Der (kl)eine Unterschied...?

Molly1976

Sehr aktives Mitglied
Registriert
4 Mai 2007
Beiträge
221
Muss da mal was fragen...
Da ich ja bis jetzt 2 Kater habe und bald eine kleine Dame dazubekomme, wollte ich mal wissen, ob es da vom Verhalten Unterschiede in der Entwicklung gibt ???
Ich meine, Mädchen sind ja im allgemeinen zickiger als Jungs (zumindest meine Töchter ;))...
Versteht mich hier einer ???? :rolleyes:
 
Werbung:
8) - ich verstehe schon, was du meinst. Aber wirklich helfen kann dir keiner, weil einfach jede Katze/jeder Kater ein Individuum ist und einen eigenen Charakter mitbringt. Also: Vorsicht vor Verallgemeinerungen! Schmusig, zickig, verspielt, mürrisch, stürmisch-wild, vorsichtig......mal trifft's auf einen Kater zu, mal auf eine Katze. Glück hat man, wenn der Züchter (oder der/diejenige, der bei der Geburt dabei war und die Kitten aufgezogen hat), sich viel um die Kleinen gekümmert hat. Dann kann er/sie dir schon genaue Aussagen über den Charakter machen, und auch dort wirst du hören, dass das Temperament nichts mit dem Geschlecht zu tun hat. Tja, und ansonsten bekommt man halt eine kleine "Wundertüte" =) =) =)
 
Na, das sind ja tolle Aussichten :D
Dann freu ich mich am besten mal auf meine "Wundertüte" ;) :tongue:
 
Moin Molly1976,

ich habe bisher die Erfahrung gemacht, das meine Kater verspielter als die Katzen sind, sie sind neugieriger und probieren mehr aus.

Aber es ist genau so wie QMomi es schreibt, jede Katze / jeder Kater ist total unterschiedlich. :D

Deshalb viel Spaß mit deinem Mädel. =) =)
 
Ja, das kann man wirklich nicht verrallgemeinern.

Unser Kater ist total verschmust und spielt gern. Der wirft sich zum Streicheln immer gleich auf den Rücken, wie ein Hund. Den kann man sich auch mal schnappen zum Kuscheln und auf den Arm nehmen.

Tiger ist zwar ein Weibchen, aber sie verhält sich nur allzu oft wie "ein typischer Junge", sie rauft gern und greift nur allzu gern die anderen beiden an.

Jeanie muss man schon zum Streicheln ankommen lassen. Was sie nicht will, lässt sie sich auch nicht gefallen. Sie ist im allgemeinen eher die ruhige.

Der frühere Kater meines Bruders war allerdings genauso wie Jeanie, also kann man da nie etwas pauschalisieren.
 
Morgen !!!
Erstmal Danke für Eure Antworten :) Ich hab schon gemerkt, eine pauschale Antwort gibts da wohl nicht :D
Tla, und meine "Wundertüte" entpuppt sich zu einem richtigen kleinen Satansbraten :evil: Fenja ist so ganz anders wie meine beiden kater als Kitten waren - die haben zwar auch gespielt, waren aber bei weitem nicht so angriffslustig wie diese kleine Fellbündel !!! Wenn ich - so wie jetzt - am Rechner sitze, dann klettert sie schwuppdiwupp mal eben meine Hose hoch und fängt an, meinen Schreibtischvon "überflüssigem balast" zu befreien, sprich: sie befördert alles auf den Boden, was nicht niet- und nagelfest ist :evil: :evil: :evil: Nachts werden dann meine Zehe angeknabbert und meine Nase hat auch schon ihren Teil an Bißspuren weg ;(
Ihr seht, ich hab mir da eine Vollzeitbeschäftigung ins Haus geholt :p
 
Werbung:
hallo

Ich glaube auch, das es so unterschiedlich sein kann und hier nichts verall-
gemeinern kann.
Meine letzte Kätzin war auch von ihrem Verhalten her ganz anders als die
ich kannte.
Und Max ist wieder ganz anders als alle Kater die ich kannte und kenne.

Es hat wohl jedes Tier sein eigenes Wesen, und deshalb würde ich es nicht am Geschlecht oder so festmachen.

Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben