einfach mal hallo ...

nettelie

Neues Mitglied
Registriert
9 Januar 2009
Beiträge
3
... sagen, das wollte ich eigentlich schon lange mal :z101: . Dass es etwas länger gedauert hat liegt wohl daran, dass ich privat eher selten am PC sitze, einerseits, weil ich das Ding schon beruflich den ganzen Tag anstarre und andererseits, weil ich ihn mit meinem Mann teilen muss, wir haben nur einen Computer.

Tiere hatte ich schon immer, früher als Kind 2 Katzen, später als Erwachsene mit eigenem Hausstand 1 Katze, gerettet aus dem Tierheim. Die musste ich leider 2007 einschläfern lassen, sie hatte ein unheilbares Nierenleiden. 2007 lernte ich auch meinen Mann kennen und zog zu ihm. Im Januar 2009 zog dann eine Dshungarische Zwerghamsterdame namens Karline als Untermieterin bei uns ein.

Nachdem wir dann im Oktober 2009 ins eigene Häuschen zogen, vermehrte sich unser Heimzoo zusehends. Zuerst zogen 4 Degus namens Kenny, Stan, Eric und Kyle ins Kinderzimmer, wir haben dort gleich eine ganze Ecke unter der Dachschräge abgeteilt. Nachdem Karline im Hochsommer 2010 im zarten Alter von nur 1 1/2 Jahren von uns gegangen war, blieb ihr großes Zuhause nicht lange unbewohnt. Vor ca. 8 Wochen zogen dort Angelina und Lucy ein, zwei Rennmäuse.

Mein Mann ist großer Fischfan und schon lange Aquarianer. In diesem Jahr erfüllte er sich einen großen Jugendtraum und richtete sich ein Malawi-Becken ein, in dem derzeit ca. 30 Malawicichliden leben, die sich mit Sicherheit noch vermehren werden.

Sein zweiter Herzenswunsch ist die Schlangenhaltung, besonders der Blutpython hat es ihm angetan. Da uns leider noch ein wenig Money fehlt für die ganze Technik erfreuen wir uns jetzt erst mal am Unkenterrarium mit 7 Chinesischen Rotbauchunken und 1 Karolina Laubfrosch (echt cooles Tier).

Es ist wirklich schön, mit all den kleinen und großen Tieren zu leben, sie zu beobachten und über ihre kleinen Macken zu meckern.

Viele Grüße aus Sachsen
Eure Nettelie
 
Werbung:
AW: einfach mal hallo ...

Herzlich Willkommen.

Na da habt Ihr ja wirklich einen ganzen Zoo, aber ich kenne das auch, war bei mir früher auch so. Hatte immer Meerschweinchen, dann kam Katze und Hund dazu und nach dem diese Süßen alle nach und nach von mir gegangen sind, ging es weiter mit Rennmäusen und Chinchilla, sowie Katze. Rennmäuse und Chinchilla sind leider auch bereits gegangen und nun schmücken mein Heim 4 Katzen.
Bei mir müssen es immer Tiere mit Haaren sein :D weich und kuschelig. Mit Schlangen haben ich gar nichts am Hut, habe mit ihnen ein gaaaaaaaaanz
großes Problem. Mit meinem Ex hatte ich eine Weile grüne Leguane, die gingen für mich gerade noch so :D
 
AW: einfach mal hallo ...

:blume2::blume1::blume1::blume1:auch von mir ein herzliches willkommen und noch viel spass beim lesen und schreiben:blume2::blume1::blume1::blume1:
 
AW: einfach mal hallo ...

Natürlich auch von uns ein "Herzliches Willkommen":blume2: und jaaaaaa viele Fotos. Versuchs mal mit "picr.de". Geht ganz leicht. Hab sogar ich kapiert.
 
AW: einfach mal hallo ...

Hallo,
nunmehr jetzt mal der Versuch mit den Bildern. Zu sehen sind:
Zwerghamster Karline (verstorben); Rennmäuse Angelina (dunkel) und Lucy (hell); unser Aqua; Karolinalaubfrosch; Chinesische Rotbauchunke; Degus Erik, Kyle, Stan und Kenny

5338247.jpg


5338248.jpg


5338250.jpg


5338251.jpg


5338252.jpg


5338253.jpg
 
AW: einfach mal hallo ...

Schöne Fotos:danke:
Also mir persönlich gefallen die Degus am besten.
So wie ich hier auf den Bildern sehe brauchst du für deine Tiere sicher viel Platz und hast viel Arbeit.
 
AW: einfach mal hallo ...

Ein herzliches :b82: und viel Spaß hier!
Danke für die Fotos, ich finde den Frosch am coolsten! :kuss1:
 
AW: einfach mal hallo ...

Deine Rennmäuse schauen genauso aus wie meine.
Mein dunkler Rennmäuserich hieß Chipsy und der helle Mäuserich Shorty.

Das ich von Deinen Beiden natürlich jetzt ein Fan bin ist ja mal ganz klar ;)

Die Degus gefallen mir auch super gut, sind auch Tiere die ich gerne mal gehabt hätte.
 
Werbung:
AW: einfach mal hallo ...

Sind ja auch lustige Namen.

Meine Tochter und ich hatten zunächst im Internet wegen Namen recherchiert und uns dann vor den Käfig gesetzt und die Namen gerufen. Bei dem Namen wo der jeweilige Mäuserich heraus kam, wurde dann seiner - grins -
 
Zurück
Oben