die kirche über den hundemord....

Werbung:
ich hoffe der wird als scheißhausfliege wieder geboren und dann zerquetscht.....:( sorry aber ich platze gleich vor wut:mad:
aber was soll man schon von dem club erwarten ...sie haben ja noch nichtmal mitleid mit kleinen jungs:mad:

die ie sich soooo heilig hinstellen sind doch die größten verbrecher........
betrete unsere kirche hier nur wenn die kindergarten aufführungen und messen sind
ich glaube an gott....voller erfurcht und liebe,aber gott hat nichts mit der kirche zu tun....
gott ist liebe,respekt achtung,fürsorge,mitgefühl,........gott ist ein schöner sonnen aufgang die wunder der natur...der kleine regenwurm der unsere erde im garten umgräbt,ein schöner moment,das aufstehen nachdem man gefallen ist ....gott ist zu versicht und aus seinen fehlern zu lernen......

ich zum beispiel bete in dem ich elvis gospelsongs singe und höre..oder ich auf den klo sitze und meine ich müßte beten ich brauch keine kirche.......
 
Um einen Glauben zu haben, braucht man die Kirche, den Papst und wie sich die ganzen heiligen Fritzen nennen, in keinster Weise. Ich habe mit der Kirche nichts am Hut, einen Glauben habe ich aber trotzdem. Da ich schon des öfteren in asiatischen Ländern war, gefällt mir der Buddhismus besser, denn sie ehren alles, auch Tiere. Natürlich gibt es dort auch Straßenhunde/Katzen.
 
... dann bin ich froh, keine Christin in diesem Sinn zu sein - ich glaube genau das, was zu mir und mir passt ... und ich lasse mir nichts aufoktruieren - SCHEINHEILIG - diese Typen sind für die Hölle einfach zu mies .....

Es sind genau diese Informationen, die mich nicht mehr so richtig schlafen lassen - ich finde einfach keinen festen tiefen Schlaf mehr - wegen eben dieser Dinge ....

... mal was anderes - ich habe heute sehr viel Augenbefeuchtung gehabt - wegen eines Filmes - ich werde ihn Euch hier aufs Wärmste empfehlen:
FLUKE ! ...


Ein kleiner Ausschnitt - aber ich muß auch davor warnen - er kann niemals die Aussagen des ganzen Filmes treffen .... aber ist eine gute Antwort zu dem Papst, der meint, dass Tiere keine Seele haben ....
Scheißhausfliege finde ich, ist noch viel zu ehrenwert für dieses Scheusals ....
 
also, ich habe mich bisher mit dem thema kaum beschäftigt.
hätte nicht gedacht, dass sie so tierfeindlich sind. :(
hab brav mein abo an die kirche bezahlt, weil die grosseltern vom göga ein echtes problem mit unserem austritt hätten.

nach dem wahnsinn, den ich hier gelesen habe, poste ich mal meinen vorsatz zum neuen jahr:
kündigen des kirchen-abos und zwar schleunigst!!!!!!
göga kann gerne dabei bleiben, ich selbst werd das aber SICHER NICHT mehr weiter unterstützen.

AW: die kirche über den hundemord....

Probiere doch einfach mal MIT Deinem HUND in die Kirche zu gehen!
Dann wirst doch sehen ob Du ihn draußen anbinden sollst!

dazu muss ich allerdings einen positiven bericht bringen:

als eine sehr gute freundin geheiratet hat und mein oldie ein welpe war, den wir nicht so lang allein lassen konnten, haben wir angefragt, ob er mit in die kirche darf.
der pfarrer hat sofort "ja, klar!" gesagt.
als der welpe natürlich mitten in den hauptgang des mittelschiffs gepinkelt hatte und ich es hektisch aufwischen wollte, meinte der pfarrer: "lassen sie es nur, das ist ja noch ein welpe, wir machen das schon!" und hat gelächelt. ein ministrant musste das dann beseitigen.

trotzdem, ich bin erschüttert. :cool:
 
Werbung:
Es gibt immer sone und solche....bei der Trauung meiner Tochter durfte ihr Hund auch mit in die Kirche und keiner hat gefragt, wer noch der Kirche angehört, aber das war auch evangelisch.
Ich bin seit Jahren nicht mehr Kirchenmitglied da auch ich sehr negative Erfahrungen mit ihr gemacht habe.
Vor vielen Jahren ( ich war noch sehr jung) war sogar die Kirche mein Arbeitgeber bis dann meine Großmutter starb. Sie wohnte in Kamenz /Sachsen und meine Mutter war gesundheitlich nicht in der Lage alleine zu fahren. Also bat ich um einen zusätzlichen freien Tag - Freitag und Montag. Ich wurde zum Superintendenten bestellt und der fragte mich warum ich denn ausgerechnet jetzt fahren wollte und ich antwortete...weil sich meine Oma ihren Todestag nicht aussuchen konnte.
Auf Grund dieser Äußerung wurde ich mit sofortiger Wirkung vom Dienst suspendiert und bekam weil ich dann zur Beerdigung fuhr, die Kündigung.
Vor dem Arbeitsgericht bekam ich allerdings Recht.

Jahre später..ich war längst kein Kirchenmitglied mehr, wir wohnten noch in Berlin und hatten eine sehr alte Dorfkirche, gemauert aus Findlingen in unserem Bezirk.
Es war Heiligabend vor 12 Jahren und ich hatte plötzlich den Wunsch zur Nachtmesse zu gehen. Als wir bei der Kirche ankamen, stand eine völlig verzweifelte Frau vor der Kirchentür. Ich fragte was denn los sei und sie warf sich mir weinend in die Arme und schluchzte...man würde sie nicht in die Kirche lassen, da diese voll sei. Die Frau erzählte weiter, dass ihr Vater, der jahrelang für diese evangelische Gemeinde gearbeitet hatte, verstorben sei und es ist ihr ein großes Bedürfnis die Messe bei deisem Pfarrer zu hören.
Ich öffnete die K-Tür und wurde sofort mit den Worten "die Kirche ist voll" von einem Mann gebremst. Ich fragte ihn ob nicht doch noch EIN Platz für die Frau frei wäre und er erklärte mir das nur eine bestimmte Anzahl an Menschen für das Gebäude zugelassen sei. Ich fragte weiter warum man denn nicht die Tür öffnen würde, so könnten die Menschen vor der Tür die Messe hören. Und er antwortete mir, da die Kirche unter Denkmalschutz steht dürfe man aus klimatechnischen Verhältnissen die Türen nicht offen lassen. Mit einem Blick auf die verzweifelte Frau verwies er sie an die nächste katholische Kirche und schloss wieder die Tür.
Ich war so wütend darüber, dass ich mit der Frau bis zum Ende der Messe gewartet habe. Ich bin dann zu dem Pfarrer gegangen um ihn dazu zu befragen. Er fragte mich im Gegenzug: " Sind sie eigentlich Mitglied dieser Gemeinde?" Ich verneinte und sagte: "Bei einem Pfarrer dem das klimatische Verhältnis seiner Kirche wichtiger ist, als das Seelenheil seiner Schäfchen, möchte ich kein Mitglied sein." Ich verabschiedete mich noch von der Frau und überließ den Pfarrer dann ihr.
 
Zurück
Oben