Dampfreiniger

Elisabeth 79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
2.311
Ort
Österreich
Hallo!

Ich möchte mir demnächst so einen Dampfreiniger zulegen...vielleicht freut mich damit das Putzen eher als mit Wasserkübel und Wischfetzen :whistle:.

Hat hier jemand vielleicht einen und kann berichten wie es mit der Handhabung bzw. mit der Putzleistung ist? Kann ich damit wirklich auf Kübel & Co verzichten oder muss man trotzdem hinterher putzen?
 
Werbung:
;)Hallo Elisabeth, ich habe es mir auch schon überlegt, eine Kollegin hatte so was, sie sagte was so ne billigerer, sie musste nachher nachwischen, aber zum desinfizieren bei Flöhe und sonstiges von Keimen oder Würmer bei Tieren ist es super!
Wahrscheinlich sind die teueren besser, schau bei Amazon.de und die Bewertungen, ich mach das immer so!
Muss man schon gut überlegen, damit es nicht unötiges Geld ist!!;)
 
Ja, ich habe mich schon ein bischen erkundigt ;) und durchgefragt. Ich brauche ihn nur für den Fliesenboden + damit sollte es kein Problem geben. Der Schmutz geht (angeblich) auch weg, nur wenn der Boden stark verschmutzt ist, muss man nochmals extra putzen.

Keine Ahnung wie man jetzt "stark verschmutzt" definiert aber ich denke für meinen Boden werde ich klarkommen und nicht hinterher putzen müssen.

Ein Traum wäre ja der Sauger der gleichzeitig wischt. Leider kostet der enorm viel und bei mir zuhause will man das nicht haben. Das Dampfgerät auch nicht, da streiten wir schon seit Monaten herum o_O aber ich habe bald Geburtstag und somit kaufe ich ihn mir als Geburtstagsgeschenk :rolleyes:.
 
Ich habe den 2 Dampfreiniger und keine billigen der große von Kärcher aber ohne Eimer geht das Putzen nicht Laminat wird höchstens Streifig und Fensterputzen muss man höllisch aufpassen das man die Tapeten nicht einsaut. Aber missen möchte ich das Teil nicht auch zum Polster reinigen total super. Ich muss jetzt erst zur KG vielleicht schreibe ich später noch was dazu.
 
So jetzt habe ich mehr Zeit.
Nachteile vom Dampfreiniger durch den recht hohen Bardruck kann er auch Kunstoff aufrauen und verformen durch die Hitze, was mir am Fensterrahmen passiert ist. Ideal um Radkappen und Felgen sauber machen das schafft kein Hochdruckreiniger so, aber es fängt dabei an geht man auf leicht angegraute weiße Kunststofffenster Rahmen entfernt der Dampfreiniger nicht Flächenmässig sondern Punkt genau. Also ist das Arbeit für jemanden der Mutter und Kind erschlagen hat.
Vorteil ist beim Rolläden sauber machen das man bis in die äusserten Ritzen kommt. Das Bügeleisen dazu für krause die schlecht glatt werden super auch teils besser wie ein Dampfbügelautomat. Nachteil dabei das er trotz warm Wasser was ich einfülle 20min zum aufheizen brauche. Aber wenn schon mal heiß dann auch super um das Sieb von der Spülmaschine zu reinigen und da gibt es noch so einige kleinigkeiten. Aber ich sage eindeutig wenn es bei uns nur ein normaler Haushalt währe dann würde ich nicht alle 10J. einen neuen kaufen wir teilen uns den zu 2 Haushalten und 358€ ist nu auch schon das Wort zum Sonntag aber es ist ein gewaltiger unterschied zu dem den wir vorher hatten der nur 140€ gekostet hatte.
 
ich muß gestehen, halte von Dampfreinigern überhaupt nix...hält nicht, was die Werbung verspricht. Habe meinen verschenkt...bin froh, daß ich diese unnütze Ding los bin :)
 
Ich habe hier auch noch von Vorwerk die Hexe hat mein Dad mir mal geschenkt die ist ja nur zum Wischen aber da sage ich auch steht nur rum sauberer wirds mit Wischmop oder halt der Aufnehmer.;-)
 
:) Welchen hast du den gehabt??

die Marke weiß ich nicht mehr. Wurde jedenfalls in der Werbung als Power-Gerät angepriesen, alles Blödsinn. Die Fugen zwischen denn Fliesen waren nachher genauso dreckig wie vorher, dafür überall Schlieren. Hab auch den Dampfreiniger für die Fenster, nehme ich auch nicht mehr, die Ecken muss man trotzdem händisch reinigen.
Unterm Strich, ich bleib bei Wischmopp und Fetzen ;)
 
ich muß gestehen, halte von Dampfreinigern überhaupt nix...hält nicht, was die Werbung verspricht. Habe meinen verschenkt...bin froh, daß ich diese unnütze Ding los bin :)

Ja, das habe ich inzwischen auch schon gehört. Offensichtlich gibt es bei den Dampfreinigern zwei Lager, die einen sind begeistert und wollen ihn nie wieder hergeben und bei den anderen verstaubt er nach dem ersten Gebrauch irgendwo...

Naja, so schnell wird der Reiniger jetzt doch nicht kommen. Wollte ihn mir zum Geburtstag kaufen :eek::rolleyes::LOL:, aber ich liebäugle jetzt doch mit dem teureren Modell, aber da jetzt viele Zahlungen auf einmal kommen, muss ich mal abwarten (außerdem will zuhause eh niemand so ein Teil haben :X3:).
 
hab vor ein paar Tagen im TV einen Perfecter Fiuson Haarstyler gesehen, hätte mir das Ding um fast 80 Euro gekauft. Nur gut,daß ich vorher die Rezisionen gelesen hab. Eine mit sehr gut, die war wahrscheinlich vom Verkäufer selbst, der Rest war unbefriedigt. Also hab ich mir 80 Euro und Ärger erspart.
 
Das war eine gute Idee. Ich lese vorher auch immer die ganzen Bewertungen zu einem Produkt im Netz, bevor ich zuschlage (oder eben nicht). Das ist dann halt wieder das Positive wenn man Internet zu Hause hat (denn meist verplempert man die größte Zeit eh nur mit unnützen herumsurfen :whistle:).

Klar wird die ein oder andere Bewertung gefakt sein (da gibt's ja sogar schon Firmen die per Auftrag positive Bewertungen schreiben) aber wenn man sich nicht nur auf ein Portal versteift und ein bischen zwischen die Zeilen liest, bekommt man schon ganz gut einen rechten Überblick.
 
Werbung:
Am Wochenende werde ich meinen Dampfreiniger mal anschmeißen (bis dahin sollte ich ihn haben). Bin gespannt ob das Putzen damit mehr Spass macht :sneaky:.

Vorher muss ich aber noch den anderen Bewohnern verklickern, dass ich das teure Teil jetzt tatsächlich gekauft habe :whistle: (die anderen wollen das ja partout nicht haben).
 
Zurück
Oben