eigener Hund?! ja - nein - vielleicht

Hi Sea,

eine für Dich traurige allerdings sehr kluge Entscheidung.

Wobei Hunde ja auch durchaus auch 15 oder 19 Jahre alt werden können und Du dann bei einem 3 jährigen Hund die Verantwortung für evtl. 14 - 16 Jahre tragen müßtest.
 
Werbung:
hmm .. klar dass du erstma traurig bist.

Aber du wirst sicher auch noch zu deinem eigenen Hund kommen und eine super Hundebesitzerin werden =)
 
Hallo Sea,

ich kann auch verstehen, daß so ein Eingeständnis nicht einfach ist. Aber ich bin mir auch sicher, daß es die richtige Entscheidung ist!
Vielleicht bietest Du wirklich einfach mal wochenweise Urlaubsbetreuung für Hunde an. So kannst Du mit den verschiedensten Hunden Erfahrungen sammeln und obendrein noch ein bißchen Geld verdienen ohne selbst die volle Verantwortung für viele Jahre zu übernehmen.
 
Ich finds gut dass du dir das alles genau überlegt hast und nicht einfach gehandelt hast ^^

Ich kann Bacardi nur zustimmen... Such dir einen Pflegehund oder mach Urlaubsbetreuungen..... Hatte ich ja auch ne ganze Weile, macht Spaß, Du kommst zum Spazieren und laufen und möglicherweise findest du ja sogar jemanden mit einem Hund der am Pferd und Fahrrad laufen kann!
 
Werbung:
hallo Sea

Ich finde deine Entscheidung genau wie die anderen auch als sehr klug,
und vor allem verantwortungsbewusst.
Bin mir ziemlich sicher, das du eines Tages neu darüber nachdenken kannst, und alles viel positiver dann ist für dich und den Hund, den du
gerne möchtest.
Es gibt ja im Netz Tiersitterbörsen in die man sich eintragen kann als
Urlaubsbetreuung für einen Hund.
Natürlich sollte man vorher dann auch schon Infos über Hundhaltung
sammeln, über Bedürfnisse etc.
Vielleicht ergibt sich auch die Möglichkeit mal mit einem der Insassen aus einem Tierheim mal lange Spaziergänge zu machen und Freundschaft zu
schliessen.

Viele Grüße
Ralf
 
Zurück
Oben