Wo ist Aiko ????? Lebt er noch ?????

Werbung:
meine katzen dürfen auch nur de geschützten garten. ... besitzer von aiko fand im wald etliche käfige von jägern... in einem war eine verreckte katze...im anderen krähen...beweisfotos vorhanden..gehört zu jenem jäger der aiko hatte
 
Ich hoffe, er macht eine Anzeige!!! Und weiters hoffe, ich, dass das nicht die gesuchte Langhaarkatze ist....

Wieso geht mir der Spruch nicht aus dem Kopf: "Manche Menschen sind nur noch deshalb am Leben, weil es illegal ist, sie zu töten"....
 
Dass ein Jäger diese Fallen aufstellen darf, ist leider erlaubt, ABER er muss sie laufend kontrollieren und nicht die Tiere drinnen elendig verhungern lassen.

Mein Kater war 9 Tage eingesperrt und war nicht mal abgemagert und er ist von haus aus sehr schlank (ägypt. Mau). Daran kann man erkennen, wie lange diese Fallen schon nicht kontrolliert wurden. Die andere Möglichkeit ist, dass er sie drinnen absichtlich verhungern lässt.... Auf alle Fälle ist unbedingt eine Anzeige erforderlich. Ich wäre dort gar nicht mehr weg gegangen und hätte von dort aus die Polizei verständigt. Bilder kann man abstreiten, Fallen schnell entfernen.

Die TK hat bei Aiko gesagt, dass er sehr schwach ist, worauf ich Sissi gegenüber vermutet habe (und ich hoffe, ich liege falsch!), dass er wo eingesperrt ist und sich niemand um ihn kümmert......
 
weisst du ich kann nicht verstehen das auf facebook soviele patrei für jäger regreifen- sichre gibt es noch jäger mit herz und verstand - aber die schwarzen schafe werden immer mehr und bleiben unbestraft. ich bin nicht dafür das hund wildern - aber wenn ein hund ein paar sprünge hinter einem hasen hermacht und sich dann abrufen lässt ist das noch lange nicht wildern oder jagen- und einen gesunden hasen erwischen nur sehr wenige hunde . hat die tk versucht nochmal mit aiko in kontakt zu treten ? ich hoffe so das aiko bald lebend gefunden wird . dieser hund der so jämmerlich heult wurde der schon gefunden - oder gibt es da neuigkeiten
 
Was ein wunderschöner Kerl Aiko ist. Habe jetzt durch den Link und dem Zeitungsausschnitt ja zum ersten Mal gesehen wie er ausschaut.
Zumindest ist Aiko lt. TK aber noch am Leben. Nun muss er wirklich schnell gefunden werden, wenn er sehr schwach ist. Vielleicht ist er bei besagtem Jäger oder ihn einem seiner Verliese eingesperrt.
 
Das weiß ich leider nicht, da ich auf dem Gebiet der Tierkommunikation noch immer ein totaler Versager bin, auch wenn ich oft geübt habe.
Es ist auch doof, dass Aiko wahrscheinlich selbst nicht weiß, wo genau er gefangen gehalten wird um es der TK zu beschreiben.
 
danke für den netten abend monika....babykatzen hatten ur viel hunger...musste dreimal heimfahren um neues flascherl herzurichten.... wir standen noch eine ewigkeit, doch keine mutter weit und breit trotz extemer schreierei der kleinen.... ich hab die kleinen natürlich mitgenommen und gehe morgen mit diesen wieder dorthin wenn es nicht mehr regnet... sollte die mama kommen, geht sie sicher in die falle.... ansonsten werden sie morgen dann zu einer amme kommen....geputzt muss sie die mama noch haben, denn die kleinen können noch nicht selbstständig... also war sie dort während wir in der pizzeria waren. aber mit sicherheit kann sie diese nicht mehr ernähren.... sch..... das ganze.... ur traurig... mir tut die mama leid, so wie die kleinen auch.....
 
Die Kleinen hatten Riesenglück, dass Du gerade gestern zur rechten Zeit am rechten Ort gewesen bist. Wer weiss, wo sie hin gekrabbelt wären und sicherlich auch noch in dieses Wasserbecken gefallen.

Die Kleinen brauchen Dir nicht leid zu tun, denn wären sie dort aufgewachsen, hätten sie in weiterer Folge kein schönes Leben gehabt falls sie überhaupt neben der stark befahrenen Strasse überlebt hätten. Ich hoffe, Du kannst die Mama auch einfangen, damit sie kastriert werden kann.

Ich habe ja schon mehrmals Katzenkinder von wild lebenden Katzenmüttern erlebt, aber die sind ganz arge Kratzbürsten gewesen (gebissen und gekratzt), daher war ich verwundert, dass die Kleinen gestern zu zutraulich gewesen sind, wenn die Mama eine "Wilde" ist.
 
Die Katzenbabys haben einfach Glück, dass Du sie gefunden hast, wer weiß was sonst aus ihnen geworden wäre. Die Katzenmama hat bestimmt keine Milch mehr um sich diesbezüglich um die Kitten zu kümmern.

Meine Celly wurde samt Mama und Geschwistern auch als Wildkatze von der Straße im Alter von 3 Monaten eingefangen und ins Tierheim gebracht. Dort wurden sie dann alle vermittelt. Meine Celly war am längsten dort, nämlich 7 Monate bis ich sie dann gefunden habe.
Zutraulich war sie anfangs war zwar auch nicht, aber kratzbürstig ebenfalls nicht. Sie war/ist eine eher sehr ängstliche Katze. Auf den Arm nehmen lässt sie sich heute noch nicht und das obwohl sie schon seit 7 Jahren bei mir ist. Aber dank Bachblüten, Geduld und Liebe kann ich heute mit ihr schmusen, sie knutschen und streicheln. Und das sie sich nicht auf den Arm nehmen lässt (wie meine anderen) das kann ich akzeptieren.
 
Wir denken auch, dass die Mama keine Milch mehr hat, denn sie dürfte in unserer Abwesenheit fressen gewesen sein (grosser voller Napf wurde von Sissi hin gestellt und war danach leer), aber die Kleinen haben weiter gebrüllt, wurden also nicht gesäugt. Sie sind geschätzte 4 Wochen alt und haben sooooooooo eine laute Stimme*ggg*. 3 Tigerln und eines dürfte eine Räderkatze sein.

Es war sehr wichtig, dass die Kleinen dort weg gekommen sind, denn auf einer Seite eine stark befahrene Strasse - dazwischen nur eine Gott sei Dank dichte Hecke (sonst wären sie eh schon auf der Strasse gewesen) und ein schmaler Grünstreifen - , und auf der anderen Seite ein mit ca. 15 cm hoch Wasser befülltes Becken und daneben Fässer mit Gefahrenaufschrift.... (ist ein Firmengelände).

War eine Sissi-Eingebung, dass wir gerade dort die Autos geparkt haben und sie gleich beim aussteigen das Miauen gehört hat
 
Werbung:
Ja so kleine können ganz schön laut schreien. Und das hört sich auch bei denen noch so kläglich an. Meine drei können auch laut brüllen :LOL: und auch das geht an die Ohren und die Nerven. Aber sie wissen bzw. deuten mir damit an was sie wollen, die Kleinen können das ja noch nicht wirklich. Es war wirklich Glück, dass Sissi die Babys gefunden hat, denn sonst hätte das junge Leben vorzeitig ein Ende gehabt.

Was bitte ist eine Räderkatze ?
 
Zurück
Oben