Die Katastrophen nehmen kein Ende

es ist erwiesen, daß ein Hund die beste Alarmanlage ist. Fast immer werden Häuser und Wohnungen so wie Lebensgewohnheiten im Vorfeld von Einbrechern ausspioniert. Ich glaube ein großer Hund wirkt abschreckend. Tina ist die sanftmütigste Hündin, die ich kenne. Doch wenn ich mit ihr im Dunkeln unterwegs bin, erwacht ihr Beschützerinstinkt, das ist im Haus auch so. Hier würde niemand unbemerkt rein kommen, da wird das Schaf zur Bestie.
 
Werbung:
Der Mix meiner Tochter ist auch nicht gut auf fremde Personen die sie nicht kennt, zu sprechen. Der Husky ist da eher der freundliche, lässt jeden rein :) Daher mussten die Einbrecher wissen, sie ist länger nicht da, denn ansonsten wenn sie nur mal für ein paar Stunden weg geht, lässt sie die Hunde meistens zu Hause.
 
Meine würde sich unterm Tisch verkriechen :cool:.

Klar wirkt ein Hund abschreckend - meistens. Aber die Fälle wo der Hund umgebracht oder vorher vergiftet wird, häufen sich. In meiner Kindheit gab es das nicht (bzw. wäre ein extremer Einzelfall gewesen), da hatte man tatsächlich noch Spundes vor einem Hund.

Dass die Polizei kommt um zu überprüfen was man in Sachen Sicherheit noch tun kann, ist ja nett - aber wer soll das bezahlen? Meine Arbeitskollegin hat sich Sicherheitsfenster und Türen einbauen lassen, das ist mit einem 08/15 Gehalt als Frisörin oder Angestellte im Supermarkt nicht zu bezahlen und als Alleinerziehende ist das auch meist unbezahlbarer Luxus.

Hilft deiner Tochter nicht viel aber sie soll froh sein, dass sie nicht zu Hause war und soweit gesund ist. Die Fälle wo man gleich eine über den Schädel kriegt, wenn man zuhause ist, werden nämlich auch immer mehr. Da muss man froh sein, wenn nur die Wertgegenstände weg sind, aber man noch am Leben ist.
 
Die Überprüfung durch die Stelle bei der Polizei kostet lt. Aussage des Kripobeamten nichts. Was diese dann vorschlagen, kann man ja z.B. an die Hausverwaltung weitergeben, denn denen muss ja auch daran gelegen sein, dass solche Vorkommnisse nicht passieren.
 
Würde mich interessieren was die Hausverwaltung dazu sagt und ob sie die Kosten für etwaige Umbauten übernimmt oder zuzahlt.

Bei uns gibt es auch immer wieder so Info-Sicherheitstage wo Polizei und Sicherheitsexperten ins Haus kommen und Ratschläge bezüglich der Einbruchssicherheit geben. Wenn man dann was machen lässt oder machen möchte muss man das natürlich selbst bezahlen und das wiederum können sich die wenigsten leisten. Und jene die es sich leisten können, sind meist ohnehin perfekt ausgerüstet.
 
Das stimmt, leisten können sich die wenigsten das. Und vor allem wenn es nicht mal um eine eigene Wohnung oder Haus geht, sondern um eine Mietwohnung, aus welcher man irgendwann mal wieder ausziehen wird.
 
vor vier Jahren wurde ein Haus aus der Nachbarschaft am hellichten Tag ausgeraubt. Keiner hat etwas mitgekriegt, da fast alle berufstätig sind. Ein paar Wochen später tauchten Gegenstände bei einem Trödler in St. Pölten auf. Das muß man sich vorstellen..da glaubst auch, bist im falschen Film :mad:
 
bei meiner freundin haben sie auch eingebrochen. mitten in einer wohnsiedlung neben der therme am helllichten tag :eek:
 
Da kann ich auch etwas dazu beitragen ;).

Bei meiner Nachbarin wurde eingebrochen obwohl sie alle zuhause waren. Bemerkt hat es niemand. Eine hat bereits geschlafen, der zweite saß vorm Fernseher ect. und die Einbrecher haben einstweilen den Keller ausgeräumt (dort steht auch der Tresor).
 
So ähnlich war es bei meiner Tante auch. Sie hat seither echt Angst, abends schließen sie die Schlafzimmertür zu.
Ich finde das einfach nur schrecklich und wenn ich so einen erwischen würde, ich weiß nicht was ich mit dem veranstalten würde.
 
