die kirche über den hundemord....

AW: die kirche über den hundemord....

Dagmie1962 schrieb:
Boah das regt mich so auf! Ne ne das ist kein Artikel vom Papst odeer desem Umkreis, das glaub ich einfach nicht!
So nun habe ich es tatsächlich GENAU gefunden!

Papst Johannes Paul II. rechtfertigte auf einem Biologen-Kongress am 24.10.1982 die Tierversuche folgendermaßen:
"Es steht fest, dass die Tiere zum Dienste des Menschen erschaffen wurden, und sie können daher auch für Tierversuchszwecke verwendet werden."
Diesen Kongress kann man googlen <<<klick drauf
 
Werbung:
AW: die kirche über den hundemord....

ich habe einen pfarrer in der verwandschaft und ich muss sagen, er macht sich nichts aus tieren... er hat sogar mal meine katze getreten, weil sie am sessel geschlafen hat...:wut1:

leider kann man sich die verwandschaft nicht aussuchen, für mich ist die kirche jedenfalls tabu... da heisst es immer frieden, frieden, bla, bla, bla und dann hat man aggresionen, weil die katze auf den sessel schläft? also bitte,....


Oh das kann ich jetzt gut nachvollziehen.
Bin zwar streng kath.aufgewachsen, aber habe da auch meine gefestigte Meinung.

Habe ja mal in einem kleinen Dorf gewohnt, am unteren Ende, am oberen Ende war die Kirche. Und dann sah ich sie Sonntags alle blitz blank,geschniegelt und gestriegelt zur Kirche laufen.Da habe ich auch immer gedacht(Manno), da liefen einige die hatten so viel auf dem Kerbholz und sie standen dann mit gesengtem Haupt in der Kirche(ab und zu war ich auch mal da).

Man könnte Bände schreiben über Spezies Mensch:(
 
AW: die kirche über den hundemord....

Ich kann dazu nur sagen:Ich bin entsetzt!!! menschen die so brutal mit Tieren umgehen haben auch kein Herz für Menschen. Warum veranstaltet man in solchen Länder EM Spiele, dort wo die Menschen so verroht sind ?!
 
AW: die kirche über den hundemord....

Oh das kann ich jetzt gut nachvollziehen.
Bin zwar streng kath.aufgewachsen, aber habe da auch meine gefestigte Meinung.

Habe ja mal in einem kleinen Dorf gewohnt, am unteren Ende, am oberen Ende war die Kirche. Und dann sah ich sie Sonntags alle blitz blank,geschniegelt und gestriegelt zur Kirche laufen.Da habe ich auch immer gedacht(Manno), da liefen einige die hatten so viel auf dem Kerbholz und sie standen dann mit gesengtem Haupt in der Kirche(ab und zu war ich auch mal da).

Man könnte Bände schreiben über Spezies Mensch:(

ja, da könnt ich euch geschichten erzählen... die pfarrer und der heiligenschein..... wir mussten auch immer in die kirche gehen und mittags beten, wenn da pfarrer da war....

laut pfarrer durften wir nicht "hallo" sondern nur "grüß gott" sagen... mein cousin hat damals einen spaß gemacht zu weihnachten mit der mehlspeise, dann hat er gleich was auf die finger kriegt...
so ähnlich wie: lachen verboten!!
 
AW: die kirche über den hundemord....

Immer noch nicht?

nein leider noch immer nicht. glaube die userin war seiner meiner frage nach der quelle noch nicht online. :(

@dagmie1962
solche aussagen von papst johannes paul II. kann man via google leider recht schnell finden.

was der derzeitige papst davon hält hab ich leider noch nicht herausgefunden. ob er anderer ansicht ist "nur" weil er deutscher ist und johannes paul II. pole war weiß ich nicht. glaub ich allerdings nicht wirklich. wenn er es (hoffentlich) anders sieht, dann wohl nicht aufgrund seiner nationalität.

außerdem:
Ratzinger ist strikt dagegen den Tieren ein eigenständiges Lebensrecht zuzubilligen.
Die Enge von Ratzingers Bild eines liebenden Gottes wird anhand des folgenden gravierenden Sachverhalts noch deutlicher: Er ist strikt dagegen, den Tieren ein eigenständiges Lebensrecht zuzubilligen. Das demonstrierte er bereits in dem von seinem Vorgänger 1993 herausgegebenen "Katechismus der katholischen Kirche", bei dessen Abfassung Ratzinger die leitende Funktion innehatte. In diesem Katechismus werden die Tiere zum Abschuss freigegeben, nämlich zur Verwertung für Kleidung und Nahrungsmittel, zu Laborversuchen, zu allen möglichen den Menschen vermeintlich dienenden Zwecken. Der "liebende" Gott habe den Menschen zum einzigen Aristokraten auf Erden gemacht, dem alle Tiere als seine Sklaven unterworfen seien.

