Chip-Pflicht für Hunde ab 2010 - und die Nebenwirkungen

Cleola

Mitglied
Registriert
8 November 2009
Beiträge
5
ein hübsches Neujahrsgeschenk für unsere Vierbeiner, die leider nicht "nein" sagen dürfen !!!

Der einzige der davon profitiert ist die Chip-Industrie !!!
Diese hat ihr Lobbying bei der EU offensichtlich sehr erfolgreich betrieben.
Bestechliche Menschen gibt es leider überall.

Das Verkaufs-Argument, dass damit verlorene, verlaufene Tiere leichter mit ihrem Besitzer wiedervereint werden können appelliert an die Angst der Tierfreunde ihr geliebtes Tier zu verlieren.

Dass sie dieses mit einem Chip im Körper noch leichter verlieren können, sagt ihnen leider kaum jemand !

Wehrt euch im Namen eurer Tiere !!! Wenn ein Unsinn zu Gesetz wurde, sollte man ihn nicht wortlos hinnehmen !!

hier einige Infos, die man uns sonst unterschlägt (in den USA wird schon länger gechippt)


http://thinkingshift.wordpress.com/2007/09/18/rfid-a-danger-to-health/
http://thinkingshift.wordpress.com/2009/12/13/skip-the-chip/
http://www.wnd.com/?pageId=87945
http://www.antichips.com/
http://www.antichips.com/cancer/index.html
 
Werbung:
AW: Chip-Pflicht für Hunde ab 2010 - und die Nebenwirkungen

Die auf so eine Idee gekommen sind ,sollen sich doch erst mal selbst einen Chip eispritzen lassen ,dann merken die auch mal die Nebenwirkungen .

Die Katze meiner Arbeitskollegin ,hatte auch ein Chip.
Da hatte sich aber keiner mal bemüht anhand des Chips festzustellen ,wem die Katze gehörte .

Durch Zufall hörte sie von Jemanden ,das eine Katze überfahren wurde und vom Ordnungsamt abgeholt worden ist .Sie meldete sich auf dem Amt.Die hatten die Katze in eine Tüte gesteckt ,und draußen in einer Ecke abgelegt ,zum entsorgen .

LG kiki
 
AW: Chip-Pflicht für Hunde ab 2010 - und die Nebenwirkungen

Die auf so eine Idee gekommen sind ,sollen sich doch erst mal selbst einen Chip eispritzen lassen ,dann merken die auch mal die Nebenwirkungen .

Die Katze meiner Arbeitskollegin ,hatte auch ein Chip.
Da hatte sich aber keiner mal bemüht anhand des Chips festzustellen ,wem die Katze gehörte .

Durch Zufall hörte sie von Jemanden ,das eine Katze überfahren wurde und vom Ordnungsamt abgeholt worden ist .Sie meldete sich auf dem Amt.Die hatten die Katze in eine Tüte gesteckt ,und draußen in einer Ecke abgelegt ,zum entsorgen .

LG kiki


Die Konsumenten werden von den Herstellern absichtlich getäuscht um das Produkt leichter vermarkten zu können. Aufgrund der Werbung glauben manche Personen folglich dies sei eine Art Peilsender und man könnte Tiere wiederfinden. Es ist aber eben nur eine Registrierung und wurde im Rausche des Kontrollwahns der EU nun Pflicht.

Die chips sind langfristig für den Einsatz am Menschen gedacht. In USA wurde bereits damit begonnen ... zur Freude vieler, die noch mitdenken! ;-)

Firmen stecken i.d. Regel keine hohe Entwicklungssummen in ein Produkt, wenn es für Tiere gedacht ist. soweit sind wir leider mit dem Tierschutz nicht. soweit sind wir nichtmal mit dem "Menschenschutz"!

Die Tiere sind derzeit die Testphase für den Einsatz am Menschen. Diese Tests lassen sich die Chiphersteller nun bezahlen. Ist ein schlaues Konzept. Mit alleinigen Tests an Mäusen wäre der Einsatz am Menschen nicht durchsetzbar.

Verbunden mit dem Registrierungs-, Dokumentations- und Kontrollwahn geht die Gesellschaft gerade nicht auf dem Pfad, denn man als Weg des Respekts und der Nächstenliebe bezeichnen könnte.

Hoffen wir auf Besserung !! :)
 
AW: Chip-Pflicht für Hunde ab 2010 - und die Nebenwirkungen

das mit der katze deiner kollegin ist übrigens furchtbar !!
passiert leider viel zu oft
 
AW: Chip-Pflicht für Hunde ab 2010 - und die Nebenwirkungen

Ich lasse meine Joy mit fast 17 garantiert nicht mehr chippen. Sie hat noch ihre Täto im Ohr. Goofy habe ich gechipt übernommen. Dante habe ich chippen lassen - der ist übrigens gewandert, liegt vorne auf dem Brustknochen....
Apart, mein Traber, da wird schon lange gechipt - hat einen zertrümmert Chip an der Schulter - hat ihm wohl mal irgendwann ein Pferd vorgetreten, lesen kann man ihn nicht mehr.
 
