Hundehysterie

Elisabeth 79

Sehr aktives Mitglied
Registriert
15 Januar 2010
Beiträge
2.311
Ort
Österreich
Also das ein Hund "einfach mal so" jemanden anfällt glaube ich nicht (außer er wurde von Deppen scharf gemacht). Meistens ist halt zuviel Sorglosigkeit im Spiel oder man übersieht die Anzeichen.
Das soviel passiert liegt ja auch daran dass immer mehr Menschen einen Hund haben und sich oftmals eine Rasse nehmen die nicht zu ihnen passt bzw. man sich zuwenig informiert. Wer hatte damals schon einen Hund einfach so, nur aus Hobby? Kaum jemand und wenn dann keinen Gebrauchshund.

Laut Zeitung war der Hund bis jetzt nie auffällig und wurde vorbildlich gehalten. Mir tut der Junge sehr leid, ich hoffe das er keine Schäden behält.

Dieser Vorfall wird den Hass mancher Leute auf den Rotti wieder neu anfachen. Ich bin in der Zwischenzeit überzeugt dass ich es noch erleben werde das bestimmte Rassen verboten werden. Der HFS war erst der Anfang.

Wir wohnen am Land, kleiner Ort und die "Pampa" ist auch nicht weit. Trotzdem entkommt man der Hundehysterie nicht. Am Anfang hat es wirklich nur Rotterweiler & Co betroffen, jetzt drehen die Leute schon durch wenn sie der Hund nur ansieht bzw. ohne Leine läuft (in einem Gebiet wo's weder Leinen- noch Beißkorbpflicht gibt) und zwar unabhängig von der Rasse und Größe. Selbst bei freilaufenden Welpen kriegen die Leute einen Anfall.

Ich habe hier immer mehr HH die sich keinen neuen Hund mehr zulegen möchten, weil man permanent nur angegangen und beschimpft wird obwohl der Hund keine Schwierigkeiten macht bzw. niemanden belästigt.

Wie gewünscht - hier der neue Thread
 
Werbung:
AW: Hundehysterie

es ist wirklich ein trauriges thema. kein hund ist von grund auf böse, sondern wenn dann wurde er von menschen so erzogen.

gott sei dank leben wir in einer siedlung wo es viele hunde gibt und bis jetzt hat es noch nie eine anfeindung gegeben. aber ich halte meine hunde auch so, das ja niemand zu schaden kommen kann.
 
AW: Hundehysterie

Hallo Christine,

habe eben einen Thread aufgemacht.Du kennst ja mein Leid.
Auch alle drei Hunde meiner Nachbarn (jetzt 3 Hunde) kommen aus schlechter Haltung. Aber man muss doch die Hunde so halten, das sie keinem schaden:confused: Und wenn man so einen angriffslusten hat,muss der an die Leine ohne wenn und aber.
Hatte ja gestern wieder so ein Erlebnis:eek:

So wie Du halte auch ich unsere Hunde, das sie keinen Schaden anrichten.
Auch wenn sie noch so lieb sind, man weiß nie.

Haben auch wieder alles sehr sicher eingezäunt, wie im früheren Zuhaus.

Es ist doch immer nur der Mensch schuld.

Versteh nicht, das dies nicht in den Kopf meiner Nachbarn geht(beide studierte Leute) aber schusselig, muss ich mal so sagen.

Liebe Grüße
Maggy
 
AW: Hundehysterie

:eek:Also das alles nur am anderen Ende der Leine liegen soll,
dem Widerspreche ich ganz entschieden!!
Vergesst ihr nicht auch den "Umgang" die Veranlagung und vor allen die Erlebnisse der Tiere?
Dabei ist es egal ob Hund oder Katz.
Jedes Tier lernt und wie wir wissen nicht immer nur das Beste!
 
Werbung:
AW: Hundehysterie

:eek:Also das alles nur am anderen Ende der Leine liegen soll,
dem Widerspreche ich ganz entschieden!!
Vergesst ihr nicht auch den "Umgang" die Veranlagung und vor allen die Erlebnisse der Tiere?
Dabei ist es egal ob Hund oder Katz.
Jedes Tier lernt und wie wir wissen nicht immer nur das Beste!

das finde ich auch...
 
Zurück
Oben