Die Katastrophen nehmen kein Ende

Katzenfan08

Sehr aktives Mitglied
Registriert
13 April 2007
Beiträge
20.598
Ort
Hessen
Meine Tochter und ihr Freund sind heute nach einem einwöchigem Urlaub aus Österreich zurück gekommen.
Bevor sie nach Hause sind, haben sie mir erst einmal einen Besuch abgestattet um sich zu erkundigen, wie es mir geht. Waren dann so bis 17.15 Uhr bei mir und sind dann nach Hause gefahren. Um 18.00 Uhr erhielt ich dann Anruf von dem Freund meiner Tochter, welcher mich bat, mich zu setzen. Da bekam ich schon gleich wieder eine Kralle in den Magen. Er erzählte mir dann, während des Urlaubs wäre bei ihnen eingebrochen worden, meine Tochter (bis dato gut erholt) kurz vor einem Nervenzusammenbruch und nur am heulen.
Also ich mich angezogen, gleich dorthin gefahren. Kripo/Spurensicherung war schon da als ich kam. Habe dennoch Beweisfotos gemacht, brauchen wir ja auch für die Versicherung.
Die ganze Wohnung ist verwüstet und auf den ersten Blick ist schon zu erkennen, dass einige wertvolle Gegenstände geklaut wurden. Nun müssen sie die Wohnung erst mal wieder aufräumen, dann alles auflisten, was geklaut wurde.
 
Werbung:
Hattet ihr das nicht schon einmal?

Ist jedenfalls ein Horror. Ich glaube, ich würde mich in der Wohnung total unsicher fühlen; zumindest die erste Zeit. Beschi**en auf alle Fälle.

Leider ist das schon eine Erfahrung die fast alle machen müssen. Irgendwer kennt immer jemanden persönlich bei dem schon eingebrochen wurde :mad:.
 
oh oh mein Alptraum wie kann man sowas verdauen? In den persönlichen Sachen rum gewühlt private Gegenstände rum geschmissen ich würde die Kriese kriegen und glaube ich erst einmal in Ohnmacht fallen. Es ist schlimm das man heute nicht mehr in den Urlaub fahren kann ohne den Gedanken wenn wir heimkommen ist bestimmt eingebrochen worden.

Da währe jetzt eine App auf dem Handy klasse wo man jeden Tag seine Wohnung durch schauen kann ob alles in Ordnung ist. Und wenn wir gerade dabei sind währe dann ja auch eine Einbruchs App fällig.Wartet es ab das kommt noch Heizung usw. geht ja schon zu regeln.:rolleyes:

Wie geht es Deiner Tochter und ihrem Freund ein paar Stunden später? Ich glaube sowas sitzt sehr lange sehr tief und sie werden sich eine andere Wohnung suchen.
 
:(:(na das ist heftig, die müssen die ausspioniert haben, daher ist das Facebook auch sooo gefährlich wegen dem, wen du den Ort angibts wo du wohnst können die das rauskriegen, oder Standort oder Fotos von zu Hause, nicht ohne, habe schon gehört davon!!;);)

Ich hoffe es klärt sich alles zum Positiven, ob die erwischen werdne ist ne andere Frage, hoffe es aber für euch, nun heisst es Alarmanlage oder sonstige Bibabo einbauen oder machen lassen!!:confused::eek:o_O
 
Vor zwei Jahren wurde schon mal in ihre Wohnung eingebrochen. Da war es schon heftig, wurde aber nicht so viel entwendet und nicht so sehr chaotisch (obwohl damals schon schlimm genug) verwüstet wie dieses Mal. Meine Tochter wollte damals auch ausziehen, aber eine bezahlbare Wohnung ist in Frankfurt auch nicht wirklich zu finden.
Der Schock saß gestern Abend bei ihr total tief, sie war total aufgelöst und hat nur geweint. Aber wenigstens hat sie ihren Freund an ihrer Seite. Es ist schon heftig, sie war so entspannt als sie gestern aus dem Urlaub zurück kamen und dann das.

