Der Countdown läuft....

Knusperhexe

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Januar 2006
Beiträge
1.702
Ort
Lassee, Niederösterreich
hallo ihr lieben -

morgen isses also soweit: wir kriegen unsren neuen hunz. es ist dann 9,5 wochen alt und der kleinste in seinem wurf.

ich hoff, er wächst noch´n bisschen, denn eigentlich wollten wir ja nen zumindest kniehohen hund.....

aber er hat auch erst 40 cm brustumfang (liessen wir für das geschirr abmessen), also ich glaub, viel geht da grössenmässig eher nimma weiter....

was meint ihr?

natürlich is er der herzallerliebste schnuckel auf der ganzen welt - und ich bin schon MEGA-aufgeregt.

die katzis ahnen zum glück noch nix, ich HOFFE WIRKLICH, dass alles gut geht....

ausstattungsmäßig hab ich mich anfang der woche ausgetobt, der fressnapf hatte sooooooooooo viele sonderangebote:

ein quietschhendl (dem wir gleich den quietsch ausgebaut haben, weil die katzen das geräusch HASSEN)

ein quietschball (jetzt auch ohne quietschi)

ein weicher stoffknochen zum kauen

ein spielseil

und bei "babyone" hab ich noch so ein stoffmandl (ganz megaweich) - ursprünglich für babys gedacht - erstanden, denn in keinem der 3 zoofachgeschäfte gabs ein stofftier OHNE quietschi

einen ball, in den man leckerlies reingibt und hunz so lang spielen kann, bis er sie rauskriegt... und natürlich passende leckerlies...

einen grossen korb-liegeplatz mit kuscheligem polsterl fürs büro

ein weiches stoffkuschelkörberl fürs schlafzimmer als bettchen

einen dicken fetten polster mit rauhlederüberzugsimitat (waschbar) fürs wohnzimmer

ausserdem jede menge pedigree pal (futterumstellung auf hochwertig bzw. barf mach ich erst, wenn er rein ist)

viiiiiiiiiieeelllee verschiedene kauknochen und leckerlies....

und von einer lieben mitarbeiterin des tierheims hab ich gestern noch ein brandaktuelles foto bekommen: guckt mal hier:

neo_09032006.jpg


haltet mir alle verfügbaren daumen & pfoten, dass es mit katz & hunz nicht mord und totschlag gibt.....

eine zitternde uli
 
Werbung:
Hi,

mah herzig - wo hastn den her?

Ich denke anfangs wird eher die Katz spinnen - Zusammengewöhnung hat bei mir auch geklappt, des wird schon.

lg
Tanja u Bande
 
Morgen schon - super! Freu mich sehr für dich, der Kleine ist wirklich ursüß! Die Katzis werden ihn ganz fürchterlich verdreschen, wenn du nicht hinschaust! :D Das ist dann sicher der Beginn einer großen Freundschaft! :blume2: Mach dir keine Sorgen, am Anfang werden sie sicher beleidigt sein, dann mußt du sie ganz fest schmusen, und das Hundi nicht anschauen! Damit sie wissen, dass du sie noch immer liebst! :blume2:
 
Hallo Uli,

ja, der ist wirklich supersüüüüüüüss :kuss1: :kuss1:
Und du hast dich ja mächtig eingedeckt, an alles gedacht prima :jump1:
da kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehn :kuss1:
Und vergiss uns am Wochenende nicht, wir wollen viel hören uns sehen :jump1:

ich fang schon an ganz fest die Daumen zu drücken :)

Liebe Grüßchen von
Lenchen:blume2:
 
also wegen dem wachsen kann ich dich beruhigen ...

ich hab vor jahren mal einen miniwauzi beim spazieren gehen getroffen - babyhund so klein, dass ich dachte, das ist ein rehrattler ... ganz dünne haxi und pfote ... ich hab mit der besitzerin geplaudert und gemeint - der wird sicher nicht groß ... naja - mittlerweile ist er hüfthoch :D - ist zwar natürlich relativ - aber die besitzerin ist so in etwa 167 ...

ein großer hund wächst ja bis zu 1,5 jahren - natürlich dann nimmer so viel - aber doch - also er hat noch jede menge zeit dir über den kopf zu wachsen :D :zunge3:
 
Honey schrieb:
also wegen dem wachsen kann ich dich beruhigen ...

ich hab vor jahren mal einen miniwauzi beim spazieren gehen getroffen - babyhund so klein, dass ich dachte, das ist ein rehrattler ... ganz dünne haxi und pfote ... ich hab mit der besitzerin geplaudert und gemeint - der wird sicher nicht groß ... naja - mittlerweile ist er hüfthoch :D - ist zwar natürlich relativ - aber die besitzerin ist so in etwa 167 ...

ein großer hund wächst ja bis zu 1,5 jahren - natürlich dann nimmer so viel - aber doch - also er hat noch jede menge zeit dir über den kopf zu wachsen :D :zunge3:

Das schafft er aber sicher jetzt schon! :zunge3:
 
pegcyraufri schrieb:
Hi,

mah herzig - wo hastn den her?

aus dem tierheim in trieben (steiermark), ein total liebes & familiäres privattierheim. die hunde-mami wurde trächtig gefunden und im tierheim abgegeben. dort sind die welpis, darunter unser neo, am 02.jänner auf die welt gekommen.

pegcyraufri schrieb:
Ich denke anfangs wird eher die Katz spinnen - Zusammengewöhnung hat bei mir auch geklappt, des wird schon.

ist mir prinzipiell schon klar, dass die mietzis spinnen werden - das werd ich schon in den griff kriegen....

meine angst is einfach nur, dass sie sich ein andres zuhause suchen - und das würd ich nicht verkraften, denn meine mietzis sind mein ein und alles!
 
uuuur süüßßß!

Halli, hallo!

Der ist ja richtig zum knuddeln! :kuss1:

Freu mich richtig für dich!! :jump1:

Also mit den Katzis gibts glaub ich kein Problem, mein Katerchen hat am Anfang auch ein bisschen blöd geguckt:confused: , aber jetzt verstehen sie sich schon super!! :blume2:

Stellen mir sogar gemeinsam meine Wohnung auf den Kopf! *grins*:zunge3:

Alles Liebe
Romy
 
was ist das für ein Schnuckel!
Ich weiß nun nicht, für wen ich mich mehr freuen soll-für dich oder für´s Hundi, der den Himmel aus Erden bei dir haben wird!
Ach-schön :)
 
Werbung:
Zurück
Oben