Clickertraining mit Katzen

AW: Clickertraining mit Katzen

Also was du ausprobieren kannst ist folgendes:
Hol dir so eine Sprühpistole, die man auch schon mal für Blumen usw nimmt und jedesmal wenn Heidi etwas macht was sie nicht darf (zb am Sofa kratzen)
bekommt sie einen Spritzer Wasser ins Gesicht. Aber du musst darauf achten, dass es wirklich in dem Moment geschieht in dem sie etwas falsch macht, sonst kann sie das nicht verknüpfen.
Bei manchen Katzen soll das Wunder wirken, einer von meinen beiden Katern hat leider keine Angst vor Wasser, der findet das eher lustig :zunge3:
Aber bei dem anderen reicht es mitlerweile schon, wenn ich die Sprühpistole schüttele.
Was man auch machen kann, ist den Katzen ins Gesicht pusten, aber das intressiert meine gar nicht. Oder du sagst halt ganz streng Nein und schiebst Heidi weg.
Ich hab mir meine am anfang auch immer geschnappt, wenn sie irgendwo gekratzt haben und hab sie zum Kratzbaum geschleppt und die Pfoten da dann an den Stamm gepackt...irgendwann hatten sie es geschnallt...
Was du gegen das Betteln machen kannst weiß ich net, außer es zu ignorieren aber wenn du was gefunden hast, sag bescheid. :jump1:
Ich hab eine offene Küche im Wohnzimmer und sobald ich die Kühlschranktür öffne steht einer meiner beiden Männchenmachend vor mir (das hab ich ihm nicht beigebracht) und mauzt Herzerweichend, als hätte er seit Wochen nichts gefuttert ...

LG
 
Werbung:
AW: Clickertraining mit Katzen

da bin ich schon darbei ihr das ab zu gewöhnen aber angst vor wasser hat se net. hm also wegen bettel ih trag sie dann in die küche und trag se wieder raus und wenn sie weider miaut dann ignorie ich sie
 
AW: Clickertraining mit Katzen

Naja, das betteln hab ich meinen soweit abgewöhnt, dass es sie es zumindest nur dann machen, wenn ich in der Küche bin, und da auch nur solange bis sie merken, dass sie nichts bekommen.
Und wenn sie was bekommen, dann immer nur in ihren Napf. Am Anfang hab ich denen das aus der Hand gegeben, aber das ist bei 2en immer schwierig weil die so gierig sind.
Ansonsten, hat sie Angst vor lauten geräuschen?? Anstatt Wasser kannst ja auch in die Hände klatschen, oder so ne Dose nehmen und schütteln, die rel. laut klappert??
Es geht ja nur um den Lerneffekt, wenn ich das und das mache, passiert etwas das mir unangenehm ist...
Ich wünsche ein schönes Wochenende! Hoffentlich hält sich das Wetter noch!

LG
 
Werbung:
AW: Clickertraining mit Katzen

angst hat sie wenn man in die hände klatscht
ja danke ich wünsch auch ein schönes wochenende
 
Zurück
Oben