chippen - Gefahren

AW: chippen - Gefahren

Sorry hatte das mehr auf Katzen die Freigänger sind, bezogen.
Liegt daran, dass ich Katzen habe ;) und keinen Hund.

Bei Hunden sehe ich das auch nicht als muss an. Der Hund meiner Tochter ist auch nicht kastriert und solange keine Notwendigkeit, wie Krankheit etc. besteht, kann und sollte das jeder Hundebesitzer selbst entscheiden.
 
Werbung:
AW: chippen - Gefahren

mein nio ist weder gechippt noch tätowiert.

er ist ein hauskater der nur in unseren garten geht und so finde ich es bei ihm nicht notwendig, sollte er jedoch irgendwann auf die idee kommen sein revier zu erweitern, würde ich schon überlegen, doch irgendeine dieser möglichkeiten machen zu lassen.
 
AW: chippen - Gefahren

Bandit, deine Hündin jetzt 7.jahre und Inkontinent jetzt schon?.
Das sie Tabletten bekommt ist okay,
Habt ihr alles checken lassen,Nieren,Blase?
Ich weiß gehört jetzt nicht hier hin.Was bekommt sie den für Tabletten?.
Incurin soll ganz gut sein,es ist ein Hormon welches den Blasenandruckreiz minimiert.

Ich bin gegen das Chippen und Kastrieren,aber es bleibt wohl keine andere wahl,da soviele Mitmenschen mit den Tieren nur blödsinn machen und dadurch das ganze Tierleid erzeugen.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: chippen - Gefahren

meine hündin wurde genau 2 1/2 jahre nach der kastration (also im alter von knapp 3 1/2 jahren) inkontinent und bekommt propalin-sirup. jetzt nur mehr 1x am tag 0,2 ml und ist immer noch dicht. event. versuche ich, ganz damit aufzuhören
 
AW: chippen - Gefahren

mein nio ist weder gechippt noch tätowiert.

er ist ein hauskater der nur in unseren garten geht und so finde ich es bei ihm nicht notwendig, sollte er jedoch irgendwann auf die idee kommen sein revier zu erweitern, würde ich schon überlegen, doch irgendeine dieser möglichkeiten machen zu lassen.

Tätowieren finde ich noch ok, tut nicht weh, da es bei einer Narkose mit gemacht wird und auch keinen Fremdkörper darstellt. Für mich war das schon wichtig, da meine Katzen ja reine Hauskatzen sind und falls sie mir doch mal abhauen, sie wenigstens dadurch registriert sind. Polly hat schon des öfteren das Treppenhaus erkundet, eigentlich kein Problem, so lange unten die Haustür geschlossen ist. Im Sommer ist diese aber wenn die Leute zu Hause sind, meistens auf und so ist sie auch schon mal im Hof gewesen. Hat bei mir bald zum Herzstillstand geführt.
Nun habe ich seit Anfang des Jahres als zusätzliche Sicherheitsmaßnahme ein Babytürschutzgitter vor der Tür, was leider bei der neuen Wohnung dann nicht mehr möglich ist.
 
AW: chippen - Gefahren

@Leanim

Ich wollte deswegen schon immer einen Thread aufmachen, werde ich auch machen.Unsere Ronja wird im Mai 2010 8 J.alt.

Sie wurde das erste mal dieses Frühjahr inkontinent. Es war schrecklich,
überall, nicht immer, nur wenn sie sich hingelegt hat, dann aber auch nicht immer,ist sie regelrecht ausgelaufen. Das Schlimme daran war, sie hat
sich immer so geschämt.

Wir waren mit ihr in einer sehr guten Hundeklinik, sie haben dort alles
unters., u.a. auch Blutunters. Alles war okay.

Mit der Tablette täglich 1x Canipredin hatten wir es sofort im Griff.
Aber wann kommen Nebenwirkungen?
Bekant haben eine Riesenschnautzerhündin, die ist jetzt 13 und
seit 4 J. inkontinent und bekommt auch diese Tabl nat. in höhere Dosis(Gew)
nur fängt dieser hund jetzt wieder an zu "dröppeln" sogar läuft der Urin beim
Laufen.
Was hälst Du davon?
 
