Der Countdown läuft....

danke karin!

ich dacht mir halt nur, der viele stress für ihn: weg von mami und geschwistern, 2 völlig neue menschen, 3 "böse" katzen und dann schimpfen die noch, wenn er piselt....

und er kann doch sooooooo arm dreinschauen..... :zunge3:
 
Werbung:
ja, ja und das weiss er auch, die Welpen bekommen von ihren Müttern gleich
beigebracht, wie sie die Menschen anschauen müssen, damit sie alles bekommen :)
Ein bissel schimpfen wird er die nicht übel nehmen ( sollst ja nicht laut schreiend eine Stunde hinter ihm herlaufen :) ) aber er muss merken, draussen soll ich machen nicht drinnen.

Du musst ja auch später klarstellen, wer der Rudelführer ist und der Hundi nimmt es dir nicht übel, glaube mir.
Unsere Maus liebt uns ( mich besonder ) trotz schimpfen :kuss1:
 
Uli, bedenke warum soll Hundi sich melden, wenn er pi........ oder ka........ muss, wenn er garnicht weiss, dass er nur draussen machen soll !!!
woher soll er es wissen, wenn ihr es ihm nicht zeigt :confused: :confused: wenn du es einfach fortmachst, denkt er es ist normal :jump1:

Liebe Grüßchen von
Karin:blume2:
 
lenchen hat vollkommen recht :) - du musst ihm deutlich zeigen, dass es nicht ok ist drinnen zu machen ...

natürlich hat es wenig sinn mit ihm zu schimpfen, wenn ihr das lacki nach drei stunden findet - da hat er keine ahnung mehr worum es geht ... wenn ihr ihn aber genau dabei erwischt muss ein strenges "pfui" her - und schnappen und gleich raus mit ihm (auch wenn man grad von dort kommt) - damit er es eben damit verbindet - lacki gehört hinaus ...

das hochheben nach dem aufwachen - bis man selbst soweit ist raus zu gehen - ist auch ein guter tip - am arm wird er nicht pinkeln ... ist im sommer halt alles leichter, wenn man sich nicht erst in mehrere schichten gewand quälen muss :D

das wird schon - aber natürlich kann es ein paar tage bis wochen dauern ... immerhin ist es schon fein, wenn er das gacki weitgehend mal draussen macht ... :)
 
Oh Uli,:)

ich kann Deine Situation so gut nachvollziehen! Den gleichen "Spass" mit dem stubenrein werden hatte ich ja auch gerade. Ich kann mich meinen Vorrednern in puncto schimpfen beim Piseln im Haus nur anschliessen. Und wenn Du es nicht willst, irgendwann kommt's automatisch, weil Du dann halt wirklich sauer wirst, wenn der dauernd überall hinmacht.
Also mach besser sofort ein ernstes Gesicht und erkläre mit tiefer Stimme: DA NICHT! - Und dann schnell raus, wie oben bereits beschrieben.
Aber ich meine auch, das wird schon! Wirst sehen, in drei Tagen sieht die Welt schon anders aus!

Apropos, haben die Katzen bei Euch eingentlich ein Katzenklo? Wenn ja, kann es Dir passieren, das Neo da vielleicht auch mal will...
Wie händelt Ihr das dann? *kopfkratz*

Noch was zum Lachen:
Als meine Kinder Babys waren und ein Töpchen benutzten, fand mein junger Kater, er müsste gleichfalls in dieses Töpfchen piseln. Nun, Kindertöpfchen sind ja heute recht standfest, so dass es ihm, zwar etwas wackelig, aber durchaus gelang mit allen vieren darauf Platz zu nehmen.
Zum Piepen!
Liebe Grüsse,
Geli
 
Werbung:
Vor allem immer draussen loben, freut euch wie wild wenn er sein Geschäft gemacht hat ( mich haben andere Leute immer ganz blöd angeschaut, wenn ich meinen Tanz aufgeführt habe )

Also,Unsere Welpentrainerin sagte immer" Du hast deinen Hund richtig mit Worten gelobt wenn alle herumstehenden Leute das Handy zücken und die netten Leute mit den "Hab mich Lieb" Jacken anrufen!!"
 
Zurück
Oben