Der Countdown läuft....

langsam check ma´s...

.... wenn er muss.

das problem is nur, kaum isser draussen, mag er nimmer, vor allem weil meine katzis über den balkon ebenfalls nach draussen gehen und mitgehen "gassi". da will er dann zu ihnen hin, die laufen davon und das is natürlich seeeeeeehr lustig :zunge3:

und dann vergess ma aufs haufi und lacki machen. nachdem herrli und frauli sich 20 minuten unter aufmunterndem "mach lacki, mach gacki, laaaacki, gaaaaaaaaaaacki" lang genug den arsch abgefroren haben und resigniert nach drinnen gehen, freu ma uns im vorzimmer gleich den haxen aus: jöööö, isses da schön warm, da geht lacki und gacki gleich quasi wie von selbst....

naja, wird wohl noch ein zeitl dauern.....

ps: danke geli, die erste flasche rotwein is schon fast leer....:)
 
Werbung:
nachtrag

und vor meinen katzis, die allesamt (bis auf hexchen - aber dir faucht erwartungsgemäß wie ein tiger) grösser sind als er, fürchtet er sich. er sieht sie und fängt an zu zittern.
dabei sind sie urbrav und gehen nicht auf ihn los - vor allem mein süsser salem, von dem ich erwartet hab, dass er total auszuckt, weil er bekanntlich alle auch grossen hunde vertreibt, ist ganz ruhig - er weicht dem zwerg bloss großräumig aus....

wuschi schrieb:
Muß urlustig sein!

für die nachbarn bestimmt - für uns eher weniger .... *frostbeulensammel*
 
Prost Rotwein Uli!:)

Na, die ersten Tage sind wirklich echt hart - hab ja selber gerade einen neuen Hund. Aber so nach zwei Monaten ist es wirklich schon gut eingeschliffen. Und was sind zwei Monate im Vergleich zum restlichen Leben? Nix.
Eine Zeit voller Abenteuer, an die Ihr Euch erinnern werdet.
Deshalb nimm's mit Freude und Genuss.
Aber das machtse ja auch schon!
Liebe Grüsslis,
Geli:kuss1:
 
HuHu Uli,

bei euch steppt ja der Bär:) ...der Tip mit dem Rotwein ist jedoch Gold wert, wenn's Püschi + Haufi nicht ganz so klappt, seht ihr's a bisserl lockerer + frieren tut's dann auch nicht mehr so:)

Auf jeden Fall ist es sääähr abwechslungsreich zur Zeit bei Euch,gelle?!:)

Viel Spaß noch!!!!!!!!!

lg
Sylvia
 
beleidigt bis aufs blut

sind unsere armen katzis jetzt doch....

salem lag im kratzbaum ganz oben (statt wie bisher bei mir auf der couch), hexchen liegt im büro und frisst nix.
und strizi hatte grad einen laaaaaaaaaaangen ausflug, kam heim, sah den hunz und machte am absatz kehrt....

ooooooooooooch, ich hoff, sie suchen sich nicht doch ein neues zuhaus.... *trotzrotweinkannichsnichtlockersehn*

eine traurige uli & ihr liederliches kleeblatt & ein unkontrolliert piselndes und gacksendes hunz
 
bitte mach dir keine sorgen :) - deine katzis spüren doch auch wenn du dich so aufregst - das macht es nur schlimmer ...

meine mutzi ist - als boni im sommer bei uns eingezogen ist - auch kaum nach hause gekommen ... rein bei der türe - kurz gefressen - weg war sie wieder ...
hab mir damals auch sorgen gemacht (versteh dich also schon) - aber letztendlich hat sie nicht dran gedacht sich ein neues zu hause zu suchen ...

sicher sind sie jetzt erst mal beleidigt - und werden dir das auch zeigen - ihr gewohntes leben ist auf den kopf gestellt - aber das renkt sich schon wieder ein ...

wenn du dir sorgen machst wenn sie nix fressen, dann sperr den kleinen nero halt mal kurz weg - oder fütter sie wenn dein mann mit ihm gassi ist - damit sie in ruhe fressen können ... aber ich denk nicht, dass sie gleich verhungern wenn sie einen tag streiken :)

dass sie sich im moment nicht verhalten wie gewohnt ist doch normal - damit hast du doch eh gerechnet - nicht?
also - kopf hoch ... und wie gesagt - nicht zu viel aufhebens machen - das bringt sie nur noch mehr durcheinander ... :kuss1:
 
neuer zwischenbericht

also, mein mann ging mit neo um 23:00 uhr schlafen, ich hab mich im wohnzimmer mit den katzis verbarrikadiert und mich ganz intensiv mit ihnen beschäftigt. geschmust und gutis gegeben usw.