AW: chippen - Gefahren

meine hündin wurde genau 2 1/2 jahre nach der kastration (also im alter von knapp 3 1/2 jahren) inkontinent und bekommt propalin-sirup. jetzt nur mehr 1x am tag 0,2 ml und ist immer noch dicht. event. versuche ich, ganz damit aufzuhören

Ich habe gehört, wenn man damit aufhört, fängt die Inkontinenz wieder an.
Ich mach mir eigentlich auch mehr Sorgen wegen der Medikament (Nebenwirkungen) und so weiter. Ich möchte auch lieber aufhören.
 
AW: chippen - Gefahren

Super, dass ihr diesen thread eröffnet habt!
Gerade uns Katzenzüchter betrifft es auch.
Es soll Pflicht werden, alle Tiere chippen zu lassen, auch die kitten vor der Abgabe.
Da wir das ablehnen, werden wir wohl das Züchten an den Nagel hängen.
Ich werde es nicht dulden, dass unsere Tiere einen Fremdkörper eingespritzt bekommen und unsere kitten schon mal gar nicht...in einen so kleinen Körper.
Bin schon sehr wütend deswegen.
 
AW: chippen - Gefahren

Ich kann Dich nur zu gut verstehen.
Diejenigen die das bestimmen, können nur Deppen sein, aber wahrscheinlich bezeichnen sie sich auch noch als Tierliebhaber. Sie sollten lieber mal ihr Hirn anstrengen und sich Gedanken machen, was sie den Tieren damit ggf. antun. Ebenso denjenigen, die züchten und solche Auflagen bekommen. Es ist einfach eine Frechheit.
 
AW: chippen - Gefahren

Ich kan eure Wut verstehen.
Der witz ist ja,angeblich verursachen die dinger Krebs,angeblich, ich weiß es nicht.So,ne nachrichten erschrecken mich den Ich mußte meine Hunde Chippen lassen.
Morgen will ich erstmal mit meinen T.A. darüber reden.
Das währe der schrecken überhaubt,bekommen dann meine Hunde Krebs,ich bin mehr als den je, Entsetzt darüber!!!
Angeblich gibt es ja jetzt den Chip der Krebs behandeln kann.Bio-GenSynth.....irgentwas.Chips wollen verkauft werden.
Sorry ich wollt eigentlich für dieses Jahr keine schlechten Nachrichten mehr bringen,aber wir sind alle betroffen.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: chippen - Gefahren

Meinst Du, dass Deine TÄ Dir diesbezüglich offen antworten wird ?
Auch die TÄ versuchen einem diese Dinger aufzuschwatzen, denn daran und mit dem setzen verdienen sie auch Geld.
 
AW: chippen - Gefahren - RFID

.... und ich habe aus Unwissenheit und vor lauter Angst, ihn mal zu "verlieren" meinen Speedy chippen lassen. Er ist aber auch tätoviert. Er kann kein Halsband tragen und deshalb wollte ich alles sicherstellen. Aber als wir die Katzenklappe gekauft und angebracht haben, die auf Chip reagiert, ist Speedy nicht ein einziges mal durch. Ich dachte zuerst, das Klack stört ihn. Aber dann saß er einmal in der Nähe der Klappe und es gab ständig Geräusche an der Klappe.
SOFORT wurde sie entfernt und wieder die alte Klappe eingebaut. Nach vielen vielen Wochen ist er nun wieder seit einiger Zeit bereit, durch die alte Klappe zu gehen. Hat lange gedauert.
Ich dachte mir in meinem naiven denken :) - kann nicht gut sein, wenn das ständig klackt - das macht auch was in seinem Körperchen.
Nun geht er wieder raus, wann er möchte, aber rein halt nur, wenn jemand zu Hause ist.
:D

du bist ja zum glück alles andere als naiv, sondern hast einen guten Instinkt! :)

die in Europa verwendeten chips sind genauso wie in den USA RFID chips, die kurzfrequente Radiowellen aussenden. Durch das Lesegerät wird der chip aktiviert und sendet die Registrierungsinformation. Die chipklappe dürfte andauernd mit dem chip kommuniziert haben Sender-Empfängerprinzip.

ist sicher auch eine irritierende Erfahrung für das Tier, wenn der chip permanent Radiowellen aussendet ... Katzen sind sensible Tiere
 
AW: chippen - Gefahren

Super, dass ihr diesen thread eröffnet habt!
Gerade uns Katzenzüchter betrifft es auch.
Es soll Pflicht werden, alle Tiere chippen zu lassen, auch die kitten vor der Abgabe.
Da wir das ablehnen, werden wir wohl das Züchten an den Nagel hängen.
Ich werde es nicht dulden, dass unsere Tiere einen Fremdkörper eingespritzt bekommen und unsere kitten schon mal gar nicht...in einen so kleinen Körper.
Bin schon sehr wütend deswegen.

