• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Der Was esse ich HEUTE-Thread

Werbung:
Bei uns gibts was Schnelles, Nudeln Carbonara....ohne Spaghetti, weil meine Mama die nicht mehr so gut essen kann.
Morgen kocht mein Mann, da gibts Chinesisch.
Ganz gespannt warten wir auf unseren neuen, gusseisernen Wok.....wir essen sehr gerne chinesisch, weil es fettarm ist uhnd wir gerne viel Gemüse essen.

Gibts da nähere Info , bitte :)

In einer extra Pfanne mache ich etwas Butter heiß und röste dann gehackte Champignons, Kapern, Speckwürfel, Zitronenschale und Petersilie an. Dann kommt noch Rahm und etwas Senf dazu und dies kommt dann (beim Anrichten) auf den Rostbraten.
Die Karottennockerln sind ganz normale Nockerln, nur gebe ich geriebene Karotten in den Teig rein.

Den gibts bei euch nicht!
Saure Sahne kann beim erhitzen gerinnen,Schmand nicht!
Ich weiss jetzt nicht wies mit dem Sauerrahm ist.
Auf jeden Fall könnte Creme Fraiche eine Alternative sein.

ich denke, dass creme fraiche hinkommen könnte, das ist von der konsistenz recht fest. sauerrahm ist flüsser, gerinnt aber auch nicht beim kochen. mit dem dicken wir gerne unsere saucen oder suppen ein ;)

ich denke, dass creme fraiche hinkommen könnte, das ist von der konsistenz recht fest. sauerrahm ist flüsser, gerinnt aber auch nicht beim kochen. mit dem dicken wir gerne unsere saucen oder suppen ein ;)
Küchenlexikon :D

Danke Elisabeth :)
Kapern und Speck mag ich nicht :D
Die Karottennockerln sind ganz normale Nockerln, nur gebe ich geriebene Karotten in den Teig rein.
aber das wäre Meins (y) allerdings dachte ich Nockerln sind süß

allerdings dachte ich Nockerln sind süß

Eigentlich nicht. Ich würde sagen sie schmecken "neutral". In Ö hat man die Nockerl meistens beim Gulasch dabei oder man macht zB Eiernockerl.
Man kann sie aber auch zu einer Süßspeise verarbeiten; meine Oma hat sie damals mit Äpfeln, Zimt und Zucker zubereitet = Apfelspatzen. :)

Mein Kind war heute da. Fragte sie, was sie gerne mal essen würde. Hamburger und Pommes. Nee ich glaube es ja nicht. Konnte sie dann aber überzeugen, dass wir Geschnetzeltes nach Hubertusart (Maggi Fix) mit Bandnudeln essen. War sie auch einverstanden. Dazu bunt gemischten Salat.

Aber die Salzburger Nockerln sind süß ?

und wie!!! ****klick****** und soooooo lecker!!!!!!!!!! natürlich kann man sie auch mit weniger zucker machen, aber schmeckt genauso lecker. unbedingt probieren, wenn du mal die möglichkeit hast. ein freund von uns kann sie :D und dazu selbergemachte marmelade. herrlich! und ich bin keine "süße" ;)

Werbung:
Zurück
Oben