um 2:00 hab ich neo aus seinem schlafkörbchen geholt - aber innerhalb von 2 sekunden war es auch schon zu spät.

gut, dann hat er aber noch ein haufi gemacht und wieder ab hinein.

um 5:00 hat der wecker geläutet, wieder auf - aber da war schon eine riesenlacke im vorzimmer, das dürfte wohl während dieser 3 stunden passiert sein. also raus - saumäßiger schneeregen mit wind. neeeeeeeeeeee, da war er nicht wegzubewegen von der haustür. *sichvollwegzitter*
kein lacki - kein gacki...

also wieder rein, ab ins bett. um 7:00 wieder wecker - mein mann springt auf, neo auch und es is schon passiert. raus, eine runde gegangen: 1 x piseln, 2 x gacki....

dann haben wir ihn gefüttert und sind wieder raus mit ihm. ein lacki.
die katzis gefüttert, frühstück gegessen, ein bisschen mit neo gespielt, dann wieder raus mit ihm. eine grosse runde ums haus. brav gacki, fürs lacki war´s dann doch zu kalt und zu aufregend (2 nachbarinnen, eine davon mit hund sind uns begegnet). rein in die wohnung - und 1 x piseln bitte....

leute ich sag euch, der hund is so schnell beim piseln, er schnüffelt auch gar nicht lang rum, sondern manchmal verliert ers einfach mitten im laufen, im stehen oder gleich nach dem aufstehen - einfach keine zeit zum anziehen...

die gackis hingegen macht er brav draussen, da is ihm gestern nur 1 x was passiert.

ich hab irgendwie noch keinen schimmer, wie wir das in den griff kriegen sollen, weil er uns ja nicht zeigt, wenn er piseln muss....

ideen von euch erfahrenen hunzi-leutchen???

uli & ein (etwas beleidigtes, aber immerhin NICHT abgängiges) liederliches kleeblatt & ein piselsack neo
 
Hallo Uli,

ein Welpi muss dauernd pieseln :weinen1: wir haben es anfangs immer so gemacht : Hundi wird wach schnell schnappen und auf den Arm nehmen, mein Männe hat sich superschnell angezogen Hundi genommen und raus Hundi hat gepieselt und freuen FREUEN FEIN und freudige Bewegungen machen Hundi kraulen und evtl Leckerli geben macht er daheim schimpfen .
Vor allem immer draussen loben, freut euch wie wild wenn er sein Geschäft gemacht hat ( mich haben andere Leute immer ganz blöd angeschaut, wenn ich meinen Tanz aufgeführt habe )
Wirst sehen, es geht bald bergauf !!:kuss1:

Liebe Grüßchen
Karin:blume2:
 
Der Hund meiner Kollegin ist am Anfang nur auf Zeitungspapier gegangen! Das ging so weit, dass er draußen nur auf Zeitungspapier gegangen ist! *grins* Sie kam sich soooo blöd vor! Sie ging mit dem Hund, packte die Zeitung aus, und schon ging es! Wenn keine Zeitung, dann ging sie stundenlang mit dem Hund, nix, kaum kamen sie nach Hause, Hund sah Zeitung und pisel! :D:D:D
 
genau Wuschi, darum rate ich auch davon ab :) :)
Wir hatten mal einen Welpen, der kannte es von der Züchterin auf Küchenrolle
zu machen, es war sehr anstrengend, ihm das wieder abzugewöhnen :weinen1:
 
lenchen schrieb:
Hallo Uli,

ein Welpi muss dauernd pieseln :weinen1: wir haben es anfangs immer so gemacht : Hundi wird wach schnell schnappen und auf den Arm nehmen, mein Männe hat sich superschnell angezogen Hundi genommen und raus Hundi hat gepieselt und freuen FREUEN FEIN und freudige Bewegungen machen Hundi kraulen und evtl Leckerli geben macht er daheim schimpfen .
kuss1:

hmmmmmm, soll man wirklich SCHIMPFEN??? ich hab wieder gehört, nach der sanften methode soll man es einfach ignorieren und erst aufwischen, wenn hunz nicht hinschaut.... *grübel*
 
Werbung:
wir haben schon einige Welpen gehabt ( da ich auch oft Pflegestelle bin )
woher soll der Welpi wissen, das es nicht richtig ist, wenn du es ihm nicht zeigst ????
Sollst ihn ja nicht schlagen und keinesfalls das Näschen in die Pfütze halten aber, er muss merken drinnen schimpfen sie und draussen finden sie es toll.
Sie merken es gaaaanz schnell.
ich glaube, sonst wird es seeeehr laaaange dauern, bis er stubenrein ist :weinen1:

Liebe Grüßchen von
Karin:blume2:
 
Zurück
Oben