Das Jahr....

Allroundtalent

Sehr aktives Mitglied
Registriert
28 Mai 2012
Beiträge
2.985
Ort
Steiermark
Mein Jahr


Jetzt sitze ich hier,

mit Stolz blicke ich zurück auf dieses Jahr

Freude überkommt mir

alles war einfach wunderbar.


Ich muss mit meiner Fassung ringen

Es gab viele Höhen und kaum Tiefen

die Monate - sie vergingen

und ich bin froh, dass sie so gut verliefen.


Manches veränderte sich,

doch vieles blieb auch einfach gleich,

ich bin heut ganz ehrlich:

unsere Freude, sie macht uns reich.


Unserer Liebe hat uns neues Leben gebracht,

sieh sie dir nur an,

heut vor einem Jahr hätten wir und das nicht gedacht,

dass dieses kleine Wesen so viel Leben geben kann.


Es war ein Moment, der nun für immer leuchten mag

nie mehr werden wir ihn vergessen

als sie den ersten Atemzug tat

mit nichts auf dieser Welt zu messen.


Eine so tolle Familie,

die uns so nahe steht,

so dankbar für jeden

und dass sich jeder versteht.


Freunde, mit denen man Spaß haben kann

und Urlaub fährt ans Meer,

auch mit einem Kugelbauch dran

ihr wisst, das vergisst man nie mehr.


Vier so tolle Hunde

sind Teil von unserem Leben

auf sie ist Verlass in jeder Stunde

nie mehr werden wir sie hergeben.


Es ist schon fast kitschig

und doch ist es wahr

alles war bis jetzt so perfekt

und das nicht nur in diesem Jahr.


Eine Beziehung, die anhält

auch nach all diesen Jahren

eine Liebe, die zusammen hält

und wir, die immer glücklich waren.




Jetzt sitz ich hier

ganz benommen und dankbar

und denke tief in mir:

So ein schönes Jahr.


Ich wünsche mir nur eines

und das ist gewiss

dass alles so bleibt,

wie es nun ist.
 
Werbung:
Wunderschön geschrieben. Ich freue mich, dass es auch Menschen gibt, die dieses Jahr so vollkommen empfunden haben.
Ich kann da leider nicht mit dienen, mein Jahr war in vielen Punkten ziemlich schlimm, so dass ich mir nur wünsche, es möge im neuen besser werden.

und ich find es wirklich toll, dass du dich trotzdem mit anderen mitfreuen kannst und das macht dich zu etwas Besonderem. Ich wünsche dir aufrichtig, dass dein nächstes Jahr besser wird und du dann auch sagen kannst: "Dieses Jahr war perfekt!"
 
Das wünsche ich mir auch, dass ich das am Ende des nächsten Jahres schreiben kann. :D
Auch wenn man selbst nicht unbedingt auf der Glückseite gestanden hat oder steht, man muss sich doch für andere freuen können und somit am Glück anderer teilnehmen können, denn auch da gehört dazu.
Und ich muss gestehen, vorhin nachdem ich Deine Zeilen gelesen habe, überkam mich mal wenig die Traurigkeit, denn es hat mich sehr berührt. Ich bin froh, dass Du mich und die anderen User an Deinem Glück und Deinem schönen Leben, insbesondere auch an Elena und den Hundis hast teilnehmen lassen.
 
Allroundtalent auch ich danke dir für die vielen schönen Bilder für die mühe die du dir immer machst deine Gedanken so toll nieder schreibst. Auf das du immer so glücklich und zufrieden bleibst wie im Moment.

2014 war nicht immer schön obwohl es immer mal schöne Momente gab aber auch sehr viel Stress und traurige Momente, ganz besonders freut mich das sich unser kleiner Schulisch gefangen hat wo ich nach den Sommerferien und dem Schulwechsel nur gedacht habe armer Junge aber die letzten Wo. hat er einen super Schub gehabt und so langsam merkt man das er 11J. ist was mich riesig freut. Fürs neue Jahr wünsche ich mir das unsere kleinste wieder glücklich wird ist im Moment ein sehr trauriges Kind und ich kann ihr nicht helfen kann ihr nur immer wieder sagen ich bin für dich da du weist wo ich bin und kannst immer zu mir kommen. Für mich selber wünsche ich mir das keine weiteren Gesundheitlichen Problem kommen keine Stürze die mich immer wieder zurück werfen. Gesundheit für meine Kinder da ich denen ja nicht die besten Gene mitgegeben habe alle 3 mittlerweile auch Rückenprobleme haben meine Tochter kapiert das sie selber was tun muss um die Muskeln zu stärken. Meine Mama gesund bleibt damit ich noch einige Jahre was von ihr habe so wie mein Mann damit wir 2015 auch unsern 40 Hochzeitstag feiern können.
 
Wunderschön geschrieben. Ich freue mich, dass es auch Menschen gibt, die dieses Jahr so vollkommen empfunden haben.
Ich kann da leider nicht mit dienen, mein Jahr war in vielen Punkten ziemlich schlimm, so dass ich mir nur wünsche, es möge im neuen besser werden.
dem schließe ich mich voll und ganz an und es gibt Gott sei Dank auch Menschen die ein schönes Jahr hatten, die Geburt eines Babys gehört dazu und so waren ein paar Tage ja gut habe ja auch einen Enkel dazu bekommen und natürlich mein Hund Kira! Hoffe das neue Jahr bringt gute erfreuliche Tage für alle hier!
 
