlaub... Aber der kleine Mann will die Hosen anhaben. Meine anderen Burschen haben kein leichtes Leben mit ihm. Jerry eifert so sehr und nimmt mich zu sehr in Besitz. Wenn sich die anderen Hunde zu mir kuscheln, drängt er sich dazwischen.. Das muss sich noch ändern. Wir arbeiten daran....
 
es gibt schon seltsame dinge dich sich nicht wirklich erklären lassen, aber jerry hat eben in dir jemand gefunden der ihm das gibt
was er wahrscheinlich bisher vermisst hat.

ich habe soetwas ähnliches auch erlebt:

vor vielen jahren sind wir zu einer familie gefahren die ihren hund weggeben mußte. es war ein rotti/schäfer-mischling namens buck.
ich bin dort in das haus gekommen habe mich hingesetzt und auf einmal stand buck neben mir, hat seinen kopf auf meinen schoss gelegt und
war nicht mehr wegzubringen. als ich die leine genommen habe ist er freudig mit mir mitgegangen. die besitzerin hat rotz und wasser geheult
weil er ohne zu zögern das haus verlassen hat. nicht einmal umgedreht hat er sich nach ihr. ich muss dazusagen das sie sicher nicht schlecht war
zu ihm......ich vermute aber ihr mann, darum wollte buck auch keine männer. erst nach gut einem jahr, als er gemerkt hat das mein mann
ein guter ist, ist er ihm gegenüber etwas zutraulicher geworden.

wir waren ab der ersten minute ein "TEAM" und das blieb so lange bis er mit 15 jahren über die regenbogenbrücke ging
 
Da hatte Buck Glück , dass er zu euch gekommen ist und auch gleich die Verbundenheit da war. Find ich großartig. Wie du selbst vermutest..Irgendetwas muss in dieser Familie schief gelaufen sein, denn ein glücklicher Hund würde freiwillig nicht mitgehen ohne sich umzudrehen oder zu hoffen, dass das geliebte Frauerl oder Herrl mitkommt. Hast ein Foto von Buck?
 
Ich habe früher auch nicht an TK geglaubt, aber da gibt es wirklich etwas, auch wenn man es nicht so verstehen kann. Habe dies 2 x mit meiner Celly machen lassen und für mich war das alles sehr aufschlussreich. So konnte ich etwas ändern und ihr helfen, Angst und was sie stört zu beseitigen. Habe mir dann auch ein Buch von Penelope Smith "Gespräche mit Tieren" gekauft und es hat mich faziniert.

Hast Du vielleicht schon mal an Bachblüten gedacht ?
 
Werbung:
Ich habe früher auch nicht an TK geglaubt, aber da gibt es wirklich etwas, auch wenn man es nicht so verstehen kann. Habe dies 2 x mit meiner Celly machen lassen und für mich war das alles sehr aufschlussreich. So konnte ich etwas ändern und ihr helfen, Angst und was sie stört zu beseitigen. Habe mir dann auch ein Buch von Penelope Smith "Gespräche mit Tieren" gekauft und es hat mich faziniert.

Hast Du vielleicht schon mal an Bachblüten gedacht ?

Das Buch interessiert mich auch. Werde es mir besorgen. Ich habe mich punkto Jerry eines Besseren belehren lassen. Bin fasziniert.
 
Zurück
Oben