• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Werbung:
:confused: jetzt weiss ich aber immer noch nicht was es mit diesen Möhren(Karotten)nockerln auf sich hat :D

Also kein Grieß mit Möhren?!

Für die Karottennockerl:
300g Karotten fein reiben, mit 500g glattem Mehl vermischen, mit 4 Eiern, 1 TL flüssige Butter, 1/4 l Milch und Salz zu einem Teig verrühren. Durch ein Späzlesieb in siedendes Salzwasser streichen, aufkochen, abseihen, abschrecken. Vor dem Anrichten in Butter schwenken.

Die Nockerl zum Gulasch (oder für Eiernockerl) mache ich so:
1/4 kg Mehl, 1/4 l Milch, 1 Ei, etwas Salz und Öl.
 
Na also geht doch ;) DANKE :)
(sind dann doch "Spätzle" oder nicht?)

Ich dachte Nockerln formt man mit 2 Teelöffeln :confused:

Was macht man,
wenn Mann oder Frau dieses Sieb nicht haben :(


Wir haben heute nicht gekochten,
mußten nach D,dann war keine Zeit mehr.
Also gings zur goldenen Möwe :D
 
Na also geht doch ;) DANKE :)
(sind dann doch "Spätzle" oder nicht?)

Ich dachte Nockerln formt man mit 2 Teelöffeln :confused:

Was macht man,
wenn Mann oder Frau dieses Sieb nicht haben :(

Also Spätzle sind bei uns bzw. bei mir eigentlich wieder etwas anderes. Aber ich glaube das wird zu kompliziert ;-).
Aber in D nennt man Nockerl ja generell Spätzle, oder?

Ich habe die Nockerl jahrelang ohne Sieb gemacht (mit Schneidbrett und Messer) weil ich zu faul war das Sieb nachher zu reinigen :whistle:. Jetzt benütze ich aber immer das Sieb, weil da die Nockerln ganz klein werden. Meine selbstgemachten mit dem Messer waren ja wesentlich größer (war da auch zu faul sie kleiner zu machen, das hat mir zu lange gedauert).

Meine Großeltern haben aber auch nie ein Sieb benützt.
 
macht man immer noch so :D ****klick**** und dann bitte ein bissal runterscrollen!
*lachmichschlapp* :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
ausjlach.gif
da ist ne Katze nix mit srollen ............
lach1.gif
 
Werbung:
Zurück
Oben