Habe eben schon der Versicherung vorab Schadensanzeige sowie Fotos die ich ja gemacht habe, geschickt. Nun warte ich nur noch auf das Protokoll der Kripo und die Auflistung meiner Tochter, was alles weg gekommen ist, aber dieses Mal ist es eine Menge.:(
 
Oh das ist ja wirklich ein Albtraum,das wünscht sich keiner. Hoffendlich klappt alles mit der Versicherung, oh wenn sie zahlen sollen.
 
Das ist es, ein Albtraum. Und das zum zweiten Mal.
Haben auch von der Kripo so eine Broschüre zur Traumabewältigung bekommen. Werden wir bzw. meine Tochter sicherlich nicht in Anspruch nehmen, aber gut zu wissen das es so etwas gibt. Dann erzählte uns der Kripobeamte auch noch, dass es eine Stelle von der Polizei aus gibt, welche kostenlos zu einem kommen und sich alles anschauen und dann Vorschläge machen, was man verändern (verbessern/sicherer machen kann).

Aber eines habe ich mir vorgenommen, wenn jetzt erst einmal das notwendige alles geregelt ist, dann bekommt auch die Hausverwaltung meiner Tochter von mir mal einen bösen Brief. Sie müssen ebenfalls Sorge tragen, dass die Sicherheitsvorkehrungen für eine Hochparterrewohnung besser zu sein haben als sie sind.

Das blöde an dem Balkon meiner Tochter ist, es gehen von diesem zwei Balkontüren ab. Eine direkt in die Küche, die andere ins Wohnzimmer. Der Rolladen geht nicht direkt bis an das Geländer des Balkons, sondern zwischen Geländer und herunter gelassenem Rolladen sind ca. 30-40 cm Luft. Somit ist es für jemanden (der sportlicher ist als ich :)) ein leichtes, auf den Balkon zu klettern. Natürlich steht derjenige dann erst einmal zwische Geländer und herunter gelassenem Rolladen, Aber nur so konnte er den Rolladen nach oben hebeln um dann direkt an die Balkontüren zu kommen.

Was ich ebenso wenig verstehe, so etwas macht doch auch Krach. Wo hatten die sonst so lauschsüchtigen und immer neugierigen Nachbarn ihre Ohren und Augen ?
 
Katzenfan Rollläden kann man einfach hochschieben das macht nicht mehr radau wie hochziehen.;-) Man kann aber günstig sichern mit einem Metalstift den man in eine Rille schiebt und in der Schiene ein kleines Loch bohrt wo der Stift reinpasst.
 
Ich bin mir nicht sicher ob ein Hund jetzt soviel ausmacht. Gab auch mal eine Umfrage unter den Einbrechern :whistle:, die fürchten nichts mehr als einen Hund. Aber so wie früher wo das noch tatsächlich so war, ist das auch nicht mehr. Das gilt heute nur noch für Gelegenheitseinbrecher oder Drogensüchtige die rasch ein bissl Bargeld brauchen.

Die Banden kümmert ein Hund recht wenig; hier gibt es Fälle wo der Hund gleich erschossen wurde und erst vorgestern gab es wieder einen Fall wo Einbrecher den Hund vorab vergiftet haben. Beides ist gar nicht mehr so selten.

Vor ein paar Tagen habe ich einen Zeitungsbericht gelesen, wo bei einer Frau schon 9x (!) eingebrochen wurde :(. Also das ist echt arg.
 
Meine Tochter hat ja auch zwei Hunde, aber die waren mit in Urlaub.
Die müssen das bei meiner Tochter abgepasst haben, denn sie hat es ja niemandem erzählt. Innerhalb der Familie (ich allerdings nicht) wird spekuliert, dass es Leute meiner Tochter von früher sind, ehemals schlechter Umgang. Aber das ist schon so viele Jahre her, verstehe es einfach nicht.
Nun jedenfalls soll die Hausverwaltung sich was einfallen lassen, zwecks besserer Vorsichtsmaßnahmen.
 
Werbung:
Klar wenn ein Hund vergiftet wird , oder er wird erschossen ,hat der Hund keine Chance.
Aber so mal ins Grundstück oder ins Haus oder Wohnung einzubrechen,reagiert mein Hund nicht freundlich.
Schon sein knurren, und bellen die tiefe Stimme ,überlegt man nicht nur einmal ob man das Grundstück betritt.
 
Zurück
Oben