Ach Katzenfan, das tut mir leid, was ich da lese!
Klar weint dein Kind, da sie ja das Gefühl von "sicherem Hafen" völlig verloren hat....
Ich nehme euch in den Arm und sende dir mal ne PM.
 
ach du sch..... ! in welch schlechten zeit wir nur leben ! ich kann deine tochter sehr gut verstehen ! vielleicht wäre ein umzug zu überlegen . als wir noch im weinviertel lebten gab es einen einen mann der in die vorgärten ist und die leute in der nacht beim schlafen oder was auch immer beobachtet hatte . ist auch uns passiert - bei meiner schwester hatte dieser dreckskerl durch das offene fenster spioniert . boomer war damals am ohr operiert der hat nichts mitbekommen - meine cora war schon leider tod - da hätte dieser drecksack gar nicht in den garten können und scotty lag im tiefschlaf der wurde erst munter als manuela zum schreien begann sowie ich . das gefühl in den nächsten wochen war einfach fürchterlich - das so ein perverser sack in unser leben eingebrochen ist . ich wünsch deiner tochter alles gute !
 
Danke schön.

Ich traue mich hier schon bald gar nichts mehr zu schreiben, denn allmählich komme ich mir echt verrückt vor.
Habe heute Kontoauszüge geschickt bekommen und beim durchsehen Schnappatmung bekommen. Und zwar sind zwei Abbuchung in Höhe von Euro 100,- drauf, die nicht von uns/mir sind.
Ich bezahle ja den Telefon/Internetanschluss meiner Tochter. Da sie eine ganze zeitlang kein Festnetztelefon hatte, habe ich ihr zu Weihnachten ein neues geschenkt und mich gefreut, dass ich sie nun auch wieder über Festnetz erreichen kann. Tja die Freude währte nicht lange, denn jedes Mal wenn ich auf die Nummer meiner Tochter angerufen habe, hatte ich jemand anderen dran. Zunächst wollte mir keiner glauben, bis meine Tante es dann bestätigt hat, denn auch sie hatte meine Tochter auf ihrer Festnetznummer angerufen und ebenfalls jemand anderen dran. Habe es dann meiner Tochter gesagt, die hat sich selbst vom Handy aus angerufen und unter ihrer eigenen Nummer jemand anderen dran gehabt. Also bei Vodafone angerufen, die meinten, wäre nicht möglich. Haben dann aber recherchiert und festgestellt, dass der andere Teilnehmer tatsächlich die gleiche Rufnummer benutzt, allerdings mit Hamburger Vorwahl 040 und wir haben hier in Frankfurt die 069. Jedenfalls haben sie dies dann geklärt und seitdem ist auch wieder alles ok.

So und heute nun der Schock, da hat diese andere Person wohl fleißig über/auf die Telefonnummer meiner Tochter telefoniert oder was auch immer gemacht, jedenfalls habe ich jetzt deren Rechnungen abgebucht bekommen. Bin vorhin bald geplatzt. Allerdings war es auch schon zu spät noch zur Bank zu fahren um die Abbuchungen zurück zu holen (mache ich morgen). Meine Tochter hat dann gleich bei Vodafone angerufen, diese meinten, ja wäre ein Fehler, sie würden Gutschrift erteilen. Nee sagte meine Tochter, meine Mutter bezahlt das, die holt das Geld zurück. Sollen wir so machen meinte der Gesprächspartner von Vodafone.
Ich glaube das doch alles nicht.
 
Katzenfan wir haben momentan 3 die fest überzeugt sind abgehört zu werden. Von meiner Tante habe ich ja schon mal geschrieben, aber jetzt trifft es eine andere Tante und mein Onkel. Bei beiden ist es 3x passiert Tel. auf dem Tisch liegend klingelt das Tel. beide gehen dran und machen sich gegenseitig an du hast doch angerufen, ne du hast mich angerufen und nur wenn sie die Händynummer von meinem Onkel wählt, knackt es in der Leitung nur noch das sie nicht mehr mit einander Reden können.
Ich hatte übrigens auch 2 tolle Rechnungen obwohl ich nur einen Teilbetrag zahlen musste. Männe hat sich ein Smartfon gekauft Internet zwar gar nicht benutz weil eben kein Vertrag dafür ist, die erste war 41€ 20€ währe normal gewesen die nächste dann aber 119€ regulär währe das aber sogar ich meine 1300€ gewesen und das nur weil sich das blöde ding jede Std. allein ins Internet einwählt und er auch nicht den zugriff hier auf den Router zugelassen hat. Jetzt hat er einen neue Karte und I Net ist da mit drin.
 
Werbung:
auf jeden fall konto sperren lassen - undbedingt - und auf die polizei geh bitte auch . ja ich hab jetzt schon einiges gehört zum thema abhören - ichkann nur sagen das wir voll überwacht werden .
 
Zurück
Oben