Das ist meine zukünftige Maus

AW: Das ist meine zukünftige Maus

also ich habe mir phoebe überlegt.

klar wenn mir was anderes/passenderes einfallen soll wenn sie ENDLICH bei mir ist nehme ich halt diesen.
aber phoebe gefällt mir bis jetzt total gut.
Danke für eure vorschlägen:kuss1:

lg Jenna
 
Werbung:
AW: Das ist meine zukünftige Maus

Hört sich doch hübsch an. Ich denke Du wirst Dich richtig entscheiden.

Nun mal eine blöde Frage von mir, hieß es nicht immer, Tiere hören besser auf Namen, welche mit "i" hinten enden ?
Hatte mal vor gaaaaannnnnnz vielen Jahren auch einen Hund, war ein Schäferhund, war damals 16 und hatte sie auch aus dem Tierheim. Sie hieß Dixi. Hat auch total gut zu ihr gepasst.
Ein Freund von mir hatte 16 Jahre lange einen Hund, hatte er aus Italien mit gebracht,dieser hieß Samson und auch das hat gut zu ihm gepasst, da er ein starker Hundemix (Golden Retriever, Schäferhund und noch etwas) war. Nachdem dieser vergangenes Jahr eingeschläfert werden musste, hatte er sich wieder einen Hund aus Italien mit gebracht (war dort ein Straßenhund) und dieser hieß Fumé. Leider war er sehr krank und ist vor einigen Wochen gestorben. 9 Monate hatten wir Freude an diesem tollen Hund, welcher uns so dankbar war für die Liebe die wir ihm entgegen gebracht haben.

Katzenfan08
 
AW: Das ist meine zukünftige Maus

ne es sind noch sechs Tage. hatte mich vertan ist erst am 23.06:weinen1:

also meine erste hündin hiess Lila und meine zweite Luna die haben auch perfekt auf ihren namen gehört. mir wurde immer gesagt z.b. die maus die ich jetzt bekomme heisst celine, da mir der name aber nicht so wirklich gefällt ist es kein problem ihr einen anderen namen zu geben solange der name mit '' E '' endet. habe ich damals auch bei luna ausprobiert z.b. anna und darauf hörte sie auch. schon seltsam aber naja:)

lg Jenna
 
AW: Das ist meine zukünftige Maus

Ich denke es wird immer viel erzählt, worauf Tiere hören und worauf nicht. Wenn man sein Tier nur oft genug mit seinem Namen anspricht oder ruft, reagiert es irgendwann auch darauf.

Dann kommt Deine Maus aus einem C-Wurf. Wußte ich bis vor einigen Jahren auch nicht, dass die Würfe der Welpen immer dem Alphabet nach ihre Namen bekommen. Keine Ahnung ob das bei Katzen auch so ist. Habe meine Katzen aus dem Tierheim. Meine schwarze Mietze hatte vom Tierheim den Namen Mao Hei verpasst bekommen. Wie furchtbar, habe sie umbenannt in Celly und darauf hört sie (naja, hören ist vielleicht zuviel gesagt, sie reagiert darauf).

Kann mir gut vorstellen, dass die Zeit bis zum 23. arg lang für Dich ist, man möche so ein kleines Knuddeltier dann am liebsten sofort und gleich haben.

Katzenfan08
 
AW: Das ist meine zukünftige Maus

Huhu Zuckerwatte, :)

Phoebe ist ja ein ordentlich großer Name für so einen kleinen Hund!*lach*

Klingt total schön, aber ich vermute, erstmal wird sie keine "Phoebe" sein, eher ein Wirbel-Wuschelknäul, ein Hosenscheisserchen, ein mit Spitzen-Mausezähnchen-alles-zerreiss-Wurschterl - gänzlich Unphoebemäßg. *schmunzel*

@ Katzenfan: Katzis liiieben Namen mit i, weil das i für sie ein gut zu hörender, angenehmer Laut ist, der halt auch in ihrer eigenen Sprache vorkommt. Katzis sollten alle Namen mit i haben, bei Hunden ist es wurscht.

Jetzt erzähle ich mal, wie mein letzter Hund zu ihrem Namen kam:
Ich habe die Kleine über das Internet aus einen spanischen Tieraysl.
Ausgeschrieben war sie als "Honey".

Im Prinzip fand ich den Namen ganz nett für einen kleinen, blonden Labrador, und hätte ihn vermutlich auch behalten ( wenn mich auch der ausgesprochene Wortklang: "Hanni" etwas störte, es klingt doch ein bisschen doof, gell?) , aaaaber: Als wir sie am Flughafen in Empfang nahmen, und wir sie Honey - ausgesprochen eben Hanni- riefen, reagierte sie überhaupt nicht darauf! Ich wusste aber, dass sie ihren Namen kannte!

