Eine neue Katze

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Hallo!

Wie ihr ja schon wisst, hab ich eine Katze zuhause. Als ich von meinem Elternhaus auszog, hab ich meine Katze mitgenommen.

In meinem Elternhaus waren auch noch andere Katzen da, jetzt hab ich mir schon mal überlegt ob ich mir noch eine 2. Katze dazu nehmen soll, da meine katze eigentlich unter tags ja alleine ist während ich in der Arbeit bin.
Ich weiss Katzen sind einzelgänger, aber meine Katze ist mit anderen Katzen aufgewachsen, und dort in meinem Elternhaus war sie auch den ganzen Tag alleine zuhause, nur eben mit anderen Katzen.

Jedesmal wenn ich von der Arbeit heimkomme, und die Türe aufschliesse, höre ich sie schon maunzen, sie sitzt vor der Tür und miaut solange, bis man sie auf den arm nimmt und krault.
Ich befürchte das sie sich einsam fühlt. Anderseits weiss ich nicht ob sie eine neue Katze (ob jung oder alt) aufnehmen würde.
Ich möchte mir aber nicht eine Katze besorgen, und diese dann zu einem Tierheim bringen müssen, weil sie die Katze nicht leiden kann.

Was kann ich tun?:confused:

LG Margit:winken1:
 
Werbung:

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Fotos von ihr

Das ist meine mucki
leider ein foto vom Handy! darum ist die qualität nicht sehr gut
 

Anhänge

  • mucki1.jpg
    mucki1.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 165

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
und noch eins

als sie sich putzte :)

leider ist die qualität nciht gut!
 

Anhänge

  • mucki0.jpg
    mucki0.jpg
    6,4 KB · Aufrufe: 221
M

Minnie

Guest
Hallo Mag!
O wie süss:)!
Mir wäre das Risiko auch ziemlich gross, nicht dass die beiden sich das Kloppen kriegen. Dann lieber gleich von Anfang an zwei dass sie es gleich gewohnt sind. Bei meiner Mulli, die ich mal hatte war es so, dass sie erst alleine war, sie war mir als Katzenbaby zugelaufen, als sie gross war hat sie einmal Babys bekommen. Ihre Tochter kam zu meiner Schwester und ihren Sohn habe ich behalten. Mulli ist dann kastriert worden und ich hatte zwei Katzen. Sie wäre aber auch alleine klar gekommen, es war nicht gewollt dass sie Kleine bekommt (sie hatte die Pille für Katzen bekommen, nur war sie zwei Tage nicht da als sie rollig war:rolleyes: ) . Wenn Deine Mucki so zurecht kommt ist es doch o.k.. Oder Du suchst Dir eine Katze für sie mit der Bitte dass sie sie wieder zurücknehmen wenn sie sich nicht vertragen, vielleicht geht es ja. Aber das sie sich freut wenn Du nach Hause kommst, ist klar:), vielleicht schläft sie ja tagsüber auch viel oder schaut aus dem Fenster und dann weiss sie irgendwann ja gleich kommt Frauchen und freut sich darauf.
lG :)
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Original geschrieben von Minnie
Wenn Deine Mucki so zurecht kommt ist es doch o.k.. Oder Du suchst Dir eine Katze für sie mit der Bitte dass sie sie wieder zurücknehmen wenn sie sich nicht vertragen, vielleicht geht es ja.

Hallo Minnie!

Danke für den tipp!

es ist nur so, sie sitzt manchmal einfach mitten in der wohnung und weiss nicht was sie machen soll, raus gehn will sie nciht, weil es ihr vermutlich zu kalt ist, kuscheln will sie auch nicht, sie sitzt einfach da, und wenn man sie dann ruft, schaut sie dich an, und maunzt, was wohl bedeuten könnte, miiiirrrr iiiiissst faaaad!
sie ist zwar nicht mehr die jüngste, (immerhin schon 13 jahre)
aber wenn sie aufgelegt ist, fetzt sie immer noch die wohnung (mein freund hat dieser Phase den namen Hoppelphase gegeben, weil sie dann herumspringt und den teppich im vorraum als rutschgelegenheit verwendet) und will spielen.
darum hab ich mir eben überlegt wie es woll wäre wenn ich ihr einen spielgefährten gebe.


