Clickertraining

AW: Clickertraining

Hallo ihr Lieben,

danke für eure Beiträge! Ich werde mich jetzt auf jeden Fall auch intensiver mit dem Training beschäftigen und zu gegebener Zeit berichten wie meine Katzen es angenommen haben.

@Katzenfan08

eigentlich ist es doch schwer möglich beide Katzen im selben Haus das Clickertraining nahezubringen, oder? Es macht ja wenig Sinn, wenn die eine Katze das Clickern der anderen ständig hört. Hast du Erfahrung oder Wissen aus deinem Seminar darüber?

Herzlichst Nicole
 
Werbung:
AW: Clickertraining

In dem Seminar war es so gezeigt, dass man dies mit den Katzen nacheinander machen sollte, für jede der Katzen einen anderen Clicker benutzen soll, da es diese auch mit unterschiedlichen Tönen gibt.

Ich mache es bei meinen mit ein und dem gleichen Clicker und :D meistens machen 2 gleichzeitig mit. Die andere Katze braucht den Clicker nur zu hören, dann ist sie schon dabei und will auch zeigen, dass sie das alles kann. Ist total putzig.
 
AW: Clickertraining

Danke für die Information!! Ich wusste garnicht, dass die alle anders klickern;)

Ich glaube, ich versuch es am besten erstmal mit einer Katze.

Liebe Grüße Nicole
 
Werbung:
AW: Clickertraining

Gute Idee. So habe ich auch angefangen, aber die anderen fanden es auch gut und haben ohne mein Zutun mitgemacht - lach -
 
Zurück
Oben