Quelle: http://www.kirchenopfer.de/profmynar...27123bc01.html
 
AW: die kirche über den hundemord....

Probiere doch einfach mal MIT Deinem HUND in die Kirche zu gehen!
Dann wirst doch sehen ob Du ihn draußen anbinden sollst!
 
AW: die kirche über den hundemord....

Hab zwar geschrieben, ich sag nicht mehr, als das, was ich geschrieben habe. Aber nach all den Beiträgen von Euch, erlaube ich mir, doch noch meine Meinung zur Kirche und deren Vertreter bekannt zu geben. :
Eine verlogene, korrupte Institution, die alles in den eigenen Sack steckt.
Die haben so viel Geld und Besitztümer und gehen ständig betteln, anstatt den wirklich armen Menschen und Tieren zu helfen. DIE hätten die Möglichkeit dazu.

Ich glaube an eine "Höhere Macht ", aber NICHT an die Amtskirche. Die richten es sich so wie sie es brauchen und das war schon immer so.

DIE sitzen bei der vollen Schüssel und ob neben ihnen Hunger und Not herrschen
läßt sie völlig kalt. Die reden nur blöd daher und sammeln weiterhin Reichtümer für sich selbst.
Und was sie sonst noch so treiben, das liest man ja in den Zeitungen.


Lutzimops.

Ein Leben ohne Mops ist zwar möglich, aber sinnlos.
 
AW: die kirche über den hundemord....

@lutzimops

Hast Recht.

In dem Dorf wo wir früher wohnten, hatten die reichen und "armen" Bauern, der Kirche soviel Land vermacht, um sich den Himmel zu erkaufen.
Wir hatten dort eine wunderschöne Kirche, von den Bürgern vor hunderten von Jahren vom eigenen Geld errichtet. Nach der Umsiedlung(f.d.Abbau durch Rheinbraun) hat die Kirche dieses Geld(Abfindung) auch noch erhalten.
Der große Park in dem die Kirche stand, wurde durch die Arbeit der Dörfler in liebevolle Pflege erhalten. Die haben nie einen Pfennig gesehen und alles was dort gepflanzt worden ist, wurde alles aus den Taschen der Bewohner gezahlt.

Und wer ist wieder der Nutznießer? wieder die Kirche.

Die Reichen werden immer reicher.
Aber für die Armen haben sie nichts übrig und für Tiere gar nichts.:(
 
AW: die kirche über den hundemord....

gonzita,der Link geht nicht "Error"


Möpschen,DAS war mal ne Ansage! :z105:



was der derzeitige papst davon hält hab ich leider noch nicht herausgefunden. ob er anderer ansicht ist "nur" weil er deutscher ist und johannes paul II. pole war weiß ich nicht. glaub ich allerdings nicht wirklich. wenn er es (hoffentlich) anders sieht, dann wohl nicht aufgrund seiner nationalität.
http://www.etn-ev.de/news/meldungen/protestpapst.html
 
AW: die kirche über den hundemord....

last mal meinem kopf dran,:( bin gerade nur kurz immer hier und hab mich dabei verlesen! Und schon wieder weg! näheres wenn ich mal Zeit habe aber ich hatte da natürlich nicht Recht war total falsch!
 
AW: die kirche über den hundemord....

Gonzita,
ich meine all jene die denken das die Kirchlichen Mitglieder ein Herz für alles haben was Kreucht und fleucht!
Also bitte nicht persönlich nehmen sondern testen wer die Aussage Hunde gehören nicht in die Kirche) nicht glauben will.
 
...warum mich die Einstellung des Papstes wohl nicht überrascht - ....
Klar, wer meint, dass hier ein Stellvertreter Gottes am Werk sei (so der Beiname des Papstes) der irrt hier gewaltig. Der Vatikan ist ein Wirtschafts-
unternehmen .... hat nichts mit dem Glauben zu tun !!!
So eine wesensverachtende Äußerung hier einfach so kund tun zu dürfen ist zwar einerseits kaum nachzuvollziehen, aber andererseits ist es sehr gut so, denn nur durch solche Aussagen entlarven sie sich ....
..... und wie schön, werde diese Leute doch bald sich erklären dürfen, wenn sie denn endlich von hier in eine andere Welt gehen ...
 
Werbung:
Zurück
Oben