Original geschrieben von Minnie
Aber das sie sich freut wenn Du nach Hause kommst, ist klar:), vielleicht schläft sie ja tagsüber auch viel oder schaut aus dem Fenster und dann weiss sie irgendwann ja gleich kommt Frauchen und freut sich darauf.
lG :)

Ja da hast du recht :)

LG margit
 

Binchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
28
Ort
in einem Haus
also mach dir keine sorgen!
katzen schlafen bis zu 16 stunden am tag!
den rest putzen sie sich und fressen! welch ein leben!!!!
und dass sie mit frauchen schmusen will bzw. dich begrüsst, ist einfach so.
wenn ich kurz einkaufen geh und nach einer stunde zurückkomme begrüsst mich die klene genauso stürmisch wie wenn ich 8 stunden weg war!

aber wenn du eine zweite willst, so müssen sich die zwei zusammenraufen.
manchmal passt es, meistens nicht.
da katzen einzelgänger sind, werden sie um ihren berreich kämpfen, und vor allem wer der boss ist.
und wenn deine schon 13 ist , ist si ja eine alte dame.

mag es ist nicht eifach

also siamkatzen würden keine andere in ihrem reich dulden - unsre mach ja noch nicht einmal vor meinem bruder seinem hund halt:D

aber deine war andere gewöhnt - übrigens süsse teil!!

also viel geschrieben und keine antwort:rolleyes:
nicht einfach - vielleicht läuft dir ja noch eine zu!:p


lg binchen:)
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Original geschrieben von Binchen
du mag wie macht man das mit den bildern??

würde auch gerne meine dir zeigen!

lg binchen:)

Hallo Binchen!

wenn du einen Beitrag erfasst, steht unter der Textbox (wo du reinschreibst) "Datei anhängen" mit dem Button "Durchsuchen..."
da klickst du drauf und du kannst dir ein, auf deinem Computer gespeichertes bild deiner mietze aussuchen. aber vorsicht, das Bild darf nicht grösser als 10 KB sein (Dateigrösse)!

Hoffe dir geholfen zu haben :)

*bin schon gespannt auf deine mietze :)*

LG Margit
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Original geschrieben von Binchen
also mach dir keine sorgen!
katzen schlafen bis zu 16 stunden am tag!
den rest putzen sie sich und fressen! welch ein leben!!!!

ja ich weiss eine Katze müsste man sein :)
Naja ich denke ja nicht das sie von der früh weg 8 stunden vor der tür sitzt und auf mich wartet,
nur wenn ich dann zuhause bin und sie nicht weiss was sie tun soll und unruhig herumrennt und eigentlich auf nix lust hat. war eben meine überlegung, ob ich ihr noch ne mitze dazugebe, da sie es ja gewohnt war unter mehreren katzen zu leben.
aber ich glaub ich warte noch ein wenig, und vielleicht kann ich das ja wirklich so mahcen wie es minnie gesagt hat. ich frage einfahc ob ich das kätzchen wieder zurückgeben kann wenn es nix wird, ich weiss nicht, was anderes fällt mir net ein :)

Original geschrieben von Binchen
aber wenn du eine zweite willst, so müssen sich die zwei zusammenraufen.
manchmal passt es, meistens nicht.
da katzen einzelgänger sind, werden sie um ihren berreich kämpfen, und vor allem wer der boss ist.

da frag ich mich was gscheiter wär, eine junge Katze oder eine alte Mietze

Original geschrieben von Binchen
aber deine war andere gewöhnt - übrigens süsse teil!!

ja sie war auch gewohnt, das nach ihr noch katzen kamen.

