Warum mit einem Tier leben? - Ja warum eigentlich?

AW: Warum mit einem Tier leben? - Ja warum eigentlich?

Ein Leben ohne Tiere...unvorstellbar für mich!

Vier Katzen, ein Hund, vier Kois u. zwei Aquarien, Herz was willst du mehr !?
 
Werbung:
... bei mir sind die Tiere Familienmitglieder - ich habe Mann und Kind und Hund - alles eine Familie. Merlin ist eine große Bereicherung für mein/unser
Leben und im Nachhinein kann ich nur sagen, was für verschwendete Jahre ohne die befellten Freunde .... nur was ich nie wieder machen werde ist,
Käfigtiere zu halten - neben diversen Goldhamstern, einem Wellensittich, der 15 Jahre "inhaftiert" gewesen ist und die Chinchillas, die trotz riesiger Voliere krezunglücklich hinter Gittern gewesen sind ... es hat viele Jahre bei mir gebraucht, bis mir klar geworden ist, dass aus meiner Sicht Tiere in Käfigen nichts zu suchen haben .... sie sollten schon "frei" herumlaufen können ....
Diese Entscheidung habe ich für mich getroffen - ich respektiere und akzeptiere aber auch, das andere Menschen mit ihren kleinen Freunden, die in Käfigen leben sehr glücklich sind ....
 
Meine Tochter ist aus dem Haus, meine Katzen sind meine Babys (Kinder). Sie sind für mich Familienmitglieder und ich möchte ihnen ein schönes Leben bieten und sie verschönern meines.
 
@Nashoba
Habe es eben erst gelesen
und muss Dir beipflichten. Ich würde auch nie Käfigtiere halten.
Wenn schon, müssten es riesige Gehege sein.
Schrecklich ein Kanarienvogel, der nur von einer Stange auf die andere hüpft und seine Menschen mit Gesang erfreuen soll.
Um nur mal ein armes Käfigtier zu nennen.
 
Richtige Tierliebe ist es, wenn man auch auf Tierhaltung verzichtet, wenn man das nicht artgerecht tun kann....ich finde auch Hasen in kleinen Ställen einfach nur schrecklich und Einzelhaltung bei Tieren im Allgemeinen nicht artgerecht (ein typischer Einzelhund ist da ne Ausnahme)...wenn man sich zu viele Tiere haltet , hat das auch nix mehr mit Tierliebe zu tun...
Auf die Frage , warum sich Menschen Tiere halten wird es wohl keine allgemein gültige Antwort geben, denn das muss jeder für sich selbst beantworten.
Wir haben uns unsere Hunde angeschafft, weil es immer schon feststand , dass uns in unserem Leben Tiere begleiten werden. Ich bin mit Tieren aufgewachsen.
Ich liebe die tägliche Herausforderung und ich liebe es immer einen Grund zu haben mich zu freuen, wenn ich nach Hause komme.
Kinderersatz sind unsere Hunde für uns aber auf gar keinen Fall, obwohl ich sie doch sehr bemuttere, um das mal zuzugeben....
 
Ich bin von klein auf mit vielen Tieren aufgewachsen, meine Großeltern hatten eine Art Mini-Bauernhof mit Kaninchen, Hühnern, Meerschweinchen, einem Schaf, Enten, Tauben, etc. Dazu noch Hunde und später als ich 8 Jahre alt war, kam noch ein Babykätzchen dazu. Auch Findelkinder wurden bei uns immer aufgezogen, darunter eine Schildkröte (die ich immer noch habe), ein Eichkätzchen und zwei Wildtauben (alle wieder ausgewildert). Ich kann mir also ein Leben ohne Tiere gar nicht vorstellen, da ich es schlichtweg nicht anders kenne. Derzeit haben wir eine Wüstenrennmaus (leider allein, da der Partner verstorben), zwei Schildkröten (eine davon das Findelkind) und ein Aquarium. In den letzten drei Jahren sind uns leider zwei Zwerghamster verstorben, einer hatte ein langes, schönes Leben, der andere war am Schluss leider schon sehr krank, den mussten wir schweren Herzens einschläfern. Um mein eigenes Seelenheil zu bewahren, nehme ich daher ab jetzt eher Abstand von Tieren mit einer so kurzen Lebensdauer, da mich das Abschied nehmen alle zwei Jahre einfach zu sehr mitnimmt :-( Die Wüstenrennmaus ist auch schon steinalt und ich habe schon Angst davor, dass sie uns auch bald mal verlassen könnte... Aber zumindest die Schildkröten werden uns noch eine lange Zeit begleiten, sofern alles gut läuft. In ein paar Jahren wird dann, sobald wir mehr Platz und einen größeren Garten haben, auch ein Hund angeschafft, der mir schon viel zu lange fehlt. Auf Katzen ist mein Partner, der Tiere ebenso liebt, leider allergisch. Aber zurück zur eigentlichen Frage: Tiere sind für mich die besseren Menschen. Sie lieben ohne je zu urteilen. Man kann sich ihrer Zuneigung immer sicher sein. Sie spenden Trost, schenken Lachen und machen das Leben einfach um einen Tick lebenswerter. In einem Leben ohne Tiere würde mir eine Menge fehlen...
 
