Diäten & Co

Werbung:
Muss jetzt nochmals blöd nachfragen, da ich keine Lust habe, alles nachzulesen. Wie machst Du die Diät, außer Sport zu treiben ?
 
Muss jetzt nochmals blöd nachfragen, da ich keine Lust habe, alles nachzulesen. Wie machst Du die Diät, außer Sport zu treiben ?

Leben nach (täglich) ausgerechnetem Kalorien Plan. Es ist alles erlaubt, man darf alles essen, man muss nur innerhalb der vorgegeben Kalorien sein. Ich habe momentan ca. täglich 1050 bis 1100 kcal zur Verfügung. Im Wochenschnitt sollte ich aber auf knapp 1300 kcal kommen (um nicht in den Sparflammenmodus zu kommen). Die Differenz muss man mit Sport ausgleichen.
 
Leben nach (täglich) ausgerechnetem Kalorien Plan. Es ist alles erlaubt, man darf alles essen, man muss nur innerhalb der vorgegeben Kalorien sein. Ich habe momentan ca. täglich 1050 bis 1100 kcal zur Verfügung. Im Wochenschnitt sollte ich aber auf knapp 1300 kcal kommen (um nicht in den Sparflammenmodus zu kommen). Die Differenz muss man mit Sport ausgleichen.


Uns wer hat Dir die Kalorienzahl zusammen gestellt ? Ist das so nach dem Prinzip wie weight watchers ? Bei dem Sport würde es bei mir schon mit dem Problem beginnen, bin nämlich faul und sportlich untalentiert.
 
Uns wer hat Dir die Kalorienzahl zusammen gestellt ? Ist das so nach dem Prinzip wie weight watchers ? Bei dem Sport würde es bei mir schon mit dem Problem beginnen, bin nämlich faul und sportlich untalentiert.

Macht das Programm. Die Kalorienanzahl ist abhängig von Alter, Geschlecht, Größe und wie viele Kilos du in X Wochen abnehmen möchtest. Je mehr Wochen du für die vorgesehene Abnahme eingibst umso größer sind auch auch deine zur Verfügung stehenden Kalorien. Zusätzlich wird ausgerechnet wieviele Kalorien du mindestens pro Woche aufnehmen sollst um nicht in den Sparflammenmodus zu kommen. Das Programm "verlangt" 3 Stunden Bewegung pro Woche. Ob das jetzt Gassi gehen mit dem Hund oder Bergsteigen ist, ist grundsätzlich egal.

Aber natürlich ist's klar, dass man mit Spazieren gehen nicht wirklich etwas abnehmen kann. Am Anfang und wenn man sich vorher gar nicht bewegt hat, wird's wohl gehen aber auf lange Sicht natürlich nicht. Da hilft dann wirklich nur Sport.

Ich hasse Sport ja auch wie die Pest und faul bin ich auch. Ich nütze jede Gelegenheit und Ausrede um nicht bewegen zu müssen. :whistle:
Trotzdem habe ich eine Sportart gefunden mit der ich zumindest einigermaßen gut leben kann und ich mache das jetzt 5x pro Woche. Ein Freund von Sport werde ich aber wohl nie werden....:D

EDIT: Es hat eine Ähnlichkeit mit WW. Man zählt halt Kalorien statt Punkte. Allerdings ist es weitaus billiger als WW und ich brauche mir auch keine Bücher und Listen kaufen um zu wissen viele Punkte die ganzen Produkte haben....;). Und im Gegensatz zu WW wird hier ausdrücklich Bewegung verlangt.
Mir gefällt dieses System auch deshalb besser weil ich schwarz auf weiß sehe wie viele Kalorien ich verbraucht habe und wie viele Kalorien ich durch Sport wieder gut gemacht habe (wenn man dann sieht, dass eineinhalb Stunden spazieren gehen nicht mal einen Joghurt wieder ausbügelt, verzichtet man gerne darauf....). Außerdem kann man durch Sport Ausrutscher wieder ausbügeln...
 
Und wie kommt man an dieses Programm und was kostet es ?
Soviele Kilos wären es bei mir ja nicht, so 5 Kg hätte ich gerne weniger.
 
Werbung:
Ich habe mir aber über die kalten Monate eine Speckrolle angefuttert. Fällt jetzt richtig bei eng anliegenden Sachen auf :unsure: und das ist für mich schrecklich. Daher 5 Kg weniger und meine Welt wäre wieder in Ordnung.
 
Zurück
Oben