Original geschrieben von Binchen
also viel geschrieben und keine antwort:rolleyes:

Doch hast mir schon antwort gegeben :) Danke

LG Mag
 

Binchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
28
Ort
in einem Haus
stimmt das wäre toll ne mitze auf "pump" :D

haben wir auch mal probiert, bei unserer " meiner" ersten katze.
da war ein neuer wurf und die kleinen mussten vermittelt werden.
wir haben dann eine genommen, doch unsere alte katze hat die wüst gebissen und gekratzt.
da haben wir sie wieder zurück gebracht:weinen3: da sie aber noch so klein war, denk ich mal hat sie keinen schaden davon getragen!?
und wir waren uns sicher siamkatzen dulden nachträglich nichts und niemanden in ihren revier!

unser jetzige ist neun jahre alt und springt auch jedesmal wenn sie gefuttert hat so wild rum wie du es beschrieben hast - zuviel energie.
ansonsten katzenfernseher und viel viel schlafen!

so mal schaunen ob das mit dem bild fiunktioniert - danke übrigens
:)
 

Anhänge

  • katzenkindi.jpg
    katzenkindi.jpg
    9,4 KB · Aufrufe: 154

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Original geschrieben von Binchen
so mal schaunen ob das mit dem bild fiunktioniert - danke übrigens
:)


:gitarre: :jump4:
ja suppi! hat funktioniert

und es ist eine richtige schönheit!
ich finde siamkatzen wunderschön!
vorallem ihre schönen blauen augen in dem schwarzbraunen gesicht.
schöne katze!!!
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Original geschrieben von Binchen
stimmt das wäre toll ne mitze auf "pump" :D [/QUTOE]

naja anderseits ist es auch nicht so toll für die mietze, wenns dann zurückgegeben werden muss, der ständige wechsel ist auch nicht toll oder?
das will ich der katze ja auch nicht antun, ausserdem könnten sich die katzen ja auch erst in einem halben jahr verstehn?

ach früher als ich noch jünger war *breitgrins*
hätt ich einfach gesagt, was solls, die müssen sich halt zusammenreissen, die haben da gar keine wahl *grins*
aber jetzt.....


LG Margit
 

Binchen

Aktives Mitglied
Registriert
12 Januar 2004
Beiträge
28
Ort
in einem Haus
danke!
katzen sind halt alle schön ob gestreift, getiegert, schwarz oder so!

ja stimmt, "früher" hätt mans einfach gemacht!

also los Mag, geh nach deinem herzen und wenn du zeit hast hol dir ein oder zwei kätzchen dazu - basta!!

du hast da schon recht, manche verstehen sich auch erst später!

manche nie, aber sie akzeptiern sich trotzdem!
andi könnte da seitenlang dir geschichten erzählen von ihren mittlerweile vierkatzenhaushalt - und keine mag die andere wirklich:D , da knallst öfters doch irgendwie sinds auch friedlich!

aber ihre streicheleinheiten wollen sie trotzdem

lg binchen
:)
 

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Original geschrieben von Binchen
danke!
katzen sind halt alle schön ob gestreift, getiegert, schwarz oder so!

Ja das stimmt :)

Original geschrieben von Binchen
manche nie, aber sie akzeptiern sich trotzdem!
andi könnte da seitenlang dir geschichten erzählen von ihren mittlerweile vierkatzenhaushalt - und keine mag die andere wirklich:D , da knallst öfters doch irgendwie sinds auch friedlich!

und wieso schreibt die andi.hexe hier nicht :D
wie gehts ihr denn?
hab ja auch im denkforum schon lang nix mehr von hier gelesen!

Original geschrieben von Binchen
aber ihre streicheleinheiten wollen sie trotzdem
:)

naja und die halt gerecht auf beide verteilen *grins*
net das eine zu kurz kommt :)
 
Werbung:

Margit

Administrator
Teammitglied
Registriert
28 Oktober 2003
Beiträge
9.656
Ort
Salzburg
Original geschrieben von Binchen
ja, a büble - sebastian:)

und ich glaub mitte märz ist es soweit:D

man der kleine kommt in nem haus zur welt mit, hamster, 6 katzen, ein riesenaqarium und ein paar fliegen - ha und ein pferd! ist aber nicht im haus!
nun fehlt nur noch ein affe und wir taufen andi in pippi langsrumpf um:banane:
oh man hätte auch so gern so viele tierchen :)
ein pferd hatt ich ja schon mal, musste es aber dann leider verkaufen... :weinen3:
 
Oben