Sie reagierte auch nicht auf "komm", sondern starrte uns nur an, als würden wir chinesich schwätzen.
Und dann wurde mir klar: Das Kind sprach spanisch! Folglich rief ich "venga" , um sie zum kommen zu ermuntern, und siehe, ein Leuchten des Verstehens huschte über ihr Gesicht - Kleinchen kam freudig angewackelt!

Jetzt wollte ich aber dem Rätsel mit dem "Honey" auf denn Grund gehen, ich dachte nach. Wie sprechen die Spanier denn "Honey" überhaupt aus, fragte ich mich?
"Channi?" Nee, Spanier kennen ja überhaupt kein H in ihrer Sprache! Und Englisch reden sie gemeinhin wie sie es lesen. Also: "Onnai"?

Versuchsweise "Onnai!" gerufen, und siehe, die Süße fühlte sich angesprochen! Freudig folgte sie mir, wenn ich sie so nannte!
Und mit "Onnai venga!" habe ich sie ohne Halsband ( das hatten wir vergessen) durch die überfüllte Flughalle zum Auto dirigieren können. ( Wir bekamen sie mit 5 Monaten und da ist ein Labrador schon zu groß, um ihn auf dem Arm zu tragen.)
Noch im Auto habe ich sie umgetauft in Bonnie, weil das auch das offene O hat, und sie hörte sofort darauf. ( Und mir bleib das schreckliche "Onnai" und das etwas doofe "Hanni" erspart.)

*****

Bald schon, wenn man einen Hund hat, kommt ein Spitzname wie von selbst angeflogen.

Da Bonnie sich nach den ersten acht Monaten der Kleinkindzeit ( da wäre ihr Nickname eher "Dracula" gewesen, wegen der Mausezähne, siehe oben) und Eingewöhnung, als absolut sanftes, anschmiegsames Goldstück entpuppte, schlich sich bald der Name "Bonnie-Wonnie" ein.

Wobei jetzt "Wonnie" beim stillen Sprechen mit ihr fast überwiegt. Denn sie ist mit ihren jetzt zwei Jahren, charakterlich und äußerlich die reinste Wonne!

Nur süß, absolut gehorsam, sehr aufmerksam auf den Menschen bezogen, jagt nicht, völlig verspielt, dazu badet sie von sich aus sicher dreimal am Tag, weil sie Wasser so liebt, entweder in Teichen, oder im Babybecken, was wir ihr in den Garten gestellt haben.

Weil sie so absolut sauber ist ( nachdem sie sich gerne auch total einsaut, aber eben hinterher immer baden geht) darf sie auch an ihrem Platz im Bett schlafen. Das ist nicht unter der Zudecke, sondern etwas seitlich, auf einer eigenen Decke.
Mit ihrem fast weißen Fell, dem roten Halsband, der rosa Nase und den innerseits so sauberen rosa Öhrchen, erweckt sie den Eindruck von Erdbeeren mit Schlagsahne.

Bezeichnend: In der Wäscheabteilung eine großen Kaufhauses drängte sie sich einmal zwischen zwei älteren Damen hindurch. (Bonnie läuft dort wo keine Autos fahren immer frei, bei Fuß, und trägt selber ihre rote Flexyleine im Maul.) Schaut die eine ältere Dame erst den Hund an und dann mich und sagt: "Oh!- In Perwoll gewaschen?"

Will damit sagen: Der Name des Tieres entwickelt sich.

Ich bin gespannt, ob Du Dein Süßes immer Phoebe nennen wirst, Zuckerwatte! Und freu mich schon auf die Namen, die hinterherkommen. *zwinker*

Liebe Grüße,
und das Du bald Dein Zuckerwatterl im Arm halten darfst!

Geli:blume2:
 
AW: Das ist meine zukünftige Maus

Hmmmm... Phoebe!
So heißen glaub ich ziemlih viele Hunde..... Ich würd meinem Hund einen außergewöhnlicheren namen geben! Aber wie du willst... Ist ja dein Hund:blume2:
 
AW: Das ist meine zukünftige Maus

Heißen in Österreich tatsächlich so viele Hunde Phoebe?
Hier in Deutschland nämlich überhaupt nicht. Das ist der absolute Ausnahmenahme. Eigentlich kenne ich ihn überhaupt nicht als Hundenamen!?!

"Ein Hund namens Phoebe" könnte der Titel hier in D für ein Buch sein.
Und das würde dann etwas gaaaanz Besonderes bedeuten.

Na, klärt mich mal auf, ihr lieben Wiener hier!

Ein Bussi!
Geli :blume2:
 
AW: Das ist meine zukünftige Maus

Naja, kenn eigentlich keine Hunde die Phoebe heißen, aber in voll vielen Büchern,... gibt es Hunde namens Phoebe! Ist ein bekannter Hundename. Wie z.B. Nlacky oder Daisy,...:)
Lg Hannal
 
Werbung:
Zurück
Oben