• Willkommen im freundlichsten Forum für alle Tierfreunde!
    Registriere Dich kostenlos und diskutiere über Hunde, Katzen, Kaninchen, Pferde

Einlagern von Nabelschnur

Mozart

Mitglied
Hallo,
Ihr werdet ja sicher auch von den Ärzten oder Hebammen Infomaterial zur Einlagerung von Material aus der Nabelschnur bekommen haben.
Wie steht Ihr dazu? Ist ja nicht ganz billig.
Ich habe es bei meiner Tochter nicht gemacht und werde es jetzt auch nicht machen.

Merry Meet

Constanze

Werbung:
Dazu kann Google eh viel mehr erzählen.
Ich kann für meinen Teil nur sagen, daß es sich für mich um einen Hype handelt, mit dem den stolzen, ach so fürsorglichen Eltern das Geld aus der tasche gezogen werden soll.
Wenn man die Heftchen vom FA liest, ist man schon im Vorfeld ein Rabenaas, wenn man nicht bereit ist, die 2000€ hinzublättern, damit man auf dem Spielplatz dann behaupten kann "Wir haben vorgesorgt".

Das hat mich während der Schwangerschaft mit meiner Tochter total aufgeregt, dass da den doch meist Ersteltern so ziemlich alles verkauft werden sollte, was gut und teuer war.
Hier eine Karte ausfüllen, da eine Karte ausfüllen, usw.
Ich habe nichts ausgefüllt und konnte mich trotzdem nicht vor Versicherungstanten retten. Und Hipp und Alete haben im 2-Monats-Takt Essensproben geschickt. Natürlich mit dem erhobenen Zeigefinger, dass nur ihr Produkt das Baby überleben läßt.
Ich denke mal, das sind die Auswüchse in einer Zeit, wo die Leute EIN Haus bauen, EIN Kind bkommen, EINEN Baum pflanzen.
Es ist dann keine Selbstverständlichkeit mehr, sondern ein Ausnahmezustand.
Und der wird eben ausgenutzt, um den Leuten alles anzudrehen.

Merry Meet

Constanze

Das Einlagern von Nabelschnurblut hat den Zweck, dass dort Stammzellen vorhanden sind.

Man erhofft sich von der Forschung, dass man in naher Zukunft viel bei der Stammzellenforschung erreicht und somit einige Krankheiten heilen kann etc.

@Mozart

Vielleicht solltest du diese Frage mal in unser neues Partnerforum www.Bauchzwerge.de schreiben. Ich denke da gibt es einige Leute die etwas dazu zu sagen haben.

Werbung:
Zurück
Oben