chippen - Gefahren

AW: chippen - Gefahren

ja es ist irgendwie total schlimm ... wie gesagt - meine katzen und auch meinen alten hund lass ich auch nimmer chipen - aber die kleinen sind halt schon gechipt :weinen1:
 
Werbung:
AW: chippen - Gefahren

Ich verstehe das auch nicht, wie man so etwas anordnen kann.
Bei all dem was man nun liest oder hört, macht das nur noch mehr Angst und ich empfinde diese Anordnung als Tierquälerei.
 
AW: chippen - Gefahren

Ja keine ahnung,Ich habe vor einer halben Stunde mit ihm gesprochen.
Er sagt:,es gibt immer pro und contra,bei allen dingen.
Er selbst würde sich auch chippen lassen wen es so weit ist.
@Katzenfan,ich bin genau so schlau wie vorher und das schlimme du wirst recht haben.
Liebe Monika,ist aber nicht für jeden dan die Pflicht.Ich mein ich finds schön das sie nicht geschippt sind.
Liebe grüsse Leanim
 
AW: chippen - Gefahren

Für alles gibt es ein für und ein dagegen. Glaube aber, die meisten TÄ finden nur das für.

Ich habe mir vorgenommen, mich nicht zwingen zu lassen, habe ja reine Hauskatzen und da kann niemand beweisen ob oder ob nicht sie gechipt sind.
 
AW: chippen - Gefahren

Die Mietzen lasse Ich auch nicht chipen.Sind auch Hauskatzen,und meine ältere Hündin lasse Ich auch nicht chipen,sehe ich gar nicht ein.
Ich finde es voll doof,wen reine Hauskatzen eh nicht rauskomen,warum ich es tun sollte.
 
AW: chippen - Gefahren

Das ist auch meine Meinung.
Vor allem, wie will man das nachweisen, ob Hund oder Katze gechipt ist, solange man mit diesen nicht ins Ausland verreisen möchte. Dann müsste ja jeder TA Meldung machen, wenn es Zwang wird.
 
AW: chippen - Gefahren

Liebe Monika,ist aber nicht für jeden dan die Pflicht.Ich mein ich finds schön das sie nicht geschippt sind.
Liebe grüsse Leanim

natürlich ist chippen bei uns in Ö pflicht geworden, aber ich wollte damit sagen, dass sogar meine TÄ ihre hunde nicht chippen lassen, weil es ihnen nicht ganz geheuer ist....

LG, Monika
 
AW: chippen - Gefahren

ich kenn mich bei hunden nicht aus, aber sind nicht alle hunde in ö registriert ??? mit hundemarke, oder so????

es bleibt auf alle fälle eine frechheit, dass es jemand gibt, der einem vorschreibt, sein tier chippen zu lassen. seit wann leben wir wieder in einer diktatur ?

ps: ich kann mich ja auch selbst entscheiden, ob ich mich tätowieren lasse oder nicht....
 
AW: chippen - Gefahren

ich kenn mich bei hunden nicht aus, aber sind nicht alle hunde in ö registriert ??? mit hundemarke, oder so????

ja, das schon, aber hundemarke muss hund ja nicht unbedingt am halsband tragen und daher will man mit dem chip erreichen, dass jeder hund zuordenbar ist und nicht mehr so einfach ausgesetzt werden kann, ohne dass man den besitzer eruieren kann. dann fällt halt jenen leuten, die sich ihres tieres entledigen möchten, eine andere möglichkeit ein.....

LG, Monika
 
Werbung:
AW: chippen - Gefahren

Habe zwar auch keinen Hund, weiß aber von meiner Freundin, welche einen Hund hat, dass bei uns hier die Ordnungspolizei in zivil herum läuft und auf Hundemarke und sonstige Dinge für den Hund kontrolliert.

Hatte gestern Abend gerade mit meiner Freundin das Thema chippen. Sie hat ihren Hund seit Mai diesen Jahres. Der Hund kam aus Spanien und ist von dort aus auch gechippt. Meine Freundin meinte, der Chip würde bei ihrem Hund aber auch nicht richtig sitzen, er ist mal an einer Stelle und dann wieder an einer anderen Stelle. Sie findet es auch nicht gut, hätte ihren Hund niemals chippen lassen, aber dies war ja alles schon von Spanien aus geschehen.
 
Zurück
Oben