Eine Bitte, ein Vorschlag

AW: Eine Bitte, ein Vorschlag

Ich vermute mal, dass das obere Pflichtfeld (Tiere die Du magst/interessant findest...) erst seit der letzen Browserverbesserung ein Pflichtfeld ist, denn ich bin vor über einem Jahr ja noch aufgenommen worden, ohne dieses Feld ausgefüllt zu haben.

Browserverbesserung? Wie soll etwas, das Du auf Deinem PC tust, Auswirkungen auf die Gestaltung des Forums haben?
Nein, das Feld habe ich vor kurzem als Pflichtfeld hinzugefügt um der Flut der Spammer (Spam=Werbemüll) ein wenig entgegenzuwirken.

Jetzt denke ich mir aber, hast Du Dir Walter, bei dem Pflichtfeld: "Tiere die Du magst/interessant findest", sicher irgendwas gedacht. Aber offengestanden entzieht sich mir bislang der Sinn, vielleicht kommt er, wenn Du es mir erklärst?

"Tiere die Du magst/interessant findest (also auch Wildtiere)" = Tiere die ich mag, das müssen also nicht unbedingt Tiere sein die ich auch tatsächlich habe. Beispiel bei mir: Esel.

"Um welche Tiere kümmerst Du Dich?": Tiere die ich habe oder um die ich mich kümmere. Absichtlich so formuliert, es gibt ja z.B. Leute die gehen mit einem Hund aus dem Tierheim spazieren, besitzen ihn aber nicht.

Von daher wäre es für mich sinniger, wenn in diesem Forum weit oben, unter Email-Adresse, ein Nicht-Pflichtfeld stünde

Was oben steht und was unten, entscheide nicht ich sondern leider die Software. Pflichtfeld = oben, Nicht-Pflichtfeld = unten.
 
Werbung:
AW: Eine Bitte, ein Vorschlag

Um das inhaltlich offengehaltene "Um welche Tiere kümmerst Du Dich?" aufzufangen, könnte das Feld auch sein:
"Eigene Tiere/ Pflegetiere - Rasse - Alter - Name ?"

Vielleicht auch mehrspaltig, für diejenigen die mehrere Tiere besitzen.

Alter hat keinen Sinn, ich will ja nicht einmal im Jahr daran denken müssen dass ich das ausbessere.

Ich habe das Feld jetzt umbenannt auf "Eigene Tiere und Pflegetiere - um welche Tiere kümmerst Du Dich? (ev. auch Rasse und Name angeben)" und es grösser gemacht.

Das zweite Feld habe ich umbenannt auf "Tiere die Du magst/interessant findest (also auch Wildtiere), müssen also nicht nur die eigenen Tiere sein"
 
AW: Eine Bitte, ein Vorschlag

walter schrieb:
Ich habe das Feld jetzt umbenannt auf "Eigene Tiere und Pflegetiere - um welche Tiere kümmerst Du Dich? (ev. auch Rasse und Name angeben)" und es grösser gemacht.
Super! :)

Bei mir steht jetzt dort die Angabe:

Beardie-Hündin Debbie, geb. 23.10.1999

Liebe Grüsslis Mariele
 
AW: Eine Bitte, ein Vorschlag

Ich find's auch gut.
Unten ist es textlich klarer, wenn auch halt zu weit unten placiert.
Hoffen wir mal, dass die Leutz bis dahin weiterlesen.

Obwohl, wer ernsthaftes Interesse am Forum hat, wird es hoffentlich tun.

Mit Browserverbesserung meinte ich den Browser des Forums, Walter. Das ist vermutlich ein falscher Ausdruck von mir! Ich meinte diesen Vorgang von Dir:
Walter schrieb:
Seit heute ist unser Forum auf die neueste Version unserer Forumssoftware upgedatet!
Ich dachte, in dem Zusammenhang könnte sich vielleicht dieses Feld geändert haben.

Liebe Grüße,
Geli
 
AW: Eine Bitte, ein Vorschlag

Rechts neben meinem Namen steht folgendes:

Registriert seit: 11.2006
Ort: NRW
Beiträge: 98

Zwischen Registriert seit und Ort, oder anstatt der Anzahl der Beiträge, könnte Tier(e) mit der Alterseingabe stehen.
Pflichteingaben wären dazu nicht von Nöten, wenn bei keinen Angaben dort einfach nur keine Angabe steht.
Es sieht halt nur blöd aus, wenn zig Leut da keine Angabe stehen haben. :dontknow:
 
AW: Eine Bitte, ein Vorschlag

hallo Ihr lieben!
bei mir hat das ändern nicht geklappt!
hab mich jetzt an Grinseentchens tipp gehalten und meine tiere in der signatur reingeschrieben.
ist ja wirklich nix dabei, wenn einer weiss, welche tiere ich hab!
 
AW: Eine Bitte, ein Vorschlag

Karin, ich fände es allerdings sinnvoller wenn Du eher das ungefähre Geburtsdatum schreiben würdest, als das jetzige Alter. In ein paar Monaten stimmt es ja nicht mehr und Du wärest gezwungen es stets zu aktualisieren. ;) :)

Das war ja Walter's Hintergrund als er schrieb
walter schrieb:
Alter hat keinen Sinn, ich will ja nicht einmal im Jahr daran denken müssen dass ich das ausbessere.

:blume2: Grüssli Marie
 
AW: Eine Bitte, ein Vorschlag

jjjjjjjjaaaaaaaaaa - guter tipp!
da hätt ich aber wirklich gleich draufkommen können - ja ja da hat das hirn a bissl ausgesetzt!
c028.gif
 
AW: Eine Bitte, ein Vorschlag

Hihihii, guuuut das wir drüber gesprochen haben. :jump1: :jump4:

:kuss1:
 
AW: Eine Bitte, ein Vorschlag

würde gerne das Feld ausfüllen Tiere die ich mag für die ich mich interessiere. finde es nur nicht bei mir im Profil
Nico steht bei mir im Profil mit Alter, es wird im Januar immer von mir aktualisiert. Da denke ich ganz automatisch dran weil er dann Geburtstag hat.
Ich laß das so weil es mir gefällt:zunge3:
ich mag keine "Pflicht"- felder, das ist auch ein Grund daß ich in Walters Foren bin, denn man ist hier zum Glück ziemlich frei:jump1:
 
Werbung:
AW: Eine Bitte, ein Vorschlag

"Dein Wunsch ist mir Befehl Angelika-Marie" :D
also nun habe ich auch mein Profil geändert
LG Suedwind
 
Zurück
Oben