ich habe den beitrag erst jetzt gelesen . und finde es wirklich toll das ihr beide tierverrückt seid. also ich bin mit vielen tieren aufgewachsen , und ich könnte nicht ohne einem tier leben . die "arbeit pflege , usw ... streßt mich überhaupt nicht, ich geh mit meinen tieren durch all die guten und schlechten zeiten , ein blick in ihre treuen und sanften augen , kann einen total miesen tag zu einem herrlichen tag werden lassen. klar nach askas tod sagte ich nie wieder einen hund. ich brauch keine hundesteuer zahlen , mit besserwisser diskutieren muß nicht bei eiseskälte raus usw. tja genau ein jahr war ich hundelos und dann war ich schon wieder auf suche ! ein leben ohne tiere ist ein leeres leben .
 
warum mit einem tier leben......

weil es einfach schön ist......
sie interessiert kein luxus,kein streben nach mehr immer mehr(es sei denn es geht um leckerlies :D)
wenn ich bit meinem hund durch den park gehe ganz in ruhe nur sie und ich ...keine mama rufe,keine schatz kommst du mal.....
und wir spielen balgen gibt es mir innere ruhe....
wenn ich schlecht drauf bin und mir alles auf den keks geht und meine katzen kamen schmusen oder der hund stupst mich an oder sie machen irgennd einen blödsinn ....dann lachst du und die welt ist wieder okay...
sie trocknen nicht nur tränen sie zaubern auch ein lachen auf dein gesicht und deiner seele....

und genau wie mein kind machen die tiere mir immer wieder klar...worauf es eigentlich ankommt im leben....und zwar auf liebe und in sich selber zu ruhen und dankbar zusein zusammen sein zu können und einfach es unsere gott verdammte pflicht ist das leben als ein kostbares geschenk anzusehen und das beste daraus zu machen...jeden tag aufs neue....
tiere fragen nie was morgen ist sie leben in diesen augenblick und das voll und ganz!!!!
 
Darum mit einem Tier leben:
weil man ein Stück Wildnis um sich hat, ein Lebewesen, welches voll und ganz es selbst ist ohne Masken und Verstellungen, weil einem dadurch die Echtheit so richtig bewusst wird, weil man mit schierer Natürlichkeit konfrontiert wird und das sehr inspirierend ist, ein bisschen auch so zu sein...
 
taj , die tiere berreichern mein leben , sie helfen mir wenn es mir schlecht geht und ich so richtig down bin weil sie meine freunde und partner familienmitglieder sind . die tiere mich auch zum lachen bringen - weil ein leben ohne sie für mich kein leben wär !
 
Wenn uns jemand fragt, warum man unbedingt mit einem Tier leben will, fragen wir ganz einfach zurück, warum man überhaupt ohne ein Tier leben will... Wenn man Zeit für Tiere hat und ihnen ein artgerechtes Leben bieten kann und man natürlich gesundheitlich auch imstande ist sich darum zu kümmern, gibt es nichts Schöneres als sein Leben mit Tieren zu teilen.Warum? Weil sie uns einfach bewusst machen, dass wir ein Teil der Natur sind, die wir zu respektieren haben, weil sie uns in Verantwortung schulen und uns annehmen wie wir sind, ohne Vorurteile, weil sie uns lehren dass auch unser Leben endlich ist und dass immer nur der Moment zählt, dass das was war vorbei ist und die Zukunft sowieso kommt. Weil Tiere einfach so sind , wie sie sind: Aufrichtig und ehrlich.
 
Grins ich könnte mir ein Leben ohne meine Tiere nicht Vorstellen . Sie sind meine Freunde , immer für mich da - auch wenn ich einen Vogel habe - sie lieben mich so wie ich bin ohne wenn und aber :) Sie bringen mich zum lachen , ja sie begleiten mich durch mein Leben , sie gehören zur Familie alle meine süssen Engerl (oder manchmal auch Bengerl :) ) sowie meine Sternenkinder . Es schmerzt zwar immer Wahnsinnig wenn ich einen meiner Fellnasen gehen lassen muss , aber ohne sie Nein ohne sie könnte und wollte ich nicht leben . Ich haabe so viele wunderschöne Erinnerungen die ich für kein Geld der Welt vermissen möchte .

Darum ein riessen grosses Dankeschön das es die süssen gibt

lg Manuela
 
Ich bin auf einem Dorf mit vielen Tieren aufgewachsen und kann mit abstand sagen, dass mit Tieren aufzuwachsen bzw. "leben" sehr sehr schön ist. Zum einen hat man immer Gesellschaft und ich fand es immer sehr schön durch dir Wälder zu ziehen mit meinem Hund an meiner Seite. Jetzt im Erwachsenalter haben meine Freundin und ich uns sehr früh für einen Hund entschieden, da wir beide die Gesellschaft mögen, abends wie er gemeinsam mit uns auf dem Sofa liegt oder sich heimlich ins Bett kuschelt :D
Und das wichtigste nicht zu vergessen, ist die liebe und die Freude die einem das Tier entgegenbringt ;)
 
Werbung:
Ich bin ohne Haustiere aufgewachsen, hatte aber immer schon das Bedürfnis mein Leben mit einem Hund zu teilen. Lange wusste ich nicht wieso, inzwischen kann ich es in Worte fassen: Weil das Leben durch eine tiefe Freundschaft unglaublich bereichert wird, der Horizont wird weiter und das Herz größer. Und ich habe gelernt jeden Augenblick in vollen Zügen genießen zu können. Danke, mein Hundetier!
 
Zurück
Oben