Der letzte Tag des Jahres eignet sich wirklich sehr gut um eine persönliche "Jahresbilanz" zu erstellen.
Und somit ist das Ergebnis bei jedem anders, wie auch jedes Leben anders verläuft.
Für alle, die sich mit dem Jahr 2014 schwertaten: Es ist vorbei! Es ist vollbracht.
Deswegen ist ja der Jahresbeginn so spannend, etwas Neues beginnt.

2014 war für mich "anstrengend"; nichts mit "Easy going", wirklich nicht.
Aber es gab auch ruhige, entspannte Momente. Man muss sie sich halt nehmen.
Ein wenig Genuss gehört auch dazu.

Der Silvestertag war sehr friedlich, mit Holunderblüten-Frizzante und DVDs schauen.
Dazwischen ein Besuch am Friedhof; eine Kerze für diejenigen, denen ich mein Leben, meinen Geburtstag verdanke.
Jedes Jahr funkt auch irgendwo der Tod bei irgendjemandem dazwischen. Und man nimmt Anteil.
Familie Welt.

Und wenn neues Leben entsteht...welches Glück, welche Hoffnung. Momente die man nie mehr vergisst.
Familie Welt.

Eines meiner Lieblingslieder ist von Reinhard Mey, "Ich denk' es war ein gutes Jahr".
Für ihn und seine Familie war 2014 voller Schatten, denn sein Sohn Maximilian starb nach langem Koma.
Weise Worte von Reinhard Mey: "Niemand begleitet uns für immer".
Ich glaube, er würde sogar diesem "Schicksalsjahr" das Prädikat "gut" verleihen.
Goodbye 2014, Welcome 2015!

 
Dein Satz, es ist vorbei, es ist vollbracht, gefällt mir wirklich gut, denn genau das war es, was ich empfunden habe.

Mein gestriger Abend mit meiner Freundin, meiner Tochter und ihrem Freund war total schön, einer der schönsten Tage in 2014. Und begonnen habe ich es natürlich auch mit ihnen. Wir hatten so viel Spaß, gut gegessen, gelacht, getanzt und gesungen und die Zeit bis das schlechte Jahr vorüber war, total schnell vorbei. Je näher es auf Mitternacht zu ging, wurde ich richtig hippelig, ich wollte nur das es vorbei ist, daher gefallen mir Deine Worte.
 
Habe es auch schön und gemütlich abends verbracht, tags war ich arbeiten war nicht sooo schön:(, in Spital endete es für manche nicht sooo gut! Sie mussten drinnen bleiben! Um 13.30 Uhr ging ich dann von Dienst fuhr heim, am Heimweg ins Cafe Post dort gibt es immer Gratis Lachsbrötchen, die kennen mich auch dort, arbeiten alle auch im Tierschutz! Danach ging ich nach Hause, war schon sehr ruhig im Ort, machte Ordnung, dann den Gang noch weil die haben sooooviel Salz im Hof gestreut das der Gang nur mein Salz- und Steinmee:confused::mad:r ist, auch wegen Katzis, damit sie nicht sooo viel darum umherlaufen, dann zog ich mich um nach der Dusche und machte dann die Brötchen, sah dann fern, Dinner for One:love::love::love: ein Pflichttermin bei mir, ich liebe das! Mein Männe kam um 22 Uhr heim auch er war arbeiten, dann liesen wir es uns gut gehen und rutschten gemütlich mit Katzis rüber, Leon der versteckte sich aber keine Angst, Sandro der wollte raus:eek:o_O
 
unser Silvester war leider sehr anstrengend ...aber auch das haben wir geschafft, vor allem Sam hatte panische Angst, Rusty wollte nur in meiner Nähe sein, Yuna und Shadow hatten nicht Angst, aber eine Freude hatte natürlich niemand...dafür gabs viele Leckerlies...Elena war auch total unruhig und dauernd hungrig, sie aß jede Stunde bis um 1 Uhr und dann hatte ich keine Milch mehr und war erledigt, um halb 2 Uhr ging ich schlafen, Freund kam dann um nach 2 Uhr rauf, bis sich draußen alles beruhigt hatte und auch die Hunde ruhiger wurden, um 6 Uhr morgens wollten sie dann raus, weil sie so viel gefressen hatten und Elena hatte wieder ihre Hungerattacken. Am Nachmittag ging ich dann über 2 Stunden mit Elena im Tragetuch und Rusty spazieren, achja Elena ist heute genau 4 Mon alt, unglaublich , oder?
 
;););):D:D:Djaja die Zeit vergeht, Elena wird wachsen das ist der Grund für den Hungerattacken, sie haben immer soo Schübe da brauchens dann mehr!! ......ggggg........;)

Auch für Elena war der Krach neu und wusste nicht was los war, dann wieder der Wärmeeinbruch, das macht zu schaffen!!;)
 
Wollte ich auch gerade schreiben, dass Elena wohl wieder einen Wachstumsschub macht und dadurch mehr Futter braucht :LOL:
Für die Tiere war es wieder ganz schlimm mit dem Geböller. Eben hat dann hier auch einer gemeint, wohl sein restliches Feuerwerk noch los lassen zu müssen. Gerade hatte ich Krümel wieder einigermaßen entspannt in meinem Arm liegen, was jetzt natürlich wieder dahin ist.
Katzenzimmer will er heute nicht wirklich betreten und wenn ich ihn hinein locke um ihm zu zeigen, alles gut, alles sicher, tut er so, als hätte er das Zimmer noch nie zuvor gesehen ;) Mein armer kleiner Angsthase.
 
Werbung:
Zurück
Oben