AW: Chip-Pflicht für Hunde ab 2010 - und die Nebenwirkungen

Ich lasse meine Joy mit fast 17 garantiert nicht mehr chippen. Sie hat noch ihre Täto im Ohr. Goofy habe ich gechipt übernommen. Dante habe ich chippen lassen - der ist übrigens gewandert, liegt vorne auf dem Brustknochen....
Apart, mein Traber, da wird schon lange gechipt - hat einen zertrümmert Chip an der Schulter - hat ihm wohl mal irgendwann ein Pferd vorgetreten, lesen kann man ihn nicht mehr.

Joy wird es dir danken! Tut mir leid, dass ein chip gewandert, einer zertrümmert ist, hört und liest man leider immer wieder ...
 
AW: Chip-Pflicht für Hunde ab 2010 - und die Nebenwirkungen

ich lasse meinen hund (wenn ich mal einen haben sollte) auch nicht chipen!! die vom tierheim größtenteils haben sowieso einen glaub i!!

lg claudia

ps: wieviel kostet überhaupt sowas?? wieviel schmerzen haben diese armen tiere??
 
AW: Chip-Pflicht für Hunde ab 2010 - und die Nebenwirkungen

das ist ja das problem - wenn eine katze zb. überfahren wurde, macht sich sowieso keiner mehr die mühe zu schaun, ob sie nen chip hat ... also von wegen wieder finden ... und wenn sie lebt, dann muss man halt rumtelefonieren bei tierärzten und tierschutzhäusern ...

bei hunden ist es ja noch doofer eigentlich - denn die laufen ja viel seltener weg ... natürlich passiert es auch mal - aber früher hatte jeder hund eine hundemarke am halsband - das hat auch gereicht ...

das einzige - aber wirklich einzige argument, dass ich gelten lasse ist, dass man so ausgesetzte tiere idendifizieren kann - bzw. deren "liebe" besitzer, wenn schon welpen vor der ersten abgabe gechipt werden ...

ich lasse jedenfalls meine alte hündin auch nicht mehr chipen - die jungen sind es halt schon ... aber grad beim setterbaby spürt man den chip deutlich durch die dünne haut :weinen1:

zu den schmerzen muss ich aber sagen - wir haben sonntag einen welpen chipen lassen - und die hat nicht mal mit der wimper gezuckt ... da glaub ich, dass mir das zusehen mehr weh getan hat ...
 
AW: Chip-Pflicht für Hunde ab 2010 - und die Nebenwirkungen

Das mit den Hundemarken kommt nicht hin. Ich zahle Hundessteuer, aber bei uns im Dorf gibt es keine Marken, Begründung, fallen keine Extrakosten für den Hundehalter an - Stimmt.

Das Einsetzen des Chips ist das kleinste Problem - nur wie schon gesagt, die wenigsten überprüfen, ob das Tier einen Chip hat und wenn kann es passieren, ist er nicht mehr lesbar.
 
AW: Chip-Pflicht für Hunde ab 2010 - und die Nebenwirkungen

ja bei uns gibt es mittlerweile auch keine hundemarken mehr - ich sagte ja früher hat das auch gereicht ... und von wegen extrakosten ... die hundesteuer ist nicht geringer geworden, seit es keine marken mehr gibt - dafür muss man jetzt das chipen zahlen - also stimmt nicht, dass keine extrakosten anfallen ...
 
AW: Chip-Pflicht für Hunde ab 2010 - und die Nebenwirkungen

Ich habe meine kleine Lola achon schon gechipt bekommen u bei ihr kann man den Chip auch deutlich fühlen! aber ich dachte das Chipen sei schon seit heuer pflicht!?!?

Ich halte auch nicht viel davon, weil wenn sich keiner die mühe macht u mit dem Tier zum beim zum TA geht, der die nummer scannen kann, hat man nichts davon! u muss man die nummer nicht auf einer gewissen seite registrieren? weil wenn das nicht gemacht wurde, bringt das doch gar nichts oder?

mal schauen bis wir gechipt werden, irgendwann wird uns als baby eine spritze mit dem chip verpasst wo wir es gar nicht wissen! schrecklich sowas!
 
AW: Chip-Pflicht für Hunde ab 2010 - und die Nebenwirkungen

Meine Hündin ist gechipt und tätowiert - sie hat dadurch keinerlei Probleme!
Ich glaube mich zu erinnern dass es 40Euro gekostet hat...

Lg Steffi
 
Chip - Anmeldefrist!

Ich hätte ein kurze Frage bezüglich des Chips!

Gibt es eine Anmeldefrist, nachdem ein Hund gechippt wurde?

Würde mich über eine Rückmeldung freuen! :)
 
Werbung:
AW: Chip-Pflicht für Hunde ab 2010 - und die Nebenwirkungen

also meine hat arge Probleme mit dem Chip, der sitzt genau an der Kehle, man kann ihn hin und her bewegen, aber Nachts in Ruhephasen da bekommt sie wegen dem Chip Hustenanfälle. Da muss ich sie ganz schnell in aufrechte Haltung bringen. Ich hab mir für Jan. vorgenommen das dieser Chip entfernt wird! Na hoffe ich wurde ja vom TH gemacht als ich sie bekam. Aber sie hat echt Probleme mit dem Ding. also aufpassen wo das Tier gechipt wird nicht in der gegend Rachen usw.
 
Zurück
Oben