Ich verstehe dich !!! Ich werde mir genau deshalb keinen Hund kaufen!
Ich möchte nicht mitverantwortlich sein einem Tier einen Einfluss auszusetzen, der so unkontrollierbar ist.

Dieses Teil muss um zu funktionieren immer unter einer elektrischen Grundspannung stehen - von wegen es ist inaktiv, wie man uns weis machen will !!!

Was ist wenn es defekt ist? Dann sendet es womöglich dauernd Radiowellen!
Wer weiss, wie sich das für ein Tier anfühlt? - das könnte auch total traumatisierend sein!

Die Zulassungsbehörde in den USA hat sehr wohl zugegeben, dass gesundheitliche Risken bestehen ... nachzulesen unter wikipedia.org (microchip implant)
die aussagen beziehen sich auf chips für den Menschen, aber das sind genauso diese RFID transponder - so ein Zufall aber auch! ;-))

unter anderem werden sogar Verbrennungsrisiken genannt, wenn der chip einem starken elektromagnetischem feld zu nahe kommt ...

jemand nannte vorhin einen elektrischen zaun - womöglich erzeugt auch dieser ein einflussfeld, dass nicht nur den chip zerstört, sondern vorher das tier verletzt ...

wer weiss das schon ... aufklärungs- und informationspolitik gibt es hier keine
nur den Zwang
 
AW: chippen - Gefahren

Ich kan eure Wut verstehen.
Der witz ist ja,angeblich verursachen die dinger Krebs,angeblich, ich weiß es nicht.So,ne nachrichten erschrecken mich den Ich mußte meine Hunde Chippen lassen.
Morgen will ich erstmal mit meinen T.A. darüber reden.
Das währe der schrecken überhaubt,bekommen dann meine Hunde Krebs,ich bin mehr als den je, Entsetzt darüber!!!
Angeblich gibt es ja jetzt den Chip der Krebs behandeln kann.Bio-GenSynth.....irgentwas.Chips wollen verkauft werden.
Sorry ich wollt eigentlich für dieses Jahr keine schlechten Nachrichten mehr bringen,aber wir sind alle betroffen.
Liebe grüsse Leanim

der Tierarzt wird dich beschwichtigen. was soll er anderes tun, er muss sich die Sache schön reden und einem Gesetz gehorchen.
Nebenwirkungen treten ja nicht immer und nur selten auf, aber es kann eben passieren, deshalb ist es unfair die Tierbesitzer mit "mehr Sicherheit für ihr Tier" zu ködern und wenn das nicht reicht - sie einfach zu zwingen.
sollte jemand einen Vorteil für sich sehen, dann muss eine freiwillige Entscheidung möglich sein.
Was auch immer man aus unterschiedlichen Gründen für nicht gut hält und nicht will - sollte man nicht wortlos hinnehmen!

und du hast recht "Chips wollen verkauft werden".
es gibt genug leute, die verdammt gut daran verdienen und die alles tun um sich einen vorteil zu verschaffen! Leider setzen menschen nicht immer nur gute taten. aber das is ja keine neue information.
 
Werbung:
AW: chippen - Gefahren

Mein Tierarzt ist gegen das Chippen, wir haben aber auch ein Goldstück erwischt.
Eine Züchterkollegin erzählte mir Folgendes:
Sie hat auch brav eine Kätzin chippen lassen, dieser funktionierte aber von Anfang nicht richtig....lange Rede, kurzer Sinn: der Chip wanderte durch den Körper des Tieres...zum Herzen und dann verstarb das Tier.
Damit sage ich NICHT, dass das die Regel ist, aber der Vorfall ist mir so dermassen im Sinn, dass ich das NIEMALS in meinen Tieren haben will.
Die Aufzählungen von Erwin dann noch dazu....WIE kann man das anordnen???